Cover-Bild The Goal – Jetzt oder nie
Band 4 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
  • ISBN: 9783492312004
Elle Kennedy

The Goal – Jetzt oder nie

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

Wunderbar romantisch und fesselnd bis zur letzten Seite: Im vierten Band der »Off-Campus«-Reihe von Elle Kennedy muss die Liebe viele Hürden meistern.

Sabrina James ist ein echtes Powergirl: Sie hat ihre Ziele klar vor Augen und arbeitet hart dafür, sie zu erreichen. Das College hat sie bereits als Jahrgangsbeste abgeschlossen, jetzt bereitet sie sich auf ihr Studium in Harvard vor. Die Karriere als Anwältin scheint zum Greifen nah.

Wenn es eines gibt, das Sabrina jetzt nicht gebrauchen kann, dann ist das Ablenkung. Doch dann tritt Tucker in ihr Leben und bringt alles durcheinander.   Auch Tucker weiß ganz genau, was er will: Sabrina. Der Eishockeyspieler ist hin und weg von dem klugen, ehrgeizigen Mädchen und tut alles, um ihr seine Liebe zu beweisen. Doch Sabrina hat sich fest vorgenommen, sich durch nichts und niemanden von ihrem Weg abbringen zu lassen. Schafft Tucker es, ihr zu zeigen, dass man im Leben beides braucht: Karriere und Liebe?

Mit Tucker hat Elle Kennedy einen Protagonisten geschaffen, wie man ihn sich nicht besser erträumen könnte: attraktiv, kein Macho wie seine Kumpels, ehrgeizig und verständnisvoll. Unermüdlich kämpft der gut aussehende und liebevolle Eishockeyspieler um Sabrinas Herz. Auch wenn es bei Sabrina etwas länger dauert, die Herzen der Leserinnen erobert Tucker im Sturm.

Träume, Wünsche und die ganz große Liebe: die »Off-Campus«-Reihe

Die »Off-Campus«-Reihe von Elle Kennedy ist New Adult-Romance in Bestform. Die Träume und Zweifel dieser besonderen Lebensphase werden ebenso thematisiert wie die ewigen Wirren des Herzens.
Nach »The Deal – Reine Verhandlungssache«, »The Mistake – Niemand ist perfekt« und »The Score – Mitten ins Herz« findet die beliebte Serie mit der Geschichte um Sabrina und Tucker ihr berauschendes Ende.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Gelungener Abschluss, wenn auch etwas schwächer als die anderen Teile der "Off Campus"-Reihe

Sabrina James kommt aus eher ärmlichen Verhältnissen für die sich sich schämt. Sie wohnt zusammen mit ihrer Großmutter und ihrem Stiefvater in einem kleinen Haus in Boston und pendelt jeden Tag, um nach Briar aufs College zu gehen. Nebenbei hat sie noch 2 Jobs, damit sie sich ihren Traum finanzieren kann: die Law School der Harvard University, denn sie möchte einmal sehr erfolgreich sein. Dafür arbeitet sie unglaublich hart. Auch bei Männern weiß sie genau was sie will: ein One Night Stand - am liebsten mit Sportlern, aber bloß keine Eishockeyspieler, denn für mehr hat sie keine Zeit. Doch dann trifft sie auf John Tucker, einer der begehrtesten Eishockeyspieler in Briar und zwischen den beiden funkt es sofort. Und für Tucker ist sofort klar: er muss Sabrina haben. Dabei beweist Tucker eine unglaubliche Ausdauer und kämpft mit seiner charmanten Art und jeglichen sonstigen Mitteln um Sabrinas Herz.
Die beiden Charaktere harmonieren meiner Meinung nach perfekt miteinander: Sabrina ist hierbei der harte Kern, denn es zu knacken gibt und Tucker ist mit seinem gutmütigen Herz genau der richtige dafür. Elle Kennedy ist es wieder mal gelungen zwei authentische und vielseitige Charaktere zu zeichnen, die man einfach gern haben muss. Vor allem Tucker ist unglaublich sympathisch und er kann einem als Leser fast leid tun, so sehr wie er Sabrina hinterher rennt.

Auch die Nebencharaktere sind wieder super. Nicht nur die Jungs aus Tuckers WG sind dabei, sondern auch Sabrinas beste Freundinnen Hope und Carin, die nochmal frischen Wind in die Briar-Clique bringen. Man lernt auch Sabrinas Großmutter und Stiefvater kennen, wobei mir beide nicht sonderlich sympathisch waren.
Der Schreibstil von Elle Kennedy ist wie gewohnt sehr flüssig und gefühlvoll. Außerdem kommt der Humor und das Prickeln auch in diesem Teil nicht zu kurz. So leidet, lacht, hofft und fühlt man mit den Charakteren mit. Die Geschichte wird wieder sowohl aus Sabrinas als auch aus Tuckers Sicht beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.
Ein Kritikpunkt ist, dass die Geschichte von Sabrina und Tucker fast parallel zum 3. Teil "The Score "verläuft und so einiges schon vorweggenommen wird. Außerdem haben mich die vielen Zeitsprünge innerhalb des Buches teilweise etwas verwirrt.

Das Cover ist neben dem 1. Teil eines der schönsten dieser Reihe. Ich liebe Gegenlichtaufnahmen ja eh. Auch der mintfarbene Buchrücken gefällt mir gut. Die Bücher sehen einfach so schön aus, wenn sie nebeneinander im Regal stehen.

Alles in allem ein gelungener Abschluss der "Off Campus"-Reihe, wenn auch etwas schwächer als die anderen Teile. Ich bin etwas traurig darüber, dass diese tolle Reihe zu Ende ist, denn sie zählt eindeutig zu meinen Favoriten. Die 4 Jungs und ihre Freundinnen muss man einfach ins Herz schließen.

Veröffentlicht am 13.01.2018

The Goal - Jetzt oder nie - Elle Kennedy

Sabrina James träumt von einer Karriere als Anwältin und arbeitet hart für ihre Ziele. Den Collegeabschluss als Jahrgangsbeste hat sie bereits in der Tasche, und nebenher jobbt sie für ihr Studium in Harvard. Auch in der Liebe nimmt sich Sabrina, was sie will. Gegen prickelnde Zerstreuung hat sie nichts, aber für eine Beziehung blieb bisher keine Zeit. Doch dann lernt sie John Tucker kennen. Auch er weiß genau, was er braucht: Sie! Aber als sie sich zueinander bekennen, wird ihr junges Glück auf eine harte Bewährungsprobe gestellt … Und diese Prüfung zu bestehen, hat nichts mit Fleiß zu tun.
(Klappentext)

Die "Off-Campus"-Reihe gehört zu meinen liebsten New-Adult-Büchern und so wollte ich auch unbedingt den letzten Teil der Reihe lesen.
Sabrina und Tucker hatten bereits Auftritte in den vorherigen Teilen, aber richtig viel wusste man als Leser über die beiden bisher nicht. Sie kämpft hart für ihren Traum in Harvard Jura zu studieren und muss ich wegen Geldproblemen mit zwei Nebenjobs über Wasser halten und zudem ist bei ihr zu Hause nicht wirklich toll. Tucker wirkt dagegen auf den ersten Blick eher unbeschwert, er spielt wie Garrett, Logan und Dean Eishockey und studiert an der Briar University.
Als sie sich zum ersten Mal begegnen, ist Tucker gleich fasziniert von ihr und will ihr näher kommen. Auch Sabrina findet ihn anziehend und so kommt eins zum anderen. Danach versucht er sie dazu überreden mit ihm auszugehen, doch sie will keine Beziehung.
Zitat Tucker : "Verdammt, ich mag dieses Mädchen. Sie ist ... unglaublich. Sie ist nicht die Eiskönigin, als die sie Dean beschrieben hat, nicht im Geringsten. Sie ist klug und lustig und fürsorglich und ... Und vielleicht verliebe ich mich gerade in sie."
Beide Protagonisten waren mir gleich sympathisch, charakterlich vielschichtig und tiefgründig. Der Humor von Tucker war toll und mir hat gut gefallen, wie loyal er gegenüber den Leuten ist, die ihm wichtig sind und alles für sie tun würde. Bei Sabrina fand ich es super, wie taff und stark sie sich gibt, wo ihr Leben alles andere als einfach ist.
Allerdings mochte ich im Vergleich die Hauptcharaktere aus den anderen Teilen irgendwie doch ein bisschen mehr. Und Sabrina und Tucker konnten für mich nicht ganz an sie herankommen.
Von der Handlung her hat mir das Buch gut gefallen, die Liebesgeschichte war schön und auch die Umsetzung fand ich überzeugend. Aber teilweise war eine bestimmte Thematik, die eine ziemlich große Rolle gespielt hat, nicht ganz so meins.
Zitat Sabrina : "Als er mich küsst, ist es nicht so wie bei unseren vorherigen Begegnungen. [...] Und es ist dieser Kuss. Dieser süße, zärtliche durchdachte Kuss, der mir mehr Angst einjagt als alles andere, das ich jemals gefühlt habe."
Der Schreibstil von Elle Kennedy war wie gewohnt toll, es war flüssig geschrieben und ließ sich angenehm lesen. Ich fand es auch wieder gut gemacht, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Sabrina und Tucker erzählt wird und man so gleich mehr über ihre jeweiligen Gedanken und Gefühle erfährt.
Insgesamt ein schöner Abschluss der Reihe, auch wenn er nicht ganz mit den anderen Teilen mithalten kann.

Fazit :
Hat mir gut gefallen, aber war ein bisschen schwächer als die anderen Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Wie man mit viel Geduld ein Herz erobert

Wer bei „Mitten ins Herz“ genau aufgepasst hat, hat gesehen, wie Tuckers und Sabrinas Geschichte anfängt. Man weiß also beim Lesen von „Jetzt oder nie“ zwei entscheidende Punkte. Ansonsten bekommt man ganz klar Tuckers und Sabrinas Geschichte. Denn genauso viel, wie Dean damals von Tucker mitbekommen hat, bekommt Tucker von Dean mit. Nämlich kaum etwas. Und deshalb hatte ich auch nicht das Gefühl, eine Geschichte zu lesen, die ich eigentlich schon kenne.

Da Deans Meinung über Sabrina bisher nicht die beste war, war ich gespannt, wie sie wirklich ist. Sie ist sympathisch, ehrgeizig und hat ihr Ziel ganz klar vor Augen. Sie ist eine Kämpferin. Sabrina hat mir von Beginn an gefallen. Und Tucker sowieso. Er steht zu seiner Verantwortung und scheut diese auch nicht. Er weiß was er will und ist sehr geduldig um das auch zu bekommen.

Ich muss sagen, dass mir hier der Teil, der parallel zu Deans und Allies Geschichte lief, besser gefallen hat, als die restliche Geschichte. Bei letzterem konnte mich die Handlung nicht mehr ganz so fesseln. Erst ca. ab Kapitel 36 (von 39) fand ich es wieder unterhaltsamer und ich war traurig, als die Geschichte dann zu Ende war.

Insgesamt hat mir die Off-Campus Reihe sehr gut gefallen, wobei sich für mich Garretts und Deans Geschichten hervorheben und die der Johns für mich eher etwas schwächer waren. Und deshalb bekommt Tuckers Geschichte, genau wie auch Logans, von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.01.2018

The Goal – Jetzt oder nie“

Dies ist der vierte und letzte Teil der "Off Campus" - Reihe. Die einzelnen Bände sind aber unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht. Ich liebe diese Reihe, einfach wundervolle, emotionale Geschichten!

Der Schreibstil ist sehr angenehm, packend, emotional, locker, leicht und schnell zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Sabrinas und Tuckers Sicht erzählt, so dass man als Leser einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt, die Gedanken und Handlungsweisen von beiden Protagonisten hat. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen, sie verstehen und ihr Handeln nachvollziehen.

Nicht nur der Schreibstil ist sehr fesselnd und gefühlvoll, auch die Handlung hat mich von Beginn an gepackt. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war sofort mittendrin im Geschehen. Tucker war mir ja schon aus den anderen Teilen bekannt und ich war sehr gespannt auf seine Geschichte, vor allem da er im Gegensatz zu seinen Kumpels nicht ganz so ein ausschweifendes Leben geführt hat und immer gerne gekocht hat.

Sowohl die Handlung als auch die Charaktere sind sehr realistisch und authentisch. Sabrina und Tucker beginnen eine Affäre, sie will aber nicht mehr, hat durch ihr Studium und die Nebenjobs mehr als genug zu tun. Doch langsam nähern sie sich immer mehr an, verbringen immer mehr Zeit miteinander. Es wirkt nichts überstürzt oder gestellt, alles fügt sich stimmig ineinander. Es gibt Höhen und Tiefen, Rückschläge und Schritte, die nach vorne weisen, wie im wahren Leben. Wendungen und überraschende Momente fügen sich ein und halten die Handlung spannend und interessant. Natürlich sind auch ein paar klischeehafte und kitschige Szenen vorhanden, aber das erwarte ich sogar bei einem Roman aus diesem Genre.

Die Handlung hält amüsante und witzige, erotische und romantische, aber auch dramatische und spannende Momente bereit. Sie hat alles, was für mich einen sehr guten Roman ausmacht. Vor allem viel Gefühl.

Der Autorin ist es fabelhaft gelungen, die Emotionen in Worte zu fassen und sie direkt zum Leser zu transportieren. Ich habe mit den Protagonisten gefühlt, gelacht, getrauert, gehofft, gebangt, geliebt und gefiebert, war wütend und aufgebracht, hatte Mitleid. Die ganze Bandbreite der Emotionen habe ich richtiggehend mit den beiden durchlebt, denn beide erleben eine Achterbahn der Gefühle.

Die Charaktere sind sehr facettenreich, vielschichtig, lebendig, ausdrucksstark, authentisch und menschlich gezeichnet. Sie wirken durch ihr realistisches Handeln, ihre Gefühle und ihr Interagieren wie Menschen von nebenan.

Auch die Nebenfiguren sind sehr detailliert beschrieben und bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung.

Tucker mochte ich sofort, ein toller Kerl. Sabrina hat es mir mit ihrem Ehrgeiz, ihrem festen, vorgefassten Lebensplan nicht ganz so einfach gemacht. Ihre schwere Kindheit, das Zusammenleben mit dem grässlichen Stiefvater und der Großmutter - über die Beziehung dieser beiden zueinander will ich nicht näher nachdenken - hat sie hart, stark und erfolgsorientiert werden lassen Sie tut alles dafür, um dem Sumpf zu entkommen. Doch sie rechnet nicht mit Tucker.

Der Roman hat mir eine fesselnde, spanende und mitreißende Lesezeit beschert. Eine Handlung und Charaktere, die mich begeistern konnten, ließen mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe diese Reihe! Sie trifft mich mitten ins Herz. Auch wenn ich zugeben muss, dass dieser letzte Teil nicht ganz an seine Vorgänger heranreicht.

Fazit:
Ein tiefgehender, ergreifender, mitreißender und emotionaler College-Roman, ein gelungener Reihenabschluss. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.10.2020

eine absolute Wohlfühl reihe

So nun ist auch der letzte Band der offiziellen Reihe beendet.

Und ich bin schon etwas traurig, diese tollen Menschen zu verabschieden. Sie sind mir alle so ans Herz gewachsen und ich werde sie vermissen.

Aber ...

So nun ist auch der letzte Band der offiziellen Reihe beendet.

Aber nun zum eigentlichen Buch.

Es wurde ja bereits im Band vorher am Ende verraten, was uns ungefähr erwartet. Nur das wir nun hinter die Kulissen blicken können und die Geschichte dahinter erfahren. Und ich muss sagen ich fand sie toll. Wie bereits die Bücher vorher hat auch dieses Buch den tollen Schreibstil der Autorin. Es ist humorvoll aber doch emotional. Und ich weiß, dass ich das selbe auch bei den letzten Bänden gesagt habe aber es stimmt.

Nun in diesem Buch spielt eigentlich die Uni selbst nur zum Teil eine Rolle. Wir durften Beau erneut verabschieden und es war noch trauriger. Und auch die Geschichte von Dean wurde noch einmal ein bisschen aufgegriffen.

Nun Ducker ist ganz anders als alle Jungs vorher. Er will eine Beziehung und alles was dazu gehört. Und ich lieebe seinen Akzent und die Art und Weise wie er über Frauen spricht. Man kann ihm nicht böse sein. Auch Sabrina fand ich sehr stark. Ich habe sehr mit ihr mitgefühlt.

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass mir dieses Buch gut gefallen hat. Aber es war nicht das stärkste der Reihe. Obwohl hier durchaus wichtige Themen behandelt werden. Mir war nur an manchen Stellen die Schwangerschaft zu extrem. Auch wenn mir bewusst ist, dass so eine Schwangerschaft einen Verändert und eine große Rolle spielt.