Cover-Bild Zorn
Band 2 der Reihe "Das Vermächtnis der Wölfe"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.07.2015
Farina de Waard

Zorn

Flammen, Chaos und Tod
… erwarten Zenay, als sie Ornanung erreicht. Sie kommt zu spät, um das Dorf zu retten und muss vor den aufgebrachten Überlebenden die Flucht ergreifen. Eine gefährliche Reise durch die wilde Landschaft Tyaruls beginnt, bei der die Fähigkeiten der jungen Magierin auf eine harte Probe gestellt werden. Die tyrannische Königin lässt derweil nichts unversucht, um Zenay zu finden und setzt einen Kopfgeldjäger auf sie an. Getrieben von dunkler Magie wird die unerbittliche Suche nach der Auserwählten bald zu seinem einzigen Ziel …
»Zorn«. Der zweite Teil der Fantasy-Buchreihe »Das Vermächtnis der Wölfe« von Farina de Waard.
Begeisterte Leserstimmen:
»Ich bin restlos überzeugt von diesem genialen Buch und kann es kaum erwarten, den nächsten Band in Händen zu halten.«
»Eindrucksvoll, spannend & magisch überrascht »Zorn« mit einer rasanten Story, die den Leser den Atem anhalten lässt. Dieses Buch muss man lesen - es gehört in jedes Bücherregal!«
»Sehr empfehlenswert!!! Eine grandiose Fortsetzung, die mich begeistert und völlig in den Bann gezogen hat!! Unbedingt lesen!!«

Veröffentlicht am 12.03.2021

Was för eine Weiterentwicklung

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Flammen, Chaos und Tod

' erwarten Zenay, als sie Ornanung erreicht. Sie kommt zu spät, um das Dorf zu retten und muss vor den aufgebrachten Überlebenden die Flucht ergreifen. Eine gefährliche Reise durch die wilde Landschaft Tyaruls beginnt, bei der die Fähigkeiten der jungen Magierin auf eine harte Probe gestellt werden. Die tyrannische Königin lässt derweil nichts unversucht, um Zenay zu finden und setzt einen Kopfgeldjäger auf sie an. Getrieben von dunkler Magie wird die unerbittliche Suche nach der Auserwählten bald zu seinem einzigen Ziel
'

Cover
Die Covergestaltung ist wiedermal ein mega Blickfänger, der den genialen Vorgänger nochmal etwasübertrifft und sich dennoch in das Gesamtbild super einreiht.Das alleine ist schon fast ein Grund zum Kauf für Sammler.

Gesamteindruck:
Die Autorin Farina De Waard hat es geschafft! Sie hat ihr schon grandioses Erstlingswerk "Zähmung" übertroffen und wieder ein aufregendes Abenteuer geschaffen! Waren im ersten Teil, aufgrund von zu detailreichen Beschreibungen die Texte etwas gestreckt, lässt sich Zorn lockerleicht und ohne Unterbrechung lesen.
Einziger kleiner Schwachpunkt war eine längere Szene in der Mitte des Buches die, zwar gut geschrieben, etwas sehr lang war.
Die Charaktere entwickeln sich immer weiter und stagnieren nicht durch nervige Naivität, wie es häufiger in anderen Büchern dieses Genres der Fall ist!
Trotz herber Rückschläge und Verluste kämpfen sie weiter und wachsen an Ihren Aufgaben!
Die Magie kommt auch nicht zu kurz, wie schon im Vorgänger schafft es die Autorin mit Worten Bilder zu malen...
Man möchte beinahe selbst den Funken Magie in sich entdecken und damit die gleichen Wunder vollbringen
Natürlich fehlt der obligatorische Cliffhanger am Ende nicht und treibt uns wohl alle in den Wahnsinn bis zur vorraussichtlichen Erscheinung des Nachfolgers "ZWANG" im Frühjahr 2016

Absolute Kaufempfehlung von mir

Veröffentlicht am 05.09.2018

es geht weiter...WOW

Die Fortsetzung zu Farina de Waards Debütroman ist mit „Zorn“ nun endlich erschienen. Voll Spannung habe ich auf diesen Band gewartet. Bereits in „Zähmung“ hat mich die Handlung um Zenay und ihre Freunde schon so sehr gefesselt.
Man steigt gleich in den Anschluss zu „Zähmung“ ein. Zenay und ihre Freunde werden aus ihrer neuen Heimat vertrieben und müssen lernen, ums Überleben zu kämpfen. Vertrauen und Hoffnung muss entwickelt werden. Immer mehr Gefahr lauert überall, nicht ist wie es scheint. Zenay entwickelt ihre außergewöhnlichen Kräfte weiter und muss sich der Schwarzmagierin Zayda stellen.

Wieder schreibt Farina de Waard einen spannenden Fantasy Roman der es in sich hat. Viele Spannungsbögen, die eine Lesepause undenkbar machen und wieder in den Handlungen sehr vorstellbar beschrieben. Man taucht förmlich in die Welt ein und spielt praktisch in der Geschichte mit. Die Charaktere werden vielschichtig und bildlich dargestellt. Man kann sich genau vorstellen, wie die Charaktere handeln und wie sich die Geschichte weiterentwickelt.
Ich freue mich schon auf Teil 3….

Veröffentlicht am 31.10.2018

Tolle Wendung

Sina muss aus Ornanung fliehen. Nirgends ist sie sicher vor den Schergen Zaydas und auch die Bevölkerung hat viel zu viel Angst und würde sie jederzeit verraten. Auf ihrer Flucht überschlagen sich die Ereignisse und irgendwann muss sich Sina (Zenay) ihren Herausforderungen stellen.

Was für ein unglaublicher zweiter Band. War der erste schon spannend und sehr gut ausgeklügelt, schafft sie es im zweiten sogar noch, den Spannungsbogen zu heben und diesen auch nicht abebben lassen zu wollen. Ich mochte es auch, dass man die Geschichte aus so unterschiedlichen Sichtweise miterleben kann. Man ist so wesentlich tiefer im Geschehen und dadurch steigt die Spannung auch immer wieder an. Für ausreichend Abwechselung ist dadurch auch immer wieder gesorgt.

Das Bild, welches ich mir von der Welt bisher gemacht hatte, konnte ich in diesem Band noch etwas mehr vertiefen und ihre verschiedenen Völker besser kennen lernen. Es kommen immer wieder ein paar neue überraschende Wendungen hinzu und Zenay und ihren Gefährten sitzen oftmals in Situationen, aus denen kein Entkommen zu sein scheint.

Auch hier entwickeln sich die Charaktere stetig weiter. Zenay wirkt wesentlich erwachsener und bleibt dennoch sie selbst. Sie lernt nach und nach, mit ihrer Verantwortung umzugehen und probiert jede Möglichkeit, sei sie noch so schlecht durchdacht, aus. Auch ihre Gefährten Malak, Tarek, Jesco, Elaya und Asyra sind eine Willkommene Truppe bei mir. Jeder ist etwas besonderes und bring nicht nur Abwechslung mit sich, sondern ist Zenay eine gute Hilfe und ein wahrer Freund. Allein für diese Gruppenkonstellation würde ich eine volle Punktezahl geben.

Neben der Entwicklung der einzelnen Charaktere, bemerkte ich auch eine bei der Autorin selbst. Sie hat ihren Stil aus dem ersten Band um einiges verfeinert und hat ein wahres Händchen bewiesen bei der Gestaltung ihrer Figuren und der erschaffenen Welt. Für mich war der Cliffhanger wieder furchtbar, aber auszuhalten, da ich Band 3 bereits zur Hand nehmen konnte.

Fazit: Die Cover sind hübsch, die Geschichte oftmals Brutal, aber unglaublich fesselnd. Für mich ist es nur immer wieder wichtig zu erwähnen, dass man sich ja nicht vor diesen dicken Wälzern fürchten sollte, da man sonst ein wirklich tolles Werk verpasst. Für viele tolle Lesestunden hat es gesorgt und wird daher von mir wieder einmal wärmstens empfohlen.