Cover-Bild Auf ewig dein
Band 1 der Reihe "Time School"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Eva Völler

Auf ewig dein

Time School

Willkommen in Venedig! Willkommen an der Zeitreise-Akademie! Getarnt als Theater ist dies der Ort, wo eine neue Generation von Zeitreisenden ausgebildet wird. Denn neue Abenteuer warten ...

Ihre ersten beiden Novizen sind die verführerische Fatima, ein Haremsmädchen aus dem 13. Jahrhundert, und der draufgängerische Ole, Sohn eines Wikingerhäuptlings. Die erste gemeinsame Mission zum Hofe Heinrichs des Achten gerät aber zum Debakel. Anna und Sebastiano haben alle Hände voll zu tun, ihre Zöglinge zu bändigen, als ein unerwarteter Besucher aus der Zukunft auftaucht und einen grausamen Tribut von Anna fordert: »Opfere deine große Liebe, damit die Zukunft fortbestehen kann!«

Der erste Band der neuen Jugendbuch-Reihe von Eva Völler

Veröffentlicht am 25.07.2017

sehr zu empfehlen auch ohne Vorkenntnisse

Erste Worte:
„Wenn das mal gut geht“, murmle ich, während ich mich anstrengte, einen Blick auf den Herrscher und seine Ehrengäste zu erhaschen.

„Auf ewig Dein“ ist flüssig geschrieben und nach den Startschwierigkeiten ...

Erste Worte:

„Auf ewig Dein“ ist flüssig geschrieben und nach den Startschwierigkeiten und dem etwas zäheren ersten Teil war es auch sehr fesselnd, ich muss allerdings erwähnen das ich bislang nur das eShort „Der Anfang“ von Eva Völler gelesen habe.

Die Protagonisten sind sehr stark und sympathisch und das trifft nicht nur auf Anna und Sebastiano zu. Sie harmonieren schön miteinander und sind ein super Team, ich hatte viel Spass ihnen allen bei dem Zusammenleben zuzusehen.
Besonders mag ich aber Anna, sie ist mir nicht nur auf Anhieb sehr sympathisch sie ist auch sehr liebevoll, und vor allem normal. Ich kann mich gut in sie hineindenken und kann ihre Handlungen auch gut nachvollziehen und verstehen.
Insgesamt sind die Protagonisten sehr gelungen.

Die Szenen sind super beschrieben und gut nachvollziehbar, auch ohne Vorkenntnisse. Mir gefällt das Bild von dem Schuppen als Zeitmaschine sehr gut und auch die Schule in Venedig ist sehr gelungen beschrieben. Aber die Szenen im Allgemeinen sind sehr interessant und gut ausgearbeitet. Auch wenn ich kleine Startschwierigkeiten hatte und auch später etwas abgelenkt war, da mir das Tempo etwas zu gering schien.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und mich hat es auch gleich überzeugt. Es passt sehr gut und verrät auch nicht zu viel. Sehr gelungen.

Wie ich schon schrieb hatte ich leichte Startschwierigkeiten aber dann kam ich sehr gut in die Geschichte hinein und sie hat mich auch sehr gefesselt. Obwohl ich, besonders im letzten Teil, wieder etwas abgelenkt war, das Tempo schien mir dort etwas zu gering. Dennoch fand ich „Auf ewig Dein“ sehr gelungen und sehr stimmig und ich fand es super das es für die Kenner von „Zeitenzauber“ weiter geht aber auch das ich es gut verstehen konnte ohne die Anfänge zu kennen. Ich habe vorher nur das eShort „Der Anfang“ gelesen und bin somit ein Neueinsteiger. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spass beim lesen und habe die Gruppe sehr gern beobachtet und konnte mir auch das eine und andere Grinsen einfach nicht verkneifen. Nun bin ich sehr gespannt wie es weiter geht.

MEIN FAZIT:
„Auf ewig Dein“ konnte mich im verlauf der Geschichte fesseln und es hat mir viel Spass gemacht den Roman, auch ohne Vorkenntnisse der „Zeitenzauber“-Trilogie, zu lesen. Ich konnte mich gut hineindenken und fand die Handlungen gut nachvollziehbar. Hier wurden starke Protagonisten gezeigt die mich schnell überzeugen konnten. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und kann „Auf ewig Dein“ sehr empfehlen. Schaut Euch aber ruhig vorher das eShort „Der Anfang“ an.

Veröffentlicht am 22.07.2017

Ein guter Auftakt zur einer neuen Reihe...

Autorin: Eva Völler
Verlag: Bastei Lübbe (one by Lübbe)
Seitenanzahl: 384
Preis: 15,00 Euro/ 11,99 Euro
erschienen am 21. Juli 2017

Inhalt

Willkommen in Venedig! Willkommen an der Zeitreise-Akademie! ...

Autorin: Eva Völler
Verlag: Bastei Lübbe (one by Lübbe)
Seitenanzahl: 384
Preis: 15,00 Euro/ 11,99 Euro
erschienen am 21. Juli 2017

Inhalt

Diese neue Reihe ist ein Fortsetzung zu der Zeitenzauber Trilogie und obwohl ich diese nicht gelesen habe, hatten ich keinerlei Probleme in die Handlung reinzukommen und in die Welt der Zeitreisen einzutauchen.
Die Gesichtete beginnt auch gleich mit einer Zeitreise zur Zeiten von Heinrich VIII., denn Anna und Sebastiano sollen zusammen mit ihren Schülern ein Attentat auf einen Berater vom König vereiteln.
Natürlich wäre es keine gute Geschichte, wenn alles nach Plan gelaufen wäre und sie erfolgreich wieder zurück gereist wären.
Zu der Handlung möchte ich nicht viel sagen, da sich jeder selbst davon ein Bild machen soll, aber es war sehr spannend und es gab einige interessante Ideen.
Anna und Sebastiano fand ich als Charaktere etwas farblos. Anna ist eine sehr vernünftige Person, die dreimal über eine >Situation nachdenkt und auch als eine Art Mutter für Ole, Fatima und Walter fungiert. Obwohl das Buch aus ihrer Sicht geschrieben wurde, konnte ich nicht richtig warm mit ihr werden. Dafür ist sie einfach zu farblos.
Auch Sebastiano, der in der Geschichte keine so große Rolle spielt geht in den neuen und deutlich interessanteren Charakteren unter. Er fungiert praktisch nur als Beschützer und Waffenmeister.
Was die Hauptcharaktere nicht schaffen, können dadurch die Nebencharaktere glänzen. Fatima und Ole verstricken sich immer wieder im Streit und sorgen so für einige Lacher. Da sie beide aus unterschiedlichen Zeiten kommen, ergeben sich so manchmal lustige Situationen, wenn auf ihre Zeit angespielt wird.
Besonders Barnaby der Hofnarr des Königs hat mir sehr gut gefallen und war definitiv mein Lieblingscharakter. Mit seiner Art schafft er es oft den Leser zum lächeln zu bringen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und man hatte auch keine Probleme in die Gesichtete hereinzukommen. Besonders die Beschreibungen der vergangenen Zeiten haben mir sehr gut gefallen.

Fazit

Das Buch hat mir an sich sehr gut gefallen. Die beiden Hauptcharaktere Anna uns Sebastiano waren zwar sehr farblos, doch das konnten die Nebencharaktere und der tollen Schreibstil wettmachen.
An manchen Stellen hätte ich mir ein wenig mehr Spannung gewünscht.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.07.2017

Toller Auftakt der Time School

Nachdem ich vor einigen Jahren die Zeitenzauber-Reihe sehr gerne gelesen habe, war ich sehr gespannt wie es mit Anna und Sebastiano weitergeht. Auch wenn "Auf ewig dein" auf der Trilogie aufbaut, kann man das Buch ohne Vorkenntnisse der Reihe lesen.

Den Einstieg fand ich sehr gelungen, da man sich direkt mitten in einem Auftrag in der Vergangenheit befindet. Ich finde Zeitreise einfach unglaublich interessant und spannend, daher freue ich mich immer über jede Reise, die die Charaktere unternehmen.
Schnell wird klar, dass hinter diesem scheinbar simplen Auftrag viel mehr steckt und damit beginnt eine Geschichte voller Spannung, Action und Abenteuer. Die Zeit um 1540 am englischen Hofe bietet sich ideal für Geheimnisse und Verschwörungen an. Als Leser weiß man nie wem man trauen und wer vielleicht mittendrin steckt.

Anna und Sebastiano mochte ich bereits in der Zeitenzauber-Trilogie sehr gerne und ich kaufe ihnen ihre Liebe einfach komplett ab. Man merkt jedes Kribbeln und wie viel sich die beiden bedeuten.
Wikinger Ole und Haremsmädchen Fatima sind die ersten Schüler an der neu gegründeten Time School, die von Anna und Sebastiano geleitet wird. Durch die beiden kommt jede Menge Schwung und Witz in die Geschichte, denn sie mischen so manche Situation auf. Damit hebt sich die Handlung von der vorherigen Trilogie ab und bildet ihre eigene Geschichte.

Es gibt lediglich eine Richtung in der Geschichte, die nicht ganz nach meinem Geschmack war. Dies hat jedoch mit meinem persönlichen Lesegemack zu tun und nicht mit der Wendung selbst.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Recherche ist der Autorin gut gelungen und mir erschien alles passend und logisch.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Ein nettes Abenteuer für zwischendurch.

Die Hauptperson in diesem Buch ist Anna. Sie ist Zeitreiseexpertin und hat mit ihrem Liebsten - Sebastiano - eine Zeitreiseakademie in Venedig gegründet. Anna ist in meinen Augen ein wenig naiv. Ich wurde - aus welchen Gründen auch immer - nicht richtig warm mit ihr. Die Nebenrollen waren alle samt ganz gut ausgearbeitet, vor allem Ole war mir vom ersten Augenblick an sympathisch. Die Geschichte hat mir an und für sich ganz gut gefallen, allerdings war es das komplette Gegenteil von dem was ich erwartet habe. Teilweise fand ich den Handlungsverlauf etwas verwirrend, doch ich schaffte es immer wieder in die Geschichte hineinzufinden. Der Schreibstil war angenehm zu lesen bzw. zu hören. Es gelang mir gut, Bilder in meinem Kopf entstehen zu lassen.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Auf ewig dein

Die Autorin Eva Völler hat mit ihrem neusten Werk „Auf ewig dein – Time School“ die Geschichte von Anna und Sebastiana weitergeführt. Jedoch lässt sich dieses Werk auch gut ohne Vorkenntnisse lesen.

Inhaltsangabe ...

Inhaltsangabe (Quelle: Klappentext):
Anna und Sebastiano sind zurück! Das Traumpaar der Zeitenzauber-Trilogie ist nach vielen bestandenen Abenteuern zu Zeitreiseprofis gereift. Grund genug, um eine eigene Zeitreiseschule in Venedig zu gründen. Dem Ort, wo die Liebe und die Reisen durch die Zeit ihren Anfang fanden. Ihre ersten beiden Novizen sind die verführerische Fatima, ein Haremsmädchen aus dem 13. Jahrhundert, und der draufgängerische Ole, Sohn eines Wikingerhäuptlings. Die erste gemeinsame Mission zum Hofe Heinrichs des Achten gerät aber zum Debakel. Anna und Sebastiano haben alle Hände voll zu tun, ihre Zöglinge zu bändigen, als ein unerwarteter Besucher aus der Zukunft auftaucht und einen grausamen Tribut von Anna fordert: „Opfere deine große Liebe, damit die Zukunft fortbestehen kann!“

Der Schreibstil von Eva Völler ist leicht und recht einfach gehalten. Dies führt dazu, dass sich dieses Werk recht flüssig und schnell lesen lässt, die Seiten fliegen nur so dahin. Auch werden ein paar Rückblenden in die Geschichte mit eingebunden, sodass die bisherige Reihe über Anna und Sebastiano nochmal aufgefrischt wird. Aber auch als Quereinsteiger sind diese Rückblenden interessant gehalten, ohne zu viel von dem Bisherigen zu verraten.
Das Jugendbuch „Auf ewig dein“ ist der Auftakt der Time- School- Reihe, in der die Geschichte von Anna und Sebastiana weitergeführt wird. Die beiden haben in Venedig eine Schule für Zeitreisende, in der sie ihre jungen Auszubildenden unterrichten. Der Reihenauftakt ist recht ruhig gehalten. Man wird an den Hof von Heinrich VIII geführt und bekommt einen kleinen Einblick in das damalige Leben. Auf den ersten Seiten bekommt man einen Einblick, wie die Aufträge und auch der Alltag der Time School aussehen. Im Verlauf des Buches werden permanent Andeutungen eingestreut, welche vom zukünftigen Geschehen handeln. Diese recht vage gehaltenen Andeutungen bringen Spannungen in das Buch und als geneigter Leser spekuliert man mit den Protagonisten mit. Dennoch beinhaltet dieses Jugendbuch meiner Meinung nach ein paar Längen. Ein paar Szenen hätte man zusammenfassen können oder auch kürzen können. Dies hätte zu mehr Tempo innerhalb der Geschichte geführt. Auch werden ein paar Fragen offen gelassen. Da „Auf ewig dein“ aber ein Reihenauftakt ist, ist dies nachvollziehbar und soll die Spannung auf die Fortsetzung der Reihe steigern. Bis auf die offen gebliebenen Fragen ist das Ende recht rund gehalten und relativ abgeschlossen, sodass man das Buch zufrieden zuschlagen kann.
Leider habe ich mich mit den Protagonisten teilweise ein bisschen schwer getan. Anna ist mädchenhaft und wirkte auf mich teilweise recht unbeholfen. Sie versucht Stärke zu zeigen, ist aber eigentlich leicht zu beeinflussen oder zu ängstigen. Was mich aber besonders an ihr genervt hat, war diese permanente Schwärmerei. Ständig hat sie Sebastiano angehimmelt und seinen Körper aufgesaugt. Sie hat sich ihrer Verliebtheit total hingegeben und sich durch diese ablenken lassen. Die Time School wird bedroht und sie versinkt in der Ausstrahlung von Sebastiano und verzehrt sich total nach ihm. Dies war mir persönlich einfach zu viel des Guten. Hier wäre weniger definitiv mehr gewesen. Sebastiano ist eher das Gegenteil von Anna. Er ist trainiert und stark, gibt sich gerne der körperlichen Ertüchtigung hin. Auch geht er in seiner führenden Position auf und gibt gerne die Richtung an. Bedeutend besser haben mir die Nebencharaktere gefallen. Ich fand die Schüler der Time School interessanter gezeichnet und sie haben durch ihr Miteinander Schwung in die Geschichte gebracht. Dadurch, dass sie aus unterschiedlichen Zeiten und auch Ländern stammen, haben sie recht verschiedene Ansichten. Diese unterschiedlichen Aspekte haben mir immer gut gefallen. Auch der spätere Begleiter, welcher am Hof von Heinrich VIII ist, hat mir gut gefallen und hat die Geschichte bereichert. Die Darstellung von Heinrich VIII konnte mich leider auch nicht überzeugen. Ich fand diese recht eindimensional. Als Leser von historischen Romanen war ich diesbezüglich enttäuscht. Ich kann verstehen, dass in einem Jugendroman die historische Darstellung nicht im Vordergrund steht, dennoch hätte ich mir mehr tiefgründige und eine zweidimensionale Darstellung vom ehemaligen König von England gewünscht. In diesem Werk wird immer nur betont, dass er dem Genuss von Essen sehr zuneigt war und dass seine Frauen oftmals um ihr Leben bangen mussten. Mehr wird kaum vom damaligen König erzählt.

Insgesamt hat Eva Völler mit „Auf ewig dein – Time School“ einen interessanten Auftakt einer Jugendbuchtrilogie geschrieben. Ich hatte schon viel Positives über ihre Zeitenzauber- Trilogie gelesen, dementsprechend hoch waren meine Erwartungen gewesen. Dieses Jugendbuch ist ein leichtes Werk für Zwischendurch, wobei man in eine andere Welt eintauchen kann. Leider haben mich die Protagonisten nicht hundertprozentig überzeugen können, sodass ich 3 Sterne vergeben möchte.