Cover-Bild You are my Light
Band 1 der Reihe "Light-in-us-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.09.2019
Emma Scott

You are my Light

Die Novella zu "The Light in Us"
Stephanie Pannen (Übersetzer)

Der perfekte Abschluss für Charlottes und Noahs Geschichte

Durch Charlotte hat Noah Lake die Kraft gefunden, ins Leben zurückzukehren und seine Blindheit endlich zu akzeptieren. Doch er will sich Charlottes‘ Liebe wahrlich würdig erweisen und macht sich auf eine Reise, die zur größten Herausforderung seines Lebens wird. Denn zu lernen, sich in der Welt zurechtzufinden, ist eine Sache - die Dämonen, die ihn so lange fesselten, endgültig konfrontieren, eine ganz andere ...

"Wenn du 'The Light in Us' geliebt hast, ist dieses Buch ein Must-Read. Dies ist die beste Novella, die ich bisher gelesen habe!" MY BOYFRIEND LIVES IN BOOKS BLOG

Die Novella zu "The Light in Us"

Veröffentlicht am 23.11.2019

Emotion pur

Zusammenfassung:
Charlotte hat Noah aus seinem trüben Dasein geholt und ihm Kraft für sein Leben gegeben.

Zusammenfassung:
Doch bevor er endgültig bei Charlotte sein kann will er sich ihr erst beweisen und seine Dämonen verjagen.
Doch diese Reise ist beschwerlicher und gefährlicher als er selbst jemals gedacht hätte.

Meine Gedanken:
Das Cover ist die perfekte Ergänzung zum Cover von "The Light in Us".
"You are my Light" ist in der ersten Person aus der Sicht von Noah geschrieben.
Ich habe beim Lesen so sehr mit Noah gelitten, geweint und die Hoffnung trotz aller Widrigkeiten nicht verloren.
"The Light in Us" erzählt, wie es Noah auf seiner Reise durch Europa und seiner Reise zu sich selbst ergangen ist.
All die Schwierigkeiten und Stolpersteine die sich einem in den Weg legen, wenn man ohne Augenlicht und ganz auf sich alleine gestellt durch ein fremdes Land reist.
"You are my Light" erzählt von Hoffnung und Verzweiflung, Aufgabe und Weitermachen.
Ich habe mir früher keine großen Gedanken darüber gemacht, wie schwierig es jemand hat, der nichts sehen kann. Welche Gefahren solch ein Leben birgt.
Jetzt erwische ich mich immer mal wieder dabei, wie ich für kurze Strecken die Augen schließe und versuche, meinen Weg in völliger Dunkelheit zu finden.

Fazit:
Ich bin mal wieder total überwältigt, wieviel Geschichte und wie viele Emotionen in eine Novelle passen!
Wenn du "The Light in Us" gelesen und geliebt hast, dann MUSST du "You are my Light" lesen!!! Ein absolutes MUST-READ!

Veröffentlicht am 19.11.2019

Würdiger Abschluss einer emotionalen Geschichte

Die Geschichte:

In "You are my light" wird die Geschichte aus Noah's Sicht erzählt bzw. die größte Reise seines Lebens.

Die Geschichte:

Noah will sich Charlottes's Liebe würdig erweisen und begibt sich auf eine Reise. Bei dieser Reise muss er sich vielen Herausforderungen stellen und vor allem gegen einige seiner Dämonen kämpfen. Wird er diesen Weg meistern oder sind die Dämonen einfach viel zu stark?

Ich war bereits begeistert von "The light in us" und war erfreut, dass es eine kleine Fortsetzung gibt.

Dieses Buch ist leider nur als Ebook verfügbar, was ich sehr schade fand.
Im Nachhinein kann ich es aber verstehen. Das Buch ist wirklich nicht sehr lang. Es hat aber eine perfekte Länge für ein kleines Nachwerk zu "The light in us".

Zum Schreibstil muss ich nicht viel sagen. Er war wieder genau so gut, wie bei dem Hauptbuch.

Das Cover war diesmal wieder ähnlich, nur mit anderen Farben. Diese Farben haben mir aber auch sehr gut gefallen. Etwas herbstlicher mit dem Gelb und Braun.
Ich liebe dieses Gelb. Mein Auto hat eine ähnliche Farbe ;)

Dieses Buch war emotional genau so gut, wie das Hauptbuch. Allerdings durch die Länge oder Kürze des Buches bauten sich hier die Emotionen schneller auf.

Ich habe viele negative Kritiken gelesen zu diesem Nachwerk, die ich, nachdem ich das Buch gelesen habe, nicht nachvollziehen kann.
Es ist eben nur ein Nachwerk um aus der Sicht von Noah seine Reise zu erzählen.
Das war nach "The light in us" eine gute Idee.

Ich würde dieses Buch als langen Epilog zu "The light in us" bezeichnen.
Ich fand es einen würdigen Abschluss für diese tolle Geschichte von Charlotte und Noah und so hatte man auch das Gefühl, dass nichts offen bleibt. Alle Fragen, die man hätte nach dem Hauptbuch haben können, wurden meine Meinung nach, in diesem Buch beantwortet.

Wer "The light in us" gelesen hat und begeistert war, sollte auch dieses Buch lesen. Es ist wirklich ein würdiger Abschluss für eine wundervoll emotionale Geschichte.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Eine ganz besondere Reise

Nachdem mir „The light in us“ von Emma Scott so unfassbar gefallen und mich so extrem berührt hat, wollte ich unbedingt die Novelle „You are my light“ dazu lesen!

Es ist natürlich ein sehr kurzes Büchlein, ...

Es ist natürlich ein sehr kurzes Büchlein, aber mindestens genauso wundervoll wie „The light in us“.
Emma Scott erzählt in ihrem wundervoll berührenden Schreibstil über Noahs Reise, die Auszeit, die er sich genommen hatte. Ich dachte anfangs nicht, dass es mich so begeistern würde.

Noahs Weg war eine einzige Achterbahnfahrt. Es war herzzerreißend, emotional, traurig… Er hat so viel erlebt, schreckliche Dinge, er wollte so oft aufgeben, doch er hat es nicht getan. Er hatte immer wieder weitergemacht, egal wie aussichtslos die Lage doch zu sein schien.
Er hat mir damit gezeigt, dass er einfach ein starker, mutiger Charakter ist, jemand mit Lebenswillen und einem Ziel, das er um jeden Preis erreichen wollte.

Noahs Geschichte macht Mut, sich selbst scheinbar Unüberwindbarem zu stellen und über sich hinauszuwachsen. Und das, was uns am Ende unseres Weges erwartet wird alle Strapazen wert sein.

Also, alle, die „The light in us“ ebenso geliebt haben wich ich, es zahlt sich wirklich aus, sich diese kleine Novelle um € 3,99 als E-Book zu holen!

Veröffentlicht am 20.10.2019

Ich finde diese Novella eine wunderschöne ergänzung zum Hauptbuch

Da es ja nicht sehr viele Seiten hier im Buch sind wird meine Rezension auch nicht so lange wie ich vermute. Bitte seit nicht böse aber ich möchte ja nicht zuviel vom Inhalt verraten. Dieses eBook sollte man ohne vorkenntnisse vom Hauptroman nicht lesen. Es geht hier um Noah, diesen kennen wir ja aus dem Hauptroman und wissenw ie er tickt. Die Autorin hat Ihn auch hier wieder sehr gut beschrieben und die Geschichte rund um sein Abenteuer wirklich schön beschrieben. Wenn man das Hauptbuch gelesen hat weiß man auch um welches Abenteuer es sich handelt. Denn er verlässt im Hauptbuch kurz die Bildfläsche bevor er wieder auftaucht. In dieser Novella geht es genau um diese Zeit wenn er nicht im Buch ist. Hier wird das gnaze einfach nochmal von Noah erzählt. Das passt so toll zu dem ganzen.

Noah aht es eben nicht einfach und sich immer auf Fremde verlassen, doch nun muss er sich der Welt alleine stellen. Das möchte er um sich richtig zu fühlen. Er möchte sich würdig fühlen um mit Charlotte zusammen zu sein. Irgendwo kann ich Noah gut verstehen und deswegen finde ich diese Novella sehr wichtig. Immerhin ist er trotz seiner Blindheit ein eigener Mensch. Hier geht er in sein Abenteuer und bahnt sich einen neuen Weg zu Charlotte.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Durchhalten und auch Hilfe von anderen annehmen

Wow, diese kurze Novelle / Kurzgeschichte hat mir teilweise noch besser gefallen, als das eigentliche Hauptbuch "The Light in us".
Hauptsächlich wird hier der Teil der Geschichte erzählt, als Charlotte ...

Hauptsächlich wird hier der Teil der Geschichte erzählt, als Charlotte in Europa getourt ist, nur diesmal die Erlebnisse von Noah, die so ganz unterschiedlich sind, als das was Charlotte erlebt hat.
Zum einen durch seine Blindheit schon sehr eingeschränkt, musste Noah in fremden Ländern klar kommen, ohne jegliche Hilfe, da er von niemanden abhängig sein wollte.
Einerseits ist es ja löblich gewesen, dass er versucht alles alleine zu machen, aber andererseits ist es auch sehr dumm von ihm gewesen, Hilfe nicht anzunehmen, wenn sie angeboten wird.
Teilweise hat mir schon mein Herz geblutet, was er alles erleiden musste.
Nicht nur physisch durch sie Reisestrapazen, aber auch durch seine Migräne und den damit verbundenen Schmerzen.
Bis er seinen absoluten Tiefstpunkt erreicht hat und sich dann aufrappeln konnte.
Die ganze Reise war so schön beschrieben und auch nahbar.
Zum Schluss wurde glaube ich nicht wirklich verraten bzw. erwähnt, warum Noah nun im Krankenhaus war, was aber irgendwie doch dazu gehört hätte.
Auch fand ich die Aufteilung des Buches schön, dass eigentlich alles aus Noahs Sicht erzählt wurde, bis auf Prolog und Epilog, die Charlotte erlebt hatte.
Auch wurde die Geschichte sehr schön vorgelesen.