Cover-Bild Die Glaubenskriegerin
  • Ersterscheinung: 25.06.2024
Esther Ahmad, Craig Borlase

Die Glaubenskriegerin

Ich kämpfte um Allahs Aufmerksamkeit und fand Gottes liebevollen Blick
Zakhiras Entschluss ist gefallen. Sie meldet sich für den Djihad. Für Allah und den heiligen Koran – die Wahrheit – ist sie bereit, alles einzusetzen, auch ihr Leben. Doch dann erscheint ihr ein fremder Mann in einem Traum, lichtumstrahlt: "Esther, ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!" Hätte ein Bote Allahs nicht ihren richtigen Namen gewusst? Was hat es mit dieser seltsamen Botschaft auf sich? Und wie kann sie eine Bibel in ihr Haus schmuggeln, um dem auf den Grund zu gehen? Plötzlich findet sich Zakhira auf einem ganz anderen Weg wieder – und als Verfolgte ihrer eigenen Familie.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Der Islam wird falsch dargestellt

In dem Buch 'Die Glaubenskriegerin' von Esther Ahmad geht es um ihre eigene Geschichte, in der Zakhira, später Esther, von einer Muslimen zu einer Christin wurde.

Zunächt kann ich sagen, dass das Buch ...

Zunächt kann ich sagen, dass das Buch qualitativ ist und sich wegen dem Schreibstil einfach lesen lässt. Verse und Begriffe werden hinten im Buch erläutert.

Ich finde, dass Religion ziemlich subjektiv ist. Man interpretiert oder versteht Dinge so, wie man es verstehen möchte. Dadurch, dass Zakhira sehr extrem aufgewachsen ist, hat sie sich nie als Muslimen wohlgefühlt und nach etwas anderem gesucht. Es gibt auch genug Gegenteile.

Persönlich finde ich es nur doof, dass der Islam teilweise falsch dargestellt wird. Jemand, der 0 Ahnung von Islam hat, könnte ein sehr negatives Bild davon haben - schade.

Ich wünsche mir ein Leben wo alle Menschen unterschiedlicher Religionen friedlich zusammenleben können.

Von mir bekommt das Buch 3 von 5 Sternen.