Cover-Bild Böser Abschied
Band 9 der Reihe "Winterberg, Blanck und Kreuzer ermitteln"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
Eva Ehley

Böser Abschied

Ein Sylt-Krimi
Ein tödlicher Junggesellenabschied und ein verschwundener Kommissar: Der neunte Fall für das sympathische Ermittler-Trio von Sylt-Krimi-Königin Eva Ehley
Ein dünner Mond steht über dem Hörnumer Strand. Fackelschein taucht neun feiernde Männer in ein rötliches Licht. Mitten unter ihnen: Kommissar Sven Winterberg und seine Dienstwaffe. Damit will er Salutschüsse zu Ehren seines alten Schulfreundes abgeben, der bald heiraten wird. Doch es kommt anders. Je tiefer die Freunde in die Vergangenheit abtauchen, je betrunkener sie werden, desto angespannter wird die Lage. Dann fällt ein Schuss, ein Mensch stirbt in den Dünen. Und Sven Winterberg ist spurlos verschwunden.
Können Silja Blanck und Bastian Kreuzer ihren Kollegen finden, bevor es zu spät ist?
Nervenkitzel pur mit der Sylt-Krimi-Reihe:

Veröffentlicht am 05.06.2022

Nordsee-Mordsee

Aus dem Klappentext

Aus dem Klappentext

Ein dünner Mond steht über dem Hörnumer Strand. Fackelschein taucht neun feiernde Männer in ein rötliches Licht. Mitten unter ihnen: Kommissar Sven Winterberg und seine Dienstwaffe. Damit will er Salutschüsse abgeben zu Ehren seines alten Schulfreundes, der bald heiraten wird. Doch es kommt anders. Je tiefer die Freunde in die Vergangenheit abtauchen, je betrunkener sie werden, desto angespannter wird die Lage. Dann fällt ein Schuss, ein Mann stirbt in den Dünen. Und Sven Winterberg ist spurlos verschwunden…

Auch der 9. Fall der Autorin katapultiert den Leser wieder auf die Nordseeinsel Sylt.
Mitten in die Dünen, das Meer, den Wind und in einen Fall, den man nur als spannend bezeichnen kann.
Was mir persönlich besonders gut gefallen hat, waren die menschlichen und zwischenmenschlichen Verletzungen und das dadurch entstandene Pulverfass.
Wie lange es doch oft der eine berühmte Tropfen braucht…
Die Autorin hat sich sehr gut auf die Zwischentöne verstanden.
Ihr Schreibstil ist flüssig, bildlich und ihre Ausarbeitung der einzelnen Charaktere, sehr gelungen.
Jeder Protagonist hatte seine eigene, lebendige Persönlichkeit.
Die Spannung war von Anfang an vorhanden und hielt sich bis zum Schluß.
Viele, einzelne Handlungsstränge fanden sich zu einem überraschenden Ende.
Die ideale Lektüre für den Strandkorb, aber auch für zu Hause.
Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Ein Kommissar unter Verdacht

„Böser Abschied“ von Eva Ehley ist bereits der neunte Fall für Silja Blanck, Bastian Kreuzer und Sven Winterberg von der Kripo Westerland. Worum geht es?
Ein Junggesellenabschied am Hörnumer Strand gerät ...

Ein Junggesellenabschied am Hörnumer Strand gerät außer Kontrolle. Denn Oberkommissar Sven Winterberg hat seine Dienstwaffe dabei und gibt um Mitternacht Salutschüsse für den Bräutigam ab. Kurz darauf wird ein Mann tot in den Dünen aufgefunden - und Sven ist spurlos verschwunden. Hat Sven wirklich einen Menschen auf dem Gewissen?
Als Fan der ersten Stunde ist diese Reihe eigentlich ein Muss für mich. Aber nach ein paar Seiten hätte ich fast das Interesse verloren, wegen eines Fehlers, der dem Lektorat hätte auffallen müssen: Denn der 21. Juni hat NICHT die längste Nacht des Jahres, sondern die kürzeste!
Nichtsdestotrotz die Geschichte ist spannend und unterhaltsam. Eva Ehley hat ihren neuen Sylt-Krimi packend in Szene gesetzt. Wechselnde Orte und Perspektiven sorgen für Dynamik. Zwischendurch sind immer wieder Abschnitte in Kursivschrift eingestreut. Sie verleiten zu unterschiedlichen Spekulationen und Deutungen. Nichts ist wie es scheint. Nur schrittweise wird enthüllt, wohin das Ganze führen soll. Das ist wirklich gut gemacht.
Über das Wiedersehen mit Bastian & Co habe ich mich sehr gefreut. Auch Journalist Fred und seine Staatsanwältin sind wieder mit von der Partie.

Fazit: Fall Nr. 9 für die 3 Sylter Kommissare. Einer davon in prekärer Lage. Hat mir richtig gut gefallen.