Cover-Bild Manche mögen's steil

Manche mögen's steil

(K)ein Liebes-Roman. Gelesen von Tessa Mittelstaedt
Tessa Mittelstaedt (Sprecher)

Wie steil ist das denn?

Vicky lebt für ihren Job, kennt Jahreszeiten aus der Wetter-App und Freundschaften nur auf Facebook. Dann soll sie für ein Teamtraining in die Berge geschickt werden – das pure Grauen für die digitale Großstadtpflanze. Da Vicky jedoch fürchtet, ihr Konkurrent Konstantin könnte sie auf der Karriereleiter überholen, muss sie die Gipfel wohl oder übel erklimmen. Wenn da nicht dieser unerträgliche Bergführer Johannes wäre. Sofort fliegen die Fetzen. Bis Vic entdeckt, dass es sie doch gibt – die wahre Liebe im falschen Leben.

Ein hochkomisches Alpenabenteuer für Romantiker

• Dieses Buch befindet sich bei Blueberry87 in einem Regal.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Manche mögen's steil (Hörbuch) von Ellen Berg

Vicky lebt in ihrer eigenen Welt. Und die besteht – neben ihrer Arbeit – hauptsächlich aus ihren Freundschaften in der digitalen Welt. Ihre Arbeitskollegin Kat ist auch gleichzeitig ihre einzige Freundin. Doch als in der Firma Veränderungen anstehen und ein Ausflug in die Berge Aufschluß über die weitere Position im Team der Kollegen geben soll, muss Vicky wohl oder übel ihr gewohntes Umfeld verlassen und sich der realen Welt stellen…..und auch Johannes, dem scheinbar unerträglichen Bergführer….

Es war nicht die erste Geschichte, welche ich von Ellen Berg als Hörbuchversion gehört habe. Und auch bei „Manche mögen’s steil“ ist von Beginn an wieder diese typische, gut unterhaltende, locker-leichte Erzählweise vorhanden, bei der das Zuhören einfach Spass macht.

Die Figuren – allen voran die Hauptfigur Victoria – sind allesamt gut vorstellbar beschrieben, und auch die Umgebung ist jederzeit präsent. Der Mittelteil der Geschichte war für mich ein klein wenig in die Länge gezogen, hier hatte ich das Gefühl, es passiert einfach nicht viel in der Handlung. Doch das letzte Drittel war wieder die gewohnt gute Unterhaltung.

Zwar könnte man der Geschichte schon ziemlich früh unterstellen, das Ende sei bereits sozusagen vorprogrammiert, allerdings stört mich das hier nicht wirklich. Denn es ist für mich einfach eine toll erzählte Geschichte, welche mir unterhaltsame Hörstunden beschert hat. Auch hat mir bei „Manche mögen’s steil“ der Wechsel zwischen den Handlungsorten gut gefallen – denn einerseits spielt die Geschichte in Vicky’s Heimatstadt, andererseits auch in den Bergen.

Gelesen wird die Geschichte von Tessa Mittelstaedt und ihrer Stimme kann ich immer wieder mit Begeisterung lauschen, denn sie fängt die jeweiligen Situationen – ob komisch oder ein bißchen tragisch – meiner Meinung nach gut ein und sorgt so für jede Menge Hörspaß. Eine angenehme Sprechstimme, welcher man gerne über einen längeren Zeitraum zuhört.

Es handelt sich bei „Manche mögen’s steil“ von Ellen Berg um eine gekürzte Hörbuchfasssung mit einer Gesamtlänge von ca. 480 Minuten, verteilt auf 2 mp3-CDs. Erschienen im Verlag Aufbau-Audio. Das gleichnamige Buch ist ebenfalls bereits erhältlich.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Wunderschönes, lustiges Buch!

Victoria ist ein richtiger Workoholic. In ihrem Leben dreht sich alles nur um die Arbeit und sie hat nur digitale Freunde. In ihrer Firma wird eine leitende Stelle besetzt. Um sich ein besseres Bild über die verschiedenen Bewerber machen zu können, lädt ihr Chef alle zu einem verlängerten Wochenende in den Bergen ein. Dort wird beim Wandern und Kraxeln die Teamfähigkeit der einzelnen Personen getestet. Für Victoria ist das Wochenende eine gewaltige Herausforderung. Sie muss ihr Handy gleich zu Beginn abgeben und hat überhaupt keine Erfahrung im Klettern. Während ihres Ausflugs wird sie gleich von zwei Männern umgarnt. Ihr Kollege Konstantin, der sich bisher immer nur über sie lustig gemacht hatte und der Bergführer Joe umwerben sie. Wird sich Victoria für den Richtigen entscheiden?

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Er ist lustig und humorvoll geschrieben und hat mich oft zum Lachen oder Schmunzeln gebracht. Die Geschichte war viel zu schnell fertig gelesen und hat mich total in ihren Bann gezogen. Ein wunderschönes Buch, das ich jedem wärmstens weiterempfehlen kann!