Cover-Bild Eine Bühne für den Mörder
Band 3 der Reihe "Ein Fall für Winter und Stier"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 15.11.2022
Evelyn Kühne

Eine Bühne für den Mörder

Ein Meißen-Krimi
"Ich habe Klassentreffen schon immer gehasst, weil dort noch mehr gelogen wird als bei Trauerreden auf dem Friedhof."

Es könnte alles so schön sein - Treffen der alten Studiengruppe nach vielen Jahren im idyllischen Meißen. Gastgeber Martin hat an alles gedacht, nur nicht daran, dass er am zweiten Abend erschossen in seinem Zimmer liegt.
Die Spurenlage ist dürftig, die Zeugen wenig hilfreich oder äußerst schweigsam. Jeder Einzelne versucht sorgsam etwas zu verbergen. Kommissar Mark Winter aus Dresden muss tief in die Vergangenheit der fünf Freunde eintauchen, um den Mörder zu finden.
Doch da verschwindet ein wertvolles Gemälde aus dem Antiquitätengeschäft des Ermordeten und es stellt sich die Frage: Zufall oder genialer Plan?

Der dritte Fall für das Ermittlerdreamteam Winter und Stier im schönen Meißen an der Elbe.

Veröffentlicht am 21.12.2022

Spannend bis zum Schluss

Ja, was habe ich mich gefreut, als der dritte Band vom Meißen Krimi heraus kam. Endlich wieder mit Winter und Stier auf Spurensuche.
Ein zufälliges Treffen mit alten Studienfreunden wird Martin Keller ...

Ein zufälliges Treffen mit alten Studienfreunden wird Martin Keller zum Verhängnis, denn als sich alle bei ihm treffen, liegt er am zweiten Tag erschossen in seinem Zimmer.
Doch die Freunde haben alle ein Alibi, saßen sie schließlich alle zusammen unten im Wohnzimmer, als ein Schuss fiel.
Die Ermittlungen beginnen und als noch ein wertvolles Gemälde aus dem Laden des ermordeten verschwunden ist, ist das Chaos perfekt. Hat der Raub mit dem Mord zu tun, oder eventuell umgekehrt, man weiß es nicht!
Ein perfekter Fall für Martin Keller, aus Dresden.
Wow, wie immer spannend bis zur letzten Zeile.
Ich mag diese Reihe sehr. Es geht hier nicht nur um Mord und dessen Aufklärung, nein wir werden auch ins Privatleben der zwei Ermittler mitgenommen. Währen Martin verheiratet und Vater ist, ist Jens alleine mit seinem Kater Nepomuk.
Die zwei haben sich im ersten Band kennen und schätzen gelernt und es ist mir immer wieder ein Vergnügen, in diese Reihe einzutauchen. Einmal beendet, freue ich mich schon auf den nächsten. Ich kann es kaum abwarten.
Das ganze drumherum, welches die Autorin einbaut, machen ihre Bücher immer zu etwas besonderen.
Ein spannender Schreibstil, viele Wendungen und den Einblick ins Privatleben der Ermittler, runden diese Geschichte perfekt ab.
Ich freue mich darauf, wen es bald wieder heißt: ein Fall für Winter und Stier.
Liebe Grüße Susi.