Cover-Bild Weihnachtsgrab
Band 4 der Reihe "Violet Grave"
  • Verlag: Nova MD

Ein Violet-Grave-Adventskalenderkrimi
Felicity Green (Herausgeber)

Ein schauriger Weihnachtskrimi mit 24 spannenden Kapiteln
WEIHNACHTSGRAB – der Violet-Grave-Mystery-Thriller als Adventskalender

Violet Grave wird entführt.
der Hebrideninsel Iona wieder.
den sie um jeden Preis beschützen muss.
vertrauen kann, denn alle scheinen an ihrer Entführung beteiligt:
Cat und ihr neuer Partner;
über Leichen zu gehen;
und die vermeintlich gastfreundliche Familie, die ihr Unterschlupf gewährt.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Violet wird entführt

Es war wieder sehr spannend.

Es war wieder sehr spannend.

Es sollte eine gemütliche Weihnachtsfeier werden, leider wurde Violet entführt. Als sie erwacht, ahnt sie nicht, dass sie auf einer Insel ist, aus der sie gar nicht fliehen kann. Ihr Kidnapper will, dass sie das Rätsel der Gräber der schottischen Könige auf dem Reilig Odhráin, dem berühmt-berüchtigten Friedhof neben dem Kloster Iona Abbey, löst.

Die Geschichte ist so einfach zu lesen und man merkt, dass die Autorin sich große Mühe gegeben hat, die ganzen historischen Fakten im Buch zu erfassen. Die Geschichte ist nicht lang, aber ich fand sie schön.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Extrem spannend!

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist mystisch und verspricht viel Spannung.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist mystisch und verspricht viel Spannung.

Die Geschichte ist spannend und ergreifend. Man fiebert von der ersten Seite an mit und kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil man unbedingt das Ende erfahren möchte! Der Schreibstil der Autorin Felicity Green ist flüssig und mitreißend. Die Protagonistin Violet Grave ist authentisch und ihr Mut gefällt mir außerordentlich gut.
Auch das Hintergrundwissen zur Handlung ist kurz und prägnant.

Ich würde mir wünschen, dass die Violet Grave Reihe eine Fortsetzung erhält.

Ich kann dieses Buch zu 100% weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Mal ein Adventskalender ohne Kalorien dafür aber mit Spannung!

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig und spannend.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig und spannend.

Das Cover zeigt einen weihnachtlichen geschmückten Weihnachtsbaum, mitten auf einem alten Friedhof. Es passt wunderbar zur Handlung mit den Farben und dem ganzen Stil.

Der Klappentext macht neugierig auf einen anderen Lese Adventskalender.

Fazit:
Der Roman ist aufgeteilt in 24 Kapitel und kann auch ohne Vorkenntnisse der Reihe gelesen werden. Die Handlung ist nach Band 3 der Violet-Grave Reihe angesetzt.
Violet Grave wird entführt. Statt Weihnachten wie geplant mit ihrer Freundin Cat zu verbringen, findet sich die Grabexpertin auf der Hebrideninsel Iona wieder.
Das kleine Eiland befindet sich im Lockdown und es gibt kein Entkommen. Violet muss auf die Forderungen ihrer Kidnapper eingehen und das Rätsel der Gräber der schottischen Könige auf dem Reilig Odhráin, dem berühmt-berüchtigten Friedhof neben dem Kloster Iona Abbey, lösen.

Dabei hat Violet einen sehr guten Grund, sich von allen gefährlichen Abenteuern fernzuhalten und über ihre unberechenbare übernatürliche Gabe Stillschweigen zu bewahren. Denn es gibt jemanden, den sie um jeden Preis beschützen muss.
Das erweist sich als nahezu unmöglich auf einer Insel, die so viele historisch bedeutende Verstorbene birgt, dass Violet keine zwei Schritte gehen kann, ohne über ein Grab zu spazieren. Violet wird unweigerlich in das dunkle Geheimnis des Friedhofs hineingezogen. Es gibt niemandem, dem sie vertrauen kann, denn alle scheinen an ihrer Entführung beteiligt:
Cat und ihr neuer Partner;
ein mysteriöser Orden mit dem Ziel, die schottische Geschichte umzuschreiben – und der bereit ist, über Leichen zu gehen;
und die vermeintlich gastfreundliche Familie, die ihr Unterschlupf gewährt.

Bald ist Violet nirgendwo auf der Insel mehr sicher … und alle Wege führen zum Friedhof. Nach GRABSCHWESTERN, GRABGESANG und GRABSÜCHTIG ist WEIHNACHTSGRAB der vierte Mystery-Thriller mit Friedhofsenthusiastin Violet Grave in der Hauptrolle. Das Buch kann unabhängig von den anderen gelesen werden und ist das perfekte Leseabenteuer für die Adventszeit.

Ich finde eine wunderbare Ergänzung in schöner Aufmachung, spannungsreich und fantastisch. Gelungen und ich vergebe gerne 5 Sterne und sorry habe es schneller gelesen als in 24 Tagen.