Cover-Bild Take - ergreif es
Band 2 der Reihe "Temptation"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
Ella Frank

Take - ergreif es

Logan Mitchells Philosophie, sich zu nehmen, was man will, hat sich für ihn bisher immer ausgezahlt. Insbesondere was seine Hartnäckigkeit im Umwerben von Tate Morrison betrifft. Doch gleichzeitig hat er sich damit in eine Lage hineinmanövriert, die er immer zu vermeiden versuchte. Er entwickelt Gefühle für Tate und hat jetzt die Chance auf eine glückliche Beziehung. Jedoch ist es für ihn nicht so leicht, diese zu ergreifen.
Zunächst dachte Tate, dass die Anziehung zwischen ihm und Logan auf rein körperlicher Neugier basiert, doch je mehr Zeit er mit Logan verbringt, desto tiefer werden seine Gefühle für den silberzüngigen, extrem attraktiven Anwalt. Könnte da etwa mehr als grandioser Sex dahinterstecken? Als ihre Beziehung mehr und mehr mit der Welt außerhalb des Schlafzimmers konfrontiert wird, müssen sie sich ihren Ängsten stellen und eine Entscheidung treffen.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Mit mehr Tiefe geht es weiter

Es geht tiefer und trifft mitten ins Herz des Lesers. Was als Affäre, Neugierde oder auch Spaß begann, entwickelt sich schnell als mehr.

Es ist toll, beide zu beobachten, wie sie sich entwickeln und wie ...

Es ist toll, beide zu beobachten, wie sie sich entwickeln und wie sich ihre Einstellungen zum Leben, zur Liebe und zu ihrer Beziehung ändern.

Wie gewohnt wird die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt, die sich aber oftmals vermischen, was den Leser verwirren kann.

Der Schreibstil ist wie immer detailreich und flüssig zu lesen. Die Charaktere liebevoll ausgearbeitet.

Die Geschichte konzentriert sich nun nicht mehr nur auf Tate und Logan, sondern wir als Leser lernen nun auch ihr Umfeld und ihre Familien kennen. Tate, der streng katholisch erzogen wurde, kommt schnell an die Grenzen, was die Toleranz seiner Eltern angeht.

Logan dagegen hat ein liebevolles Umfeld.

In diesem Band habe ich sehr mit Tate gelitten und einige Tränen vergossen. Es ist schlimm, was er mitmachen muss.

Ich liebe es, dass Band zwei zwar noch immer Sexszenen beinhaltet, aber man die Charaktere besser kennen lernt. Man verliebt sich noch mehr in die Geschichte und er endet auch noch mit einem gemeinen Cliffhanger, so dass man Band 3 gleich mit bestellen sollte.

Bewertung:

Großartiger Nachfolger mit mehr Tiefe und toller Entwicklungen.

Eine ausdrückliche Kaufempfehlung! Ich vergebe 5+ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.12.2017

WoW

Dies ist der 13. Band der Die Herren der Unterwelt Reihe von Gena Showalter. Es empfiehlt sich die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da man sich sonst, was die Beziehungen angeht selbst spoilert. Ich selbst habe bis jetzt aber nur Band 1 und 12 gelesen und hatte dadurch aber keine Probleme mit der Geschichte. So kam ich trotzdem mit der Story mit und hatte nicht das Gefühl, dass mit groß etwas fehlt.

Lazarus ist der König der Anderwelt, er der Grausame und Ungewöhnliche, stolz und stark, ein richtiger Krieger. Auch Cameo ist eine Kriegerin, gehört sie doch zu den Herren der Unterwelt, sie trägt den Dämon Elend in sich. So kann sie keine Freude empfinden und alles Gute was ihr widerfährt, wird wieder aus ihrem Gedächtnis gelöscht. Noch dazu kann kaum jemand ihre Stimme ertragen, ohne nicht ins tiefste Elend zu versinken. Cameo empfindet sich selbst als eine Last, oder redet ihr das nur ihr Dämon ein, macht es einen Unterschied.Gefangen in ihrem Elend gibt es nur einen der es vermag durch ihre Melancholie zu brechen, Lazarus. Lazarus erscheint Cameo als ihre einzige Rettung, ohne zu wissen, dass sie sein Untergang sein wird.......

Ich mag den Schreibstil von Gena Showalter sehr gerne. Sie schreibt auf eine sehr humorvolle, aber auch trockene Art. Die bissigen Dialoge der Protagonisten sind klasse. Und auch die Text Auszüge bei jedem Kapitel. Mit ihrem Sarkasmus trifft sie genau meinen Geschmack. Ein bisschen übertrieben hat sie es bei ihrem Liebesbekunden finde ich, hier wurde es mir manchmal zu schnulzig.

Cameo fand ich schon in den anderen Bänden interessant. Man stelle sich mal vor, wie schlimm es sein muss, wenn ein Satz Menschen zum Weinen bringen kann. Ein Gespräch jemanden in tiefe Depressionen stürzt. Wie einsam muss es sein und dann immer die Stimme des Dämons in ihrem Kopf, der ihr Elend bereite. Da ist es kein Wunder, wie sehr sie sich zu Lazarus hingezogen fühlt. Ist er doch stark genug ihr gegenüber zu drehten und noch dazu eine recht anschauliche Erscheinung. Da man aus der Sicht von beiden liest, hat man einen guten Überblick über ihre Gefühle und Gedanken. Ich konnte die beiden und ihre Beweggründe gut verstehen. Besonders schön fand ich es, wie Lazarus langsam akzeptiert, was er wirklich will und wie weit er dafür zu gehen bereit ist.

Die Geschichte dreht sich sehr um die beiden und die Beziehung zwischen ihnen. Es gibt aber auch wieder einige Kampfszenen, die spannend beschrieben sind. Außerdem muss immer noch die Buchse der Pandora gefunden werden und Lazarus Untergang, der durch Cameo ausgelöst wird, gestoppt werden. Noch ein großes Thema spielt Rache, Lazarus will unbedingt Rache nehmen und stellt dieses Bedürfnis über alles. Mir hat die Geschichte gut gefallen, eine schöne Mischung aus Story, Beziehung aber auch ein bisschen Action. Nur manchmal zog es sich für mich ein ganz Kleines bisschen. Wirklich nicht viel, aber so 20 Seiten weniger, hätten für mich auch gepasst.

Fazit:
Lazarus der Grausame und Ungewöhnliche trifft auf Cameo, die Hüterin von des Dämons Elend.
Er könnte ihre Rettung sein und sie sein verderben.
Bis auf ein paar kleine Längen spannend zu lesen, die Charaktere haben mir mal wieder gefallen und auch die Story. Der Schreibstil war wie gewohnt schön flüssig und besonders hat mir der Humor gefallen.