Cover-Bild The Deal – Reine Verhandlungssache
Band 1 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.07.2016
Elle Kennedy

The Deal – Reine Verhandlungssache

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ...

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt.

Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen?

Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.

»Eindeutig der beste College-Roman seit Langem! Ich habe viel gelacht, geweint, geschwärmt und geschmachtet. Extrem empfehlenswert!« Aestas Book Blog

Veröffentlicht am 01.01.2022

College-Story mit einigen Überraschungen

Herzlich willkommen an der Briar University. Es erwartet Sie eine typische Collegestory voller Witz und Humor, aber auch mit ernstem Hintergrund.

Schreibstil
Elle Kennedys Schreibstil war mir aus anderen ...

Schreibstil
Elle Kennedys Schreibstil war mir aus anderen Büchern schon bekannt. Also war es für mich klar, auch diese Reihe zu beginnen, denn ich liebe ihren Humor, aber auch die Art und Weise, mit der sie Witz und Ernsthaftigkeit miteinander verbindet. Sie schreibt zwar locker und leicht, vermittelt aber dennoch tiefgehende Botschaften.

Charaktere
Ich liebe es immer, College Cliquen mit so vielen unterschiedlichen Menschen kennenzulernen. Alle sind verschieden, jeder ist etwas besonderes und total interessant. Garrett und Hannah haben hier in Band 1 den Anfang gemacht und mir wieder gezeigt, wieso ich Fan von College Stories bin. Sie haben mich mit ihrer authentischen Art sofort überzeugt. Sie sind nicht das typische Paar, sondern haben ihre ganz eigenen Regeln geschaffen.

Handlung
Natürlich hat man bei dieser Art von Büchern immer bestimmte Erwartungen. Hier ist nicht alles so passiert, wie ich es erwartet habe. Einige Stellen haben mich überrascht und genau das hat mich ganz besonders gefreut. Natürlich hat auch eine Portion Drama nicht gefehlt, aber das war in diesem Buch absolut nicht übertrieben. Es wurde super umgesetzt, sodass es auch nicht zu nervig wurde.

Fazit
Insgesamt haben mich Garrett und Hannah gut unterhalten, aber auch zum Nachdenken gebracht. Das Buch ist kein Highlight für mich geworden, dennoch habe ich es sehr gern gelesen und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin neugierig auf den Rest der Clique und werde daher bestimmt bald an die Briar University zurückkehren.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Love

Because of the Hype on bookstagram and booktok i also read "the deal" by Elle Kennedy and what can i say. I love garrett and i am annoyed of hannah. She was so naive and annoying at some points. Also the writing style felt sometimes like a diary, but i just had to get used to it, and then i liked it. I expected more, but i can´t lie, ist a freaking cute lovestory!

Veröffentlicht am 29.01.2021

Süß!

"The Deal" ist der erste Band der "Off-Campus" Reihe von Elle Kennedy.

"The Deal" ist der erste Band der "Off-Campus" Reihe von Elle Kennedy.

Dabei geht es um die Liebe zwischen Allie und Dean, die über den Verlauf des Buches immer mehr Gestalt annimmt. Die Charaktere sind authentisch, wenngleich nicht immer alles nachzuvollziehen ist. Beispielsweise kann Allies Vater Dean absolut nicht ausstehen und am Ende mag er ihn plötzlich doch. Auch sind so viele und schmutzige Szenen zwischen Allie und Dean vorhanden, die es nicht unbedingt benötigt hätte, die Handlung war auch so unterhaltend, aber nicht zu voll mit Ereignissen und Überraschungen. Insgesamt ein guter und unterhaltender Roman.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Eine süße Liebe, die man immer wieder gerne liest

Nach anfänglichen Schwierigkeiten überraschend gut! Auf den ersten Blick oder besser gesagt auf den ersten Seiten scheint das Buch nur so vor Klischees zu strotzen, aber je mehr man die Charaktere kennenlernt, desto weniger störend ist es.

Hannah sticht aus all den New Adult Geschichten nicht wegen ihrer Vergangenheit heraus, sondern wie sie mit diesem schrecklichen Erlebnis umgeht. Anstatt sich vor der Welt zu verschließen, ängstlich und unsicher zu sein, stellt sie sich von Anfang an diesem grauenhaften Ereignis. Mit der bedingungslosen Unterstützung ihrer Eltern und ihr eigener starker Wille ihr Leben so normal wie möglich zu leben, wächst sie zu einer selbstbewussten, intelligenten und talentierten jungen Frau heran. Natürlich hinterlässt so etwas trotzdem Spuren und Unsicherheiten, aber sie nimmt es selbst in die Hand, um sich dagegen zu wehren. Garrett ist ihr dabei die größte Hilfe!

Garrett tritt als typischer Sportler und Aufreißer auf, aber durch seine Hartnäckigkeit, Hannah dazu zu bringen ihm Nachhilfe zu geben, lernt sie schnell auch andere Seiten von ihm kennen. Neben Eishockey scheint er nämlich nicht so dumm wie gedacht. Ehe man sich versieht, haben sie Spaß zusammen, egal ob bei einem Serienmarathon, beim Feiern oder während der Nachhilfe. Aus dieser neuen Freundschaft entwickelt sich sehr schnell mehr und auch wenn beide von ihren Gefühlen überrascht worden sind, ist es doch mal schön, dass sie sich trauen dazu zu stehen und es kein Hin und Her gibt. Trotzdem wäre es nicht New Adult, wenn es nicht ein paar Probleme gäbe, die die Beziehung ,,gefährden‘‘. An sich ist ihre Liebe zueinander aber stärker als alles andere und das macht es für mich zu einer besonderen Geschichte.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Schnell für zwischendurch

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad-Boy ein.

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad-Boy ein.

Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Justin gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt.
Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen?
Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date.
Vielleicht wird Justin dann endlich auf die aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen...

In dem Roman „The Deal – Reine Verhandlungssache“ von Elle Kennedy geht es um die junge Einser-Studentin Hannah Wells.
Sie schmachtet seit geraumer Zeit ihren Mitstudentin Justin Kohl an, traut sich aber nie diesen anzusprechen oder auch nur ein paar Worte mit ihm zu wechseln.
Sie hat in der Vergangenheit einiges erlebt, was es ihr nicht leicht macht, ihren Gefühlen nachzugeben oder offen auf andere Leute zuzugehen.
Da taucht Garret Graham in ihrem Leben auf. Er ist der College Bad Boy, Kapitän des Eishockeyteams und extrem selbstverliebt.
Er ist in der schwierigen Situation, dass er dringend seine Noten verbessern und eine Nachprüfung bestehen muss. Gelingt ihm dies nicht, steht seine weitere Eishockeykarriere in den Sternen.
Garrett schlägt Hannah einen Deal vor. Sie gibt ihm Nachhilfe und sorgt dafür, dass er seine Nachprüfung besteht und er steigert dafür ihren Beliebtheitsstatus und sorgt dafür, dass ihr großer Schwarm Justin endlich auf Hannah aufmerksam wird.
Nach einigem zögern lässt Sie sich auf den vorgeschlagenen Deal ein!
Sie verbringt viel Zeit mit Garrett (der sie irgendwann liebevoll nur noch „Wellsy“ nennt) und merkt bald, dass er doch nicht nur der arrogante Sportler ist. Auch er hat sein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen und schleppt einiges an Problemen mit sich herum.
Für wen wird Hannahs Herz am Ende schlagen? Ist es Garrett Graham oder doch eher Justin?

Die Autorin hat hier einen tollen Auftakt einer neuen Young-Adult-Reihe geschaffen. Das Cover sieht wirklich wunderschön aus und macht direkt Lust auf mehr. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu Lesen.
Ich bin direkt eingetaucht und habe mit den Figuren mitgefiebert. Ein Buch, dass man fast inhalieren muss, weil man es einfach nicht mehr aus den Händen legen kann.
Meiner Meinung nach einer der besten College Romane der letzten Zeit. Ich habe gelacht, geschwärmt, geweint, geschmachtet und mitgefiebert. Ein absolut empfehlenswertes Buch!!

Mit „The Mistake – Niemand ist perfekt“ wartet schon ein weiterer Roman von Elle Kennedy aus dieser Reihe auf meinem SuB, in dem es laut der Kurzbeschreibeung um Garretts Eishockeykollegen Logan geht. Darauf bin ich schon ziemlich gespannt.

Autorin: Elle Kennedy
Titel: The Deal - Reine Verhandlungssache