Cover-Bild Mit Ski, Charme und Pinguin
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 09.02.2017
Emma Wagner

Mit Ski, Charme und Pinguin

Zoey hat Kurven. Leider irgendwie an den falschen Stellen. Und ein paar Zentimeter mehr an Körpergröße wünscht sie sich auch schon ihr halbes Leben. Allerdings sind das momentan ihre geringsten Probleme, denn Zoey hasst Schnee, kann nicht Ski fahren und hält Skilehrer für arrogante Machos, die alles abschleppen wollen, was einen Busen hat.
Doch ausgerechnet sie wird dazu überredet, für eine Woche die Krokusse gegen Eisblumen zu tauschen und ihre Freundin Lara in deren Skiurlaub zu begleiten. Dort stellt sich heraus, dass in Wahrheit...alles noch viel schlimmer ist!
Anstelle der versprochenen Entspannung erwarten Zoey jede Menge blaue Flecke, ein ungewolltes Blind Date und exzentrische Pensionsbetreiberinnen, die offenbar etwas zu verbergen haben. Und Ben.
Ben ist Skilehrer und der Inbegriff sämtlicher von Zoeys Vorurteilen. Unglücklicherweise ist er überdies auch wahnsinnig charmant und heiß ...

Veröffentlicht am 05.12.2020

Winterliche Liebe

Diese Geschichte von Emma Wagner war ein wenig anders als die letzten Bücher die ich von ihr gelesen habe.

Zoey wird von ihrer besten Freundin zum Skiurlaub mitgeschleppt und hat absolut keine Lust, außerdem ist sie unsportlich und tollpatschig. Mit ganz vielen Vorurteilen gegenüber Skifahrern und Skilehrern im Gepäck begibt sie sich dennoch auf die Skipiste und ihr persönlicher Skilehrer passt perfekt zu ihren Vorurteilen, aber trotzdem ist er so charmant und gutaussehend und bringt Zoey ein wenig Herzklopfen. Der Urlaub wird Zoey einiges abverlangen, und nicht nur ihre Ski werden dabei ins Stolpern geraten.
Zoey ist eine Protagonistin die man einfach wirklich ins Herz schließen muss. Ihre offene, herzliche und immer leicht verpeilte Art machen sie einfach sehr sympathisch. Auch die anderen Protagonisten um ihre beste Freundin und den Skilehrer sind wirklich einzigartig. Jeder hat seine Art, die sich perfekt in der Geschichte eingliedern.
Die ganze Geschichte rund um Zoey ist sehr lustig und man hat immer etwas zu schmunzeln und lachen, manche Momente darf man einfach nicht zu ernst nehmen.
Der Schreibstil der Autorin erkennt man auf jeden Fall wieder wie man es von ihr gewohnt ist. Die Geschichte von Zoey allerdings war weniger ernst als ihre letzten Bücher.

Mein Fazit: Eine winterliche Geschichte super für zwischendurch, die einen zum schmunzeln bringt 4/5⭐️