Cover-Bild DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden
Band 2 der Reihe "Dark-Love-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.06.2016
Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden

Bettina Spangler (Übersetzer)

Wahre Liebe kennt keine Regeln

Vor genau dreihundertneunundfünzig Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen – ihren Stiefbruder Tyler. Den Jungen, den sie heimlich liebt. Den sie aber eigentlich nicht lieben darf, weil ihre Familie strikt dagegen ist. Doch nun endlich werden sie einen herrlichen Sommer gemeinsam verbringen: in New York, der Stadt, die nie schläft. Mit tausend Schmetterlingen im Bauch kommt Eden am Flughafen an, und als sie in Tylers smaragdgrüne Augen blickt, ist es auch schon um sie geschehen. Gemeinsam streifen sie durch den Big Apple, und es wird immer klarer, dass die beiden nicht voneinander losgekommen sind. Werden sie ihren verbotenen Gefühlen widerstehen können?

Veröffentlicht am 18.04.2023

Abgebrochen

Nach band 1 hab ich mich auf Band 2 gefreut . Aber je mehr ich gelesen habe um so enttäuschter würde ich und habe es schließlich abgebrochen.
Meine Meinung wenn ich in einer Beziehung bin und das war Eden offensichtlich mit Dean , dann flieg ich doch nicht zu meinem Stiefbruder mit den sie ja schon was in Band 1 hatte .
Wenn ich meinen Stiefbruder so liebe dann stürze ich mich in keine Beziehung .
Ich hätte mehr von der Autorin erwartet als das es auf Fremdgehen hinaus läuft .

Veröffentlicht am 09.07.2019

Leider ein Flop...

Handlung:

Handlung:

Nachdem sie ihn fast 1 Jahr lang nicht mehr gesehen hat, entscheidet sich Eden dafür Tyler in New York zu besuchen. Zum Leidwesen ihres Freundes Dean sogar ganze 6 Wochen. Und sobald sie sich wiedersehen ist klar, dass ihre Gefühle für einander keineswegs der Vergangenheit angehören. Doch dieses Mal wollen die beiden sich selbst und ihren Freunden/Familie gegenüber ehrlich sein. Nur mit einem kleinen Problem: Eden hat einen Freund...

Eigene Meinung: (ACHTUNG SPOILER!!!)

Da ich mir alle Bücher der Dark Love Reihe auf einmal gekauft habe, wollte ich den 2. Band unbedingt auch lesen, selbst wenn mich der 1. Teil nicht sonderlich begeistern konnte. Schließlich schwärmen so viele von dieser Reihe, dass ich noch darauf gewartet habe, auf einen kleinen Schatz zu stoßen.
Tyler ist auch in 'Dich Darf ich nicht finden' wieder der perfekte Bookboyfriends, wie es scheint: liebevoll, geistreich, fürsorglich und seeehr heiß:)
Aber wie bereits in 'Dich darf ich nicht lieben' hatte ich so meine Probleme mit Eden.. Angefangen mit der Tatsache, dass sie den letzten Sommer bevor sie und ihr Freund auf unterschiedliche Colleges gehen mit Tyler verbringt und sich dann über Dean's (komplett nachvollziehbare) eher enttäuschte Reaktion darauf  aufregt und davon abgesehen ist Dean in dem Moment vergessen, als sie Tyler sieht. Und treu kann man sie definitiv nicht nennen. Dass alles rauskommt und Dean daraufhin unglaublich verletzt ist tut ihr dann tatsächlich noch leid was sehr unecht wirkte. Zudem ist sie die ganze Zeit über weiterhin kindisch und unnötig eifersüchtig und verhält sich allgemein wie ein 10-jähriges Kind. Als die beiden die ganzen Komplikationen hinter sich gelassen haben hat das Lesen wieder wirklich Spaß gemacht und ich habe gehofft, dass dieses unnötige hin und her jetzt endlich ein Ende hat. Aber zu früh gehofft... Direkt nachdem sie beiden ihre Beziehung vor ihren Eltern öffentlich gemacht haben verschwindet Tyler plötzlich mit der lächerlichen Begründung er müsse sich erstmal selber finden und so weiter. Ich bin wirklich enttäuscht von dem Buch und meiner Meinung nach hätte es der Reihe sehr gut getan den zweiten Teil einfach wegzulassen, da es die ganze Handlung so gut wie gar nicht voranbringt.

Fazit:

Leider ein riesen Flop für mich. Eden verhält sich das ganze Buch über kindisch und die Handlung kommt nicht voran.

Veröffentlicht am 24.05.2017

Ich gebs auf!

Fand ich den ersten Band noch ganz unterhaltsam, war für mich klar das ich auch den zweiten Band lesen möchte. Aber hier ist etwas passiert, was mir wirklich selten passiert: ich fing an die weibliche Hauptfigur zu HASSEN! Aber fangen wir von vorne an.....(ich betrachte diese Rezensions als mentales abreagieren....so genervt bin ich von der Storyline und der Oberzicke überhaupt...mir fehlen eigentlich die Worte über soviel Dummheit und Inkompetenz).

Zum ersten Band sind ein paar Tage ins Land gezogen. Eden ist mit Dean zusammen, dem besten Freund von ihrer eigentlichen großen Liebe Taylor. Letzterer hat sie nach New York eingeladen, um dort mit ihr 6 Wochen zu verbringen.
Das Buch setzt also genau da ein: Eden fährt zum Flughafen um direkt in die Arme von Taylor zu fliegen. Mit ihrem eigentlichen Freund Dean ist sie wie gesagt noch zusammen.

In New York angekommen, wird der Leser erstmal schön eingeführt in die Stadt. Wir betrachten aus Edens erstaunten Augen das wunderschöne, allseits bekannte New York. Der flüssige Schreibstil tut sein übriges. Hier war ich noch voll dabei, im Buch. Dann setzte sie jedoch ein: die Talfahrt mit der wohl unsymapthsichen Zicke aller Zeiten: EDEN.

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie genervt ich von dieser Person war. Sie rühmt sich ja so sehr damit schon 18 zu sein, verhält sich aber nicht nur einmal als absolut pubertäre Göre. KEIN Mann würde bei dieser Zicke bleiben. Für mich ist erstmal ein No go das sie in festen Händen ist, aber eigentlich Taylor will. Natürlich denkt sie immer, die Entscheidung zwischen beiden ist schwierig, nur nimmt das der intelligente Leser nicht in einer Sekunde/Satzphrase ab. Schließlich rät sie Dean er soll nicht zu sehr an sie denken. Klar, ist die große Liebe, versteh schon +Ironie lässt grüßen+

Aber was mir viel mehr sauer aufstieß ist ihr übertrieben dramatisches, zickiges Gehabe. Da kann Taylor sich noch so den Mund fusselig reden und ihr versichern das er sie heiß, scharf und was weiß ich noch nicht. Aber kaum schaut er einer anderen Person ins Gesicht, sieht Eden rot. Eifersucht hoch drei- das nimmt schon fanatische Züge an und ist NICHT normal. Ganz ernsthaft: ich hab mir dann richtig gewünscht das Eden mal das Herz gebrochen wird, immerhin kümmert sie das der anderen auch nicht. Zwischen ihren Ohren ist einfach ein nicht endendes Vakuum.

Dieses Buch hat mich dermaßen gefrustet- es ist unglaublich. Ich kann es keinesfalls weiter empfehlen. Macht am besten einen großen Bogen um dieses Buch was sich bestenfalls als Kaminanzünder eignet. Ich wünsche keinem Mann auf der Welt so ne Schreckschraube wie Eden. Und mir auch nicht. Ich muss wohl nicht erwähnen das ich den dritten Band NICHT lesen möchte. Aber soviel künstliches Drama will ich mir dann doch nicht geben.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Ziemlich schlechte Fortsetzung...

Ehrlich gesagt fand ich dieses Buch unglaublich schlecht und ich habe lange nicht mehr so etwas schlechtes gelesen. Im Nachhinein weiß ich gar nicht mehr was ich am ersten Band so gut fand, dass ich mir auch den zweiten gekauft habe (ist schon zwei Jahre her). Denn den Schreibstil der Autorin fand ich unglaublich hölzern, langatmig und unkreativ, dass ich manchmal in Gedanken die Sätze umformuliert habe, weil ich das so nicht stehen lassen konnte. Dann waren schon auf den ersten Seiten Rechtschreibfehler, die mich persönlich ja immer ganz besonders stören und im Laufe des Buches wurde es nicht besser. Auch die Story hat beim besten Willen nicht besonders viel hergegeben. Alles ist genauso gekommen wie man es erwartet hat. An manchen Stellen habe ich Eden fast gehasst, weil sie so unglaublich voreingenommen agiert hat, total lustlos wirkte oder einfach nur ziemlich zickig. Mir taten manchmal ihre Mitmenschen echt leid, dass sie mit ihr zusammen leben müssen... Vor allem natürlich Dean, der unter dem ganzen Spektakel besonders leiden musste... Ich habe auch ehrlich gesagt das Problem von Eden und Tyler überhaupt nicht verstanden. Was zum Teufel soll so schlimm daran sein mit seinem Stiefbruder zusammen zu sein? Die sind weder zusammen aufgewachsen, noch in irgendeiner Weise blutsverwandt oder so. Ich finde es eher unglaublich hinterhältig von Eden, dass sie sich überhaupt mit Dean einlässt obwohl sie da bereits weiß, dass sie Tyler liebt und sie eigentlich auch nur Tyler will und nicht Dean.
Ich konnte mich überhaupt nicht mit den Charakteren identifizieren und war bis zur letzten Seite bloß die kopfschüttelnde Beobachterin, die sich immer wieder aufs neue gefragt hat wieso ich das lese bzw. wieso das so unglaublich schlecht ist. Nur aufgrund meiner Neugier wie es denn jetzt tatsächlich ausgeht habe ich mich gezwungen weiter zu lesen bis zur letzten Seite. Da der dritte Band bereits ebenfalls bereits liegt, werde ich mich wohl irgendwann aufraffen und diesen ebenfalls lesen, aber vorher möchte ich dann doch nochmal ein richtig gutes Buch lesen und ich kann mir kaum vorstellen, dass mich der dritte Band mehr überzeugen wird als dieser...