Cover-Bild Rocky Beach Crimes. Mord unter Palmen
  • Ersterscheinung: 17.02.2023
Evelyn Boyd

Rocky Beach Crimes. Mord unter Palmen

Victor Hugenay ermittelt

Der legendäre Kunstdieb Victor Hugenay kehrt zurück nach Rocky Beach. Er hat es auf "Die Dame in Blau" abgesehen. Doch in der Villa des kürzlich verstorbenen Harald Hastings wird Hugenay von den Erben fälschlicherweise für einen Privatdetektiv gehalten. Der Fall hat es in sich und Hugenay muss beweisen, dass er nicht nur ein gerissener Dieb, sondern auch ein Gentleman mit Köpfchen ist.

Veröffentlicht am 06.06.2023

nicht wie erwartet

Rocky Beach Crimes: Jetzt werden die beliebtesten Nebenfiguren selbst zu Detektiven. Ein Wohlfühlkrimi mit Charme und einer extra Portion Lokalkolorit aus Rocky Beach. Der legendäre Kunstdieb Victor Hugenay kehrt zurück nach Rocky Beach. Er hat es auf „Die Dame in Blau“ abgesehen. Doch in der Villa des kürzlich verstorbenen Harald Hastings wird Hugenay von den Erben fälschlicherweise für einen Privatdetektiv gehalten. Der Fall hat es in sich und Hugenay muss beweisen, dass er nicht nur ein gerissener Dieb, sondern auch ein Gentleman mit Köpfchen ist.

Ich bin ein großer Fan der „drei ???“ und als ich gesehen habe, dass nun eine Spin-off Reihe erscheint, war ich zunächst echt skeptisch. Dennoch war ich überrascht, wie gut diese Geschichte funktioniert hat ohne dass die Jungs eingreifen mussten.

Victor Hugenay ist eine bekannte Figur in dem „drei ???-Universum“. Er ist charmant wie eh und je und wir begleiten ihn hier bei seinen Ermittlungen. Ich hatte hin und wieder aber das Gefühl, dass er in diesem Buch öfter anders auftrat und wirkte als man es von ihm gewohnt war. In einigen Szenen haben sich kleine Logikfehler eingeschlichen.

Das Setting und die Charaktere waren ein wenig klischeehaft und die Handlung konnte ich schnell vorhersehen. Trotzdem konnte mich das Buch gut unterhalten. Es wurden viele Elemente aus der Original-Serie aufgegriffen und so kam schnell die gleiche wohlige Atmosphäre auf, die man von den „drei ???“ kennt.

Der Schreibstil war fesselnd und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, da schnell ein Lesefluss entstand. Der Fall selbst wirkte etwas zu konstruiert. Trotzdem ganz nett für Zwischendurch. Band 1 hat mir aber doch ein wenig besser gefallen. An das Original kommt die Reihe aber nicht ran.