Cover-Bild Der Tod hält Hochzeit
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Ersterscheinung: 09.2017
Eric Manz

Der Tod hält Hochzeit

Paul Mitten aus ihrem Hochzeitsfeierlichkeiten werden Felber und Weiner gerissen.
In einem ehemaligen Luftschutzbunker wurden zwei Leichen gefunden, nackt und jede hatte ein Messer im Rücken.
Obwohl Felber und Weiner auf Hochzeitsreise gehen wollten, müssen sie nunermitteln, denn die Toten waren angesehene Bürger der Stadt.
Doch die Ermittlungen schleppen sich zäh dahin. Keine Hinweise, keine Verdächtigen. Das Morden hört nicht auf - bis auf Felber selbst ein Anschlag verübt wird.

Veröffentlicht am 30.11.2017

Krimi mal anders

Der Tod hält Hochzeit ist der vierte der Reihe.Ich kannte bis dahin den Guppeninspektor Günter Felber und sein Team noch nicht.Was aber nichts machte,den der Autor Eric Manz stellt sie so vor,das man gleich mit ihnen warm war.
In diesem Band will der Gruppeninspektor Günter Felber ,seine Kollegin Konstanze Hochstatter heiraten-aber es ist eine Doppelhochzeit den Felber Kollege Alfred Weiner heiratet seine Liselotte.Doch leider platzt bei der Traurung der Doppelmord zweier angesehener Bürger.Das verlagt die Anwesenheit des Gruppeninspektors und seinem Kollegen Weiner.Als muß die Trauung schnell über die Bühne gehen.In vollem Hochzeitsdress geht es zum Tatort.In einem Luftschutzbunker befinden sich zwei nackte männliche Leichen mit Messer im Rücken.Die Leichen wurden so abgelegt als sollten sie noch was mitteilen.
Der Autor Eric Manz schreibt so-das man das Gefühl hat dabei zu sein.
Es gibt die üblichen Verdächtigen und es werden immer mehr,sogar auf den Gruppeninspektor wird ein Mordanschlag verübt.
Bis zum Schluß weiß man nicht wer der Täter sein könnte und ist dann am Ende sehr erstaunt wer es ist!
Die Charaktere werden von dem Autor sehr gut beschrieben,jeder Einzelne hat seine Macken und Vorlieben.
Es ist bis zum Ende spannend,ich gebe 5 Sterne und würde gerne wieder von Günter und seinem Team lesen.

Veröffentlicht am 18.11.2017

Ein kurzer, spannender Krimi

Der Tod hält Hochzeit
Die Mödlinger Ermittler Felber und Weiner stehen mit ihren zukünftigen Frauen vor dem Traualtar, als ihr Kollege die Nachricht bekommt, dass zwei Leichen gefunden worden sind. Der Standesbeamte muss die Zeremonie abkürzen und die Ermittler verlassen die Feier.
Zwei angesehene Bürger der Stadt wurden nackt und mit einem Messer im Rücken in einem ehemaligen Luftschutzbunker entdeckt.
Wie kamen die Leichen dorthin, da der Zugang zum Bunker mit einer Eisenkette gesichert ist, wer hatte so einen Hass auf die Zwei? Diese und viele anderen Fragen müssen die Ermittler nachgehen und Felber gerät dabei in Lebensgefahr.

Der Tod hält Hochzeit ist der vierte Fall für Gruppeninspektor Felber.
Ich habe die drei vorherigen Geschichten nicht gelesen, kam mit den Personen aber sehr schnell zurecht, da der Autor sie nochmals vorgestellt hat.
Der Schreibstil ist sehr gut.Die Geschichte lässt sich flüssig lesen, man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein.
Gleich zu Anfang werden die Leichen gefunden und bis zum Schluss weiß man nicht wer der Täter ist. Es tauchen immer wieder neue Verdächtige auf, die Felber und Weiner befragen, verdächtigen , ausschließen.
Besonders gefallen hat mir der Humor der Ermittler. Dieser hat mich oft zum Schmunzeln gebracht und hat die Geschichte sehr aufgelockert.

Die Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein. Dr. Kudlich der Gerichtsmediziner, hat leider nur eine kleine Rolle. Ich hoffe im nächsten Band, kommt er häufiger vor.
Weiner und Felber mit ihren Kappeleien haben mir ebenso gefallen. Sie sagen nichts verletzendes , nehmen sich Gegenseitig auf die Schippe. So ein Betriebsklima wünscht man sich.
Der Anschlag auf Felber - ist der Hammer. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber so einen Anschlag hätte ich im Traum nicht erwartet.
Der Krimi hat "nur" 214 Seiten, die vollgepackt mit spannenden, interessanten Sätzen sind. Es kommen keine unnötigen lange Lückenfüller oder zu ausführliche Szenen vor.
Dies macht den Krimi spannend und man möchte immer nur weiterlesen.

Mir hat der Krimi sehr gut gefallen und ich habe die drei Vorgängerbände schon bestellt.

Veröffentlicht am 14.12.2017

Wer ist der Messerstecher?

Obwohl ...

(Klappcovertext vom Buch)

Eine sehr interessante Gesichte und mein erstes Buch vom Autor. Dies ist nun schon der vierte Fall rund um die Ermittler Felber und Co. Trotzdem bin ich gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist einfach, gut zu lesen und flüssig geschrieben. Die Charaktere der Personen war gut beschrieben, aber nicht mein ding und ihr Umgangston hat mir nicht so gefallen, aber das ist Geschmackssache. Die Ermittlungsarbeiten fand ich sehr schon und spannend beschrieben. Der Autor schafft es eine gute Spannung in die Geschichte einzubauen die er auch bis zum Schluss halten kann. Man muss einfach weiter lesen.

Ich kann den Krimi jedem Krimi-Fan empfehlen. Ein spannender unterhaltsames Buch.