Cover-Bild Where Blood Reigns
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
Fam Schaper

Where Blood Reigns

Katja Sallay (Sprecher)

Einst war ich eine Jägerin, nun bin ich eine Gejagte.

Als Erbin des mächtigsten Vampirjäger-Clans soll Lana Delacroix eigentlich das Vermächtnis ihres Vaters antreten. Doch dann wird sie gebissen und verwandelt sich ausgerechnet in eines jener Monster, die zu töten ihre Bestimmung ist. Ihr Schöpfer, der attraktive Vampir Nic, ist nun für sie verantwortlich. So will es das Gesetz der Vampire. Dass Nic sie abgrundtief hasst, macht ihre Situation umso schwerer. Indes braut sich auf den Straßen von Paris ein Krieg zusammen, der Vampire und Jäger für immer vernichten könnte …

Düster & spicy – Urban Fantasy im Herzen von Paris!

// »Where Blood Reigns« ist ein in sich abgeschlossenes Hörbuch.//

Veröffentlicht am 22.03.2024

Konnte mich völlig überzeugen

Lana, die Erbin der Vampirjäger, wird bei einem Einsatz gebissen und verwandelt sich in einen Vampir. Eigentlich müsste sie sich jetzt selbst richten, aber sie flieht. Nic, der Vampir, der für ihre Verwandlung verantwortlich war, muss sich nun um Lana kümmern. Dabei hasst er sie und alles wofür sie steht.

Dann macht Lana eine weitere Wandlung durch, sie zeigt viel mehr Verständnis für die Vampire, für deren und nun auch ihr Leben. Und für Nic.

Als Caspar, der Obervampir mit seinem Plan rausrückt, wie er den Krieg zwischen Vampiren und Vampirjägern verhindern will, stellt das Lanas Leben nochmal völlig auf den Kopf.

Ich habe das Hörbuch sehr gerne gehört, die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und konnte mich in den Bann der Geschichte ziehen. Auch wie sie die unterschiedlichen Chataktere gesprochen hat, hat mir gefallen, so wusste man auch, wer gerade sprach.

Die Story hat eine großen Spannungsbogen, am Ende kam dann alles zu einem großen Showdown zusammen. Kurzezeit hatte ich Sorge, es geht nicht aus, aber das Ende ist absolut großartig und konnte mich total überraschen.

Eine wirklich gelungene Vampirgeschichte, die mich sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 19.05.2024

ein guter Vampirroman

Das Hörbuch ist insgesamt 12 Stunden und 34 Minuten lang und wird von Katja Sallay vorgelesen. Leider mag ich die Stimme der Sprecherin nicht so gerne. Sie hat eine komische Art vorzulesen, besonders dann, wenn sie die männlichen Stimmen vorliest. Da ich meine Hörbücher immer in doppelter Geschwindigkeit abspiele, ist es ok für mich.

Die Handlung wird aus der Sicht von Lana Delacroix erzählt. Die ist eine sehr erfolgreiche Vampirjägerin und wird bei einem Einsatz versehentlich verwandelt. Das ist dann auch der Kern der Geschichte.

Lana muss sich mit ihrer neuen Existenz auseinandersetzten, was natürlich nicht so einfach für sie ist. Sie ist ein sehr taffer Charakter, aber anfangs auch etwas verbohrt. Sie verliebt sich dann in ihren Schöpfer Nic. Die Romanze nimmt einen wichtigen Teil in der Geschichte ein.

Insgesamt mochte ich das Hörbuch sehr, auch wenn der Plot irgendwie nicht neu war. Die Autorin hat das aber sehr unterhaltsam umgesetzt. Die Mischung aus Spannung und Romance war genau richtig. Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Hörbuchrezension

Zum Hörbuch:

Zum Hörbuch:

Lana ist die Erbin des Vampirjäger-Clans von Paris. Als sie bei einem Einsatz gebissen wird müsste sie eigentlich ehrenvoll sterben, aber ihr gelingt die Flucht und die kommt in der Festung der Vampire unter.

Die Story hat was. Es beginnt recht unspektakulär mit der Jagd, dann kommt Lana zu den Vampiren und ihr "neues" Leben beginnt, mit dem sie zu Beginn sehr hadert, aber zum Glück gibt es Nic. Der Vampir, der Lana gebissen hat. Aber Nic hasst Lana, zumindest zu Beginn.
Die Sprecherin des Hörbuches macht das echt toll, sie gibt den Chatakteren unterschiedliche Stimmen. Die Story ist spannend und sehr unterhaltsam, das Ende war mir persönlich dann aber zu abrupt, da ging dann alles sehr schnell. Aber durchaus hörenswert. Hat mir gefallen.