Cover-Bild Love Games - Spiel ohne Regeln
  • Ersterscheinung: 21.08.2014
Emma Hart

Love Games - Spiel ohne Regeln

Tanja Hamer (Übersetzer)

Der New York Times- und USA Today- Bestseller!

***DAS SPIEL BEGINNT. ES WIRD HEISS! ABER NUR EINER KANN GEWINNEN!***

Seine Herausforderung? Sie um den Finger wickeln und ins Bett bekommen.
Ihre Herausforderung? Den Spieß umdrehen und sein Herz brechen.
Doch das Schicksal ändert den Lauf dieses Spiels.

Für Maddie Stevens ist es Hass auf den ersten Blick. Der arrogante und selbstverliebte Playboy Braden verkörpert alles, was sie verabscheut. Warum um Himmels willen geht sie also auf die Wette ihrer Freundinnen ein, dem Playboy eine Lehre zu erteilen?
Braden Carter findet das schüchterne Mädchen aus New York vom ersten Moment an heiß. Er würde alles für eine Nacht mit ihr tun – sogar bezahlen. Als seine Freunde ihn dazu anstacheln, Maddie nach allen Regeln der Kunst zu verführen, sagt er sofort zu. Denn das ist genau, was er will: Sex.

Doch Maddie ist mehr als eine atemberaubende Schönheit. Ohne es zu wollen, entwickelt Braden Gefühle für das zerbrechliche Mädchen mit den strahlend grünen Augen. Und auch Maddie muss sich eingestehen, dass hinter der Fassade des Aufreißertyps mehr ist. Braden ist charmant und lustig – ein Typ zum Verlieben eben, dessen Aussehen ihr fast den Verstand raubt. Das Spiel gerät außer Kontrolle, denn vielleicht, vielleicht sind beide genau das, was der andere braucht.

DAS SPIEL GEHT WEITER! LOVE GAMES BAND 2 ERSCHEINT AM 27.11.2014

Veröffentlicht am 05.06.2020

Pageturner

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, stand für mich fest, dass mir das Buch einfach gefallen muss und ich es unbedingt lesen will. Der Klappentext tat noch sein übriges, sodass es auf meine Wunschliste wanderte. Ich bin sehr froh, das Buch mittlerweile gelesen und die Charaktere kennen gelernt zu haben.

Für Maddie ist es Hass auf den ersten Blick. Sie kann es sich auch nicht erklären, aber wenn sie Braden ansieht kann sie ihn überhaupt nicht ausstehen. Dann schlagen ihre Freundinnen eines Nachts eine Wette vor. Sie soll Braden in sie verliebt machen, dann mit ihm schlafen und dann in den Wind schießen, wie er es so oft mit den Mädchen macht. Ihn sozusagen mit seinen eigenen Waffen schlagen. Doch es gibt eine wichtige Regel: Verliebe dich auf keinen Fall!

Zeitgleich haben die Freunde von Braden die gleiche Idee. Braden soll Maddie in sich verliebt machen und danach abschießen, wie schon so oft. Da Braden alles tun würde, um mit Maddie zu schlafen, willigt er sofort in die Wette ein. Jetzt wird das Spiel erst interessant.

Maddie ist neu auf dem Campus und eine umwerfende Schönheit. Man merkt, dass sie sehr zerbrechlich ist und sich nach außen sehr stark gibt. Nach und nach öffnet sie sich Braden und lässt ihn in ihrer traurigen und erschütternden Vergangenheit teil haben. Im Laufe der Geschichte wird ersichtlich, warum Maddie so weit von Zuhause ein College besucht. Sie möchte so weit weg wie möglich von ihrer Familie und ihrer schmerzlichen Vergangenheit, die sie gerne vergessen würde. Für kurze Zeit schafft sie dies sogar, aber dann wird sie von ihr eingeholt.

Braden ist der typische Playboy, der ein Mädchen nach dem anderen aufreißt und sie nach einer heißen Nacht dann vor die Tür zu setzen. Doch durch die Wette gibt er sich bei Maddie mehr Mühe und muss mit der Zeit erkennen, dass er mehr für Maddie empfindet, als er sich eingestehen möchte. Er frägt sogar zum ersten Mal nach einem Date. Wäre da nur nicht diese Wette, die er auf keinen Fall verlieben möchte (ebenso wie Maddie). Wo endet das Spiel und fängt wahre Liebe an?

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm. Ich finde es immer toll, wenn Autoren aus mehr als einer Ich-Perspektive die Geschichte erzählen, da man so die Gefühle und Gedanken der beiden Protagonisten besser nachempfinden kann. Love Games: Spiel ohne Regeln wurde abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Maddie und Braden erzählt. So habe ich mich beiden Charakteren sehr nahe gefühlt und habe sie gleich in mein Herz geschlossen.

Ab der ersten Seite war ich von der Geschichte rund um Maddie, Braden und der Wette gefesselt. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und so war es innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Die Charaktere haben mich sehr berührt und so habe ich gerne ihre charakterliche Weiterentwicklung verfolgt. Ich liebe die Grundidee, die Umsetzung und auf jeden Fall die Charaktere. Ich bin schon sehr gespannt, auf den zweiten Band, der in wenigen Tagen erscheinen wird.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Love Games - Spiel ohne Regeln von Emma Hart

Maddie,hübsch und neu in Kalifornien und Braden,der jede Frau bekommt die er will,lassen sich ohne es zu wissen auf ein Spiel ein,was man eigentlich nur verlieren kann.

Ohne davon das es der andere weiß,schließen ...

Ohne davon das es der andere weiß,schließen die beiden mit ihren jeweiligen Cliquen eine Wette.
Braden´s Wette:Bekomm sie in 4 Wochen ins Bett.
Maddie´s Wette:Tu alles dafür das er sich in dich verliebt und lass ihn dann fallen...

Natürlich klappt dieses Spielchen nicht ohne Gefühle.Herzen werden gebrochen,Tränen werden laufen...

Dann wird Maddie auch noch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert,was sie ein bisschen durcheinander bringt und die aktuelle Situation nicht einfach macht.

Ob es ein Happy End gibt oder nicht verrate ich jedoch nicht,das muss man schon selbst herausfinden :)

Der Schreibtstil sowie die Kapitellängen(nicht zu lang) haben mir sehr gefallen,genau wie das Cover.Das Buch hat einen auch regelrecht in den Bann gezogen,ich noch noch nicht mal 2 Tage gebraucht :)
Das Buch hat auf jeden Fall 5 volle Sterne verdient.

Der 2. Teil liegt schon neben mir und wird heute noch angefangen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

…streitsüchtig, einnehmend, voller Zwiespalt & doch perfekt als Einheit...

Hier bekommen wir ein Gespann geboten, dass unterschiedlicher den je sein könnte. Der Aufreißer und die abgeschiedene stille Maus, die doch ihren Freundeskreis hat.
Dieser will sie in eine Wette verstricken. ...

Dieser will sie in eine Wette verstricken. Ihre Herausforderung, schafft sie es den Frauenheld in sich verliert zu machen.
Eine schwierige Situation wäre da nicht auch der junge Mann genau auf das gleiche Ziel aus.
Wer am Ende wohl als Gewinner der Wette hervorgeht ?

Lest selbst, verliert euch in den komplexen Persönlichkeiten und ihrem verwirrenden Zusammenkommen.
Zu dem ihre Verletzlichkeit zutage kommt, ihre gemeinsamen Vorlieben als auch die wundervolle Einheit.

Ich wurde sofort wieder in die Geschichten gezogen, haben an den Leben teilgenommen und wurde von den Schicksalsschlägen mitgerissen.
Jede der Protagonisten spricht für sich, zieht in seine Schwächen, aber auch in die starken Momente voller Hilfsbereitschaft, Fürsorge und liebevollen Umgang.

Ihre Dynamik und Chemie sind perfekt aufeinander abgestimmt und lässt einen berauschend an den amüsierten Konfrontationen teilnehmen.

Die Werke begeistern nicht nur vom ersten Moment, ergreift und involviert in die emotionsgeladenen Verwicklungen, macht auch wunderbare Weise Lust auf mehr.
Gewürzt wird dies von wundervollem Humor, berauschender Zweisamkeit und genialen Freunden, die an ihrer Seite unterstützend zur Seite stehen.

Ich kann euch das Buch nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven. Ein perfektes, gefühlvolles Lesevergnügen.

Ich bleibe daher zufrieden, beflügelt vom dem ungleichen Paar, gepackt und gefühlvoll entzückt zurück.

LoveGames

SpielohneRegeln

EmmaHart

Fischer
#Rezension

Veröffentlicht am 10.02.2017

solider erster Band

Emma Hart schreibt eine Geschichte in einer "wie du mir, so ich dir"-Situation. Für sie ist es eine Wette mit den Mädels, für ihn eine Herausforderung seiner Jungs und doch verfolgen beide ein ähnliches Ziel. Kennenlernen, verführen, fallen lassen. Da Maddie nicht der Typ Mädchen ist, die gleich mit einem Jungen ins Bett geht und da Braden nicht der Typ Junge ist, der sich direkt mal verliebt sollen beide Wetten jeweils einen Monat laufen. Doch natürlich kommt alles anders als gedacht ...

Dass natürlich gleich zwei Cliquen in der selben Nacht eine Ähnliche Wette für Maddie und Braden aushecken ist selbstverständlich ein sehr künstlich herbeigeführter Zufall der Autorin. Aber irgendwie muss die Geschichte ja beginnen und genau das tut sie. Während also Maddie und Braden ihre Erfolge für sich verbuchen, ahnen sie nicht, welche Pläne der jeweils andere wirklich verfolgt und doch ... wie heißt es doch so schön? Ersten kommt es anders und zweitens als man denkt. Allerdings ist der Verlauf der Geschichte schon von Anfang an klar. Es ist vorhersehbar und doch birgt die Geschichte einen gewissen Charme. Wer hier allerdings einen tiefgründigen New Adult Roman erwartet, der sollte Ansprüche an dieses Buch etwas zurück schrauben. Es handelt sich hierbei um eine Geschichte die man lesen kann, aber nicht muss. Mit lockerem Schreibstil und einem sehr jugendlichen Schreibstil schafft die Autorin auf jeden Fall eine gut und schnell lesbare Geschichte, nur gibt es sehr wenig neues zu entdecken und es handelt sich doch eher um einem sehr vorhersehbaren Verlauf.

Denn manchmal ist Loslassen der Schlüssel zum Festhalten.
(S. 309)

Obwohl das Spiel, welches die beiden spielen, als Einstieg in die Geschichte recht gut wirkt, lässt eben diese Ausgangssituation vieles von dem was getan oder gesagt wird außerordentlich berechnend wirklich. Im Hinterkopf hat der Leser immer, dass es sich hierbei vor allem um eine Wetter handelt und gerade am Anfang der Geschichte macht dies die ernst gemeinten Momente und Emotionen zwischen Maddie und Braden eher kaputt. Und das Szenario selbst wirkt schnell als absoluter Stimmungskiller.

Während das Spiel also seinen Lauf nimmt, wirkt die Geschichte eher etwas unspektakulär, fast langweilig und auch das Happening, auf das die ganze Zeit hingearbeitet wird - die "Auflösung" des Spiels bzw. der Spiele - ist viel zu plötzlich vorbei. Ohne, dass groß Emotionen beim Leser ankommen. Sehr schade. Wobei der Sichtwechsel der beiden Charaktere doch sehr positiv zu werten ist und der Leser somit beide, Maddie und Braden, besser kennen lernt und eine gute Einsicht in das Gefühls- und Gedankenleben beider Personen bekommt. Hierbei wird auch - gerade in der zweiten Hälfte der Geschichte - schnell klar wie wenig beiden die Wetten noch wert sind und wie sehr sie ihr Herz bereits in die ganze Sache investiert haben.

Sie ist so scheiße unnahbar, wie ein seltener Edelstein im Museum, der von einem Netz aus Laserstrahlen umgeben ist. Ich fühle mich schon wie ein blöder Ninja-Krieger, der sich jeden Tag unter einem weiteren Laser hindurchduckt, um wieder einen Schritt näher an ihr Herz heran zu kommen.
(S. 108)

Insgesamt ist die das Spiel ohne Regeln zwar wirklich ganz nett, aber sehr vorhersehbar und mit wenig fesselnden Emotionen. Kann man lesen, muss man aber nicht. Auch der Grundstein für Band zwei mit der besten Freundin Maggie und Aston - einem von Bradens Jungs - wird gelegt und macht schon zum Ende von Band eins echt neugierig.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Zu wenige Emotionen vermittelt, langweilige Handlung

Da Maddie und ihre Freundinnen es einfach leid sind zu sehen, wie ihr Freund Braden Frauen häufiger wechselt als seine Socken, geht Maddie auf die Wetter ihrer Freundinnen ein, diesem eine Lektion zu erteilen. Sie soll es schaffen, dass er sich im vier Wochen in sie verliebt, mit ihm schlafen und ihn dann fallen lassen. Damit wollen sie ihm zeigen, wie es den Frauen geht, die er benutzt.
Gleichzeitig lässt sich Braden auf die Wette von seinen Kumpels ein, dass er es in vier Wochen schafft, die wunderschöne, aber unnahbare Maddie Stevens nicht nur in sein Bett zu bekommen, sondern dass sie auch ihr Herz an den Playboy verliert.
Doch natürlich läuft nicht alles nach Plan und aus dem vermeintlichen Spiel wird schnell bitterer Ernst, bei dem viel mehr als gebrochene Herzen auf dem Spiel stehen.

Ehrlich gesagt konnte ich weder Maddie noch Braden wirklich gerne leiden.
Maddie verhält sich einfach ziemlich unreif und ich konnte ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen. Irgendwie hatte man den Eindruck, dass sie als liebes und unschuldiges Mädchen dastehen sollte, was sie aber in meinen Augen überhaupt nicht ist. Sie lässt sich schließlich genau so auf diese dämliche Wette ein, wie es Braden tut und ist damit nicht besser als er. Und ihr selbst scheint nicht einmal bewusst zu sein, wie dämlich diese Wette ist und dass sie bei einem Erfolg auf jeden Fall ein Herz brechen wird. Den Sinn dahinter einem Freund (!) eine Lektion zu erteilen erschließt sich mir einfach nicht, schließlich ist das einfach nur verletzend und das wird ihr einfach nicht klar. Maddies "traurige" Vergangenheit wirkt irgendwie aus dem Zusammenhang gegriffen und so als hätte die Autorin hier unbedingt noch einen schlimmen Schicksalsschlag für einen der Protagonisten einbauen wollen.

Irgendwie konnte ich es da bei Braden noch eher vorstellen, dass er sich auf die Wette einlässt, da er ein richtiger Badboy ist und Frauen nur als Betthäschen sieht (abgesehen von seiner besten Freundin). Da die Wette für ihn eine richtige Herausforderung darstellt, konnte ich es schon nachvollziehen, warum er sich darauf einlässt, was aber nicht heißt, dass ich die Aktion gut heißen will. Das hat ihn mir zwar nicht unbedingt sympathischer gemacht, aber irgendwie fand ich ihn doch authentischer, da er nicht so scheinheilig wie Maddie ist. Irgendwie fand ich ihn sogar süß, wie er versucht hat Maddie zu erobern und sich wirklich Mühe gegeben hat, sie zu beeindrucken und ihr "ein guter Freund" zu sein. Hier fand ich es auch deutlich nachvollziehbarer und romantischer, wie er Maddie langsam in sein Herz gelassen hat. Ich mochte seine Entwicklung super gerne.

Auch die Freunde der beiden nehmen eine ziemlich wichtige Rolle ein, da diese immer wieder die treibende Kraft hinter der Wette sind und diese weiter voran treiben. Dabei übersehen aber alle, wie es wirklich um Maddie und Braden steht. Das konnte ich nicht so wirklich nachvollziehen, da die Veränderungen in meinen Augen sehr offensichtlich waren und ich durchaus der Meinung bin, dass man gute Freunde merken sollten, wenn die besten Freunde etwas bedrückt. Ganz davon abgesehen, dass ich die Wette selbst schon ziemlich dämlich unf auch kindisch finde. Immerhin sind hier alle auf der Uni und sollten sich eigentlich etwas reifer verhalten.

Den Schreibstil fand ich flüssig und angenehm zu lesen. Da abwechselnd aus der Sicht von Maddie und Braden erzählt wird, kann man die Veränderungen der beiden sehr gut verfolgen und mehr oder weniger gut nachvollziehen.

Die Handlung selbst war überwiegend vorhersehbar und das ewige Hin und Her fand ich ziemlich anstrengend. Das hängt natürlich auch stark davon ab, dass ich mit den Charakteren nicht so viel anfangen konnte und die Wetten selbst einfach dämlich und kindisch fand. Das letzte Drittel des Buches fand ich aber eigentlich ganz süß, weil hier die Veränderungen (vor allem bei Braden) sehr gut dargestellt werden und die Szenen emotionaler werden. Aber retten konnte das natürlich relativ wenig.

Fazit:
Insgesamt war ich einfach nicht zufrieden mit dem Buch. Ich wurde nicht mit den Charakteren warm, fand die Grundidee nur mäßig interessant und leider wurden auch relativ wenige Emotionen vermittelt, was für mich bei einem Young Adult Buch einfach dazu gehört.