Cover-Bild Kjell. Das Geheimnis der schwarzen Seerosen (Die Seerosen-Saga, Band 1)
Band der Reihe "Die Seerosen-Saga"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 10.10.2013
Evelyn Boyd

Kjell. Das Geheimnis der schwarzen Seerosen (Die Seerosen-Saga, Band 1)

//Alle Bände der bittersüßen Fantasy-Saga:-- Kjell. Das Geheimnis der schwarzen Seerosen (Die Seerosen-Saga, Band 1)
-- Kjell. Versuchung der Ewigkeit (Die Seerosen-Saga, Band 2)//
Die Seerosen-Saga ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Unheimlich (berührend)!

Huih... dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen... die Autorin hat es vermocht, diese leicht unheimliche, gespenstische und doch irgendwie romantische Szenerie Schwedens richtig bildlich werden zu lassen und mit Kjell einen -wortwörtlich!- tiefgründigen Charaktere geschaffen, bei dem ich sehr lange geschwankt hab, ob es der fieseste Typ der ganzen Erde oder einfach nur unglaublich süß ist -

Wie ich mich entschieden habe? Kein Kommentar... :P

Außerdem hat Evelyn Boyd viel Spannung aufgebaut, interessante Legenden mit einfließen lassen und auch die allgemeine Traurigkeit wunderschön beschrieben... man hat diese "Kälte" als Leser richtig mitspüren können fröstel

Super war auch, dass es kein typisches, nein was rede ich, GAR KEIN Happy-End gab... das hat wirklich gut zur Geschichte gepasst (auch wenn ich auf ein solches im nächsten Band hoffe xD).

Fazit:
Unheimlich, spannens und soooo berührend... I think it's time to say goodbye ♪♫♪♫♪♫♪♫

Veröffentlicht am 27.06.2017

Magisch, fesselnd und hochromantisch!

Melancholisch, romantisch und tief packend! Ich hatte Gänsehaut beim Lesen! Tauche ins magische Schweden ein und lass dich von Evelyn Boyds Schreibstil verzaubern! <3

[Inhaltsangabe]
Schweden, das Land geheimnisvoller Mythen, sagenumwobener Gewässer und junger Männer mit leuchtend blauen Augen. Es ist das erste Mal, dass die neunzehnjährige Sofie Bachmann seit dem Autounfall ihrer Eltern in ihr Ferienhaus zurückkehrt. Dorthin, wo ihr großer Bruder damals ertrunken ist – in dem außergewöhnlich dunklen See, zu dem es sie nie wieder hin verirrt hat. Es soll ein Herbst großer Lebensentscheidungen werden stattdessen wird es ein Herbst der großen Gefühle. Denn als sie Kjell kennenlernt, ist plötzlich nichts mehr wie es war. Zu spät begreift sie, dass der geheimnisvolle junge Mann nicht wenig mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. …

meine Meinung:
Schon länger schlich ich bei dieser Duologie vorbei und dank einer LR kam ich (endlich) dazu, den ersten Teil zu lesen! Im.press beweist wieder einmal, wie wundervoll, fantastisch und vor allem romantisch dieser Verlag ist!

Geheimnisvoll mit einer Brise Melancholie beginnt das Buch. Neugier fast schon ab der ersten Seite! Was ist Sophie schreckliches passiert? Vor was möchte sie fliehen?

Sophie ist 19 Jahre alt und hatte schon mit einigen Schicksalsschlägen zu kämpfen. Sie ist nicht typisch naiv, denn ihr Verstand weiß es besser, doch sie handelt oft Intuitiv und das brachte mein Herz oft genug zum Rasen. Gänsehaut inklusive!
Hände, die plötzlich mitten im Wasser auftauchen, Fußabdrücke rund ums Haus, Sophie hatte sich ihren Spät-Sommerurlaub definitiv anders vorgestellt.
Sophie ist ein toller Charakter, da sie mutig ist und doch in den richtigen Momente Angst hat. Sie ist authentisch!
Auch wenn sie manchmal naiv wirkt, versteht man, warum sie plötzlich so handelt. Entweder steht sie mit dem Rücken zur Wand und sieht keinen anderen Ausweg mehr oder sie handelt aus dem Gefühl heraus...naja, nach dem Herz, denn ihre Gefühle schreien sie meistens an, genau DAS nicht zu tun xP

Als Leser ist man vollständig elektrisiert! Gebannt verfolgt man Sophies Geschichte. Liest von ihrer Vergangenheit und ihren Versucht darüber hinwegzukommen. Das die Vergangenheit nicht schläft, zeigt sich in diesem Buch besonders gut, denn plötzlich tauchen Erinnerungen auf, die lieber verborgen geblieben wären!

Evelyn Boys schaffte es einen in die mystische Welt Schwedens eintauchen zu lassen. Klar waren die "merkwürdigen" Namen gewöhnungsbedürftig für mich, aber das machte einfach den schwedischen Flair aus ^^ .
Sophies ich Perspektive zog den Leser ab der ersten Seite in ihren Bann, aber wenn ich ehrlich bin, konnte ich schon nach dem Prolog das Buch nicht mehr aus der Hand legen ^^ .

Fazit:
Magisch, fesselnd und hochromantisch! Ein tolles Buch, das einen nicht nur das mystische Schweden näherbringt, sondern auch die Legenden und Sagen dieses Landes! Toller Schreibstil. Großteils wirklich großartige Spannung und eine Handlung, die Gänsehaut und Herzrasen verursacht!
Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sterne und bin schon auf den zweiten Teil diesr Duologie gespannt!

Veröffentlicht am 17.12.2017

Verzaubernd ...

Als ich das Cover zu diesem Buch sah, dachte ich sofort: Das muss ich lesen!

Als ich das Cover zu diesem Buch sah, dachte ich sofort: Das muss ich lesen!
Die Farben sind mystisch, das Mädchen sieht geheimnisvoll aus und der Titel, hinter ihm kann einfach alles stecken. Also Überraschung pur!

Schon das Land Schweden, mit all der Mystik und Legen bietet Stoff für zahlreiche gute Geschichten.
So erging es mir auch in Evelyn Boyds “Kjell - Das Geheimnis der schwarzen Seerosen” - entführt in Sofies Handlung, voller Rätsel und Legenden.
Die Protagonistin berührt von der ersten Szene an, da schon der schwere Schlag in ihrem Leben, nämlich das Verlieren beider Elternteile, wohl jeden Leser sofort genauso treffen wird, wie es mir bei der ersten Begegnung mit ihr erging.

Sofie macht ein Geheimnis aus dem Unglück, dass ihrem Bruder Jahre zuvor an diesem See geschah.
Sie selbst war ein kleines Kind und nun in der gewohnten Umgebung, die voller Erinnerungen steckt, kommen die schrecklichen Ereignisse immer wieder an die Oberfläche.
Mit der Protagonistin wird eine anscheinlich reale Geschichte erzählt, doch je mehr Geheimnisse die Autorin in ihre Geschichte hineinbringt, desto spannender und übernatürlicher wird sie.
Kjell ist der Junge, der dieses Element mit in die Handlung hineinbringt und immer wieder an Sofies Seite erscheint.
Die Nähe zum Leser, Gefühle preisgeben und ins Innerste blicken lassen ist es, was mir an Sofie so gefallen hat.

Leider kann ich das bei Kjell gar nicht behaupten, denn er ist zu sehr im Hintergrund der Geschichte, als das ich als Leser ihn richtig einschätzen könnte.
Seine geheimnisvolle Aura muss er wahren, denn mit dieser bringt Evelyn Boyd Krimiatmosphäre ins Buch, die man beinahe in jedem Satz erspüren kann.

Leider war ich selbst noch nie in Schweden, aber die Autorin beschreibt die Landschaft mit ihren dunklen Wäldern und den Seen so, als wenn man durch die Augen der Protagonistin alles sehen könnte.
Leider fehlte mir in manchen Abschnitten des Buches weiterer Antrieb der Handlung.
Denn meist wartete Sofie auf Kjell, freute sich ihn zu sehen, aber seine Launenhaftigkeiten war es, die jede schöne Situation dann zerstörte.
Erst zum Ende des Buches versteht man sein Verhalten, aber im Laufe der Geschichte, war es für den Lesefluss störend.

Sofie ist kein typisches Mädchen, denn sie liebt die Natur und geht lieber Angeln als auf Partys und in Schweden findet sie genau das.
Aber was sie vor allem braucht, ist Ruhe für sich selbst, doch so wirklich kann sie diese nicht finden.
Neben der Spannung die Kjell umgibt, schreibt Evelyn Boyd noch zahlreiche andere dunkle Gegebenheiten in die Handlung hinein.

Fast bekommt man das Gefühl, das die Kriminalrate in Schweden immens sein muss und an jeder Hausecke der Tod lauert.
Verbrecher, verschwundene Mädchen und geheimnisvolle, gut aussehende und launenhafte Jungs begegnen Sofie in ihrer Geschichte.

“Kjell - Das Geheimnis der schwarzen Seerosen” ist spannungsgeladen, mit einer gut detaillierten Handlung und einer Protagonistin die verzaubert und mit der jeder Mitfiebern wird!

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de