Cover-Bild Das Biest in Dir
Band 1 der Reihe "Das Biest in dir"
  • Verlag: XOXO-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.06.2021
  • ISBN: 9783967520767
Felix Hänisch

Das Biest in Dir

Das Urteil der Götter
Seit jeher ist Epsor die Heimat von Menschen, Elfen, Zwergen und Orks, doch obwohl der Große Krieg seit Langem vorüber ist, verläuft deren Zusammenleben keinesfalls harmonisch. Als dann auch noch das dunkelste aller Völker neu zu erstarken beginnt, öffnet sich für den alten Krieger Skal und seine Schüler Darius und Therry ein Strudel aus Hass, Gewalt und Verrat, dessen Ende sich nicht absehen lässt. Obwohl die beiden Jugendlichen noch am Anfang ihrer Ausbildung stehen, wird schon bald klar, dass nur sie die Macht in sich tragen, die von Nöten ist, um sich einem Feind entgegenzustellen, der die Welt nach langer Zeit erneut mit Schrecken zu überziehen droht und dessen Macht selbst die Götter fürchten.

Veröffentlicht am 30.08.2021

ein gelungener Auftakt

Meinung

Meinung
Ihr seid auf der Suche nach einem Roman, welcher von Abenteuer, Brutalität und Düsternis geprägt ist? Felix Hänisch vereint diese Komponenten mit einem fesselnden Schreibstil in seinem Debüt das Biest in dir.
Man taucht in die Welt von Darius und Therry ein und erlebt Seite an Seite mit ihnen die Strapazen und Hürden ihrer Welt. Als Leser wird man ein Teil des Buches und bekommt hautnah die Gedanken und Emotionen der beiden Protagonisten mit.

Im Verlauf prallt eine Vielzahl an Personen auf einen ein, hier war das Personenverzeichnis im Buch sehr hilfreich um so manchen Charakter auseinander halten zu können.

Durch die Ereignisse zieht sich ein roter Faden und werden seitens des Autors bildgewaltig beschrieben. An manchen Stellen war es mir einen Hauch zu langatmig, aber dafür gab es wiederum einige Passagen, welche zum Staunen und fiebern eingeladen haben.

Zahlreiche Überraschungen sorgen für große Unterhaltung und ließen mich ab und an, an meinen eigenen Verstand zweifeln. Die Mystik, welche sich durch das gesamte Buch zieht, nahm mich komplett ein und meine Neugier auf die Fortsetzung konnte auf ganzer Linie entfacht werden.

Fazit
Ein gelunger Auftakt der neugierig macht. Man bekommt eine Vielfalt präsentiert, welche zum verweilen einlädt und wird auf großen Niveau von einer mystischen Welt und facettenreichen Charakteren unterhalten. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.06.2021

gelungener Auftakt ...

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover verspricht Glanz, Ruhm und Ehre. Es zeigt eine glänzende Waffe, welche etwas mystisches und magisches ausstrahlt und so den Blick auf sich zieht. Das Cover finde ich wunderschön und sehr gelungen und zieht mich als Fantasy Fan sofort in seinen Bann.

Eine fantastische Welt, voller Abenteuer und Spannung, wartet hier auf den Leser. Man tauch in die Welt ein an der Seite von Darius und Therry und erlebt mit ihnen nicht nur den Weg ihrer Ausbildung, sondern auch all die Gefahren und Abenteuer, die in einer Welt voller Magie, Elfen, Orks herrschen. Auch Kriege, Gewalt und Verrat beherrschen hier das Treiben. Für Spannung ist gesorgt und man wird in eine fantastische Fantasy Welt entführt.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und lässt sich locker und leicht lesen.

Gut hat mir auch die Karte zu Beginn des Buches gefallen und auch das Personen Verzeichnis ist hier sehr hilfreich um den Überblick zu behalten. Zu Beginn fiel es mir nicht ganz leicht, die Personen auseinander zu halten, aber wenn man erst einmal drin ist, kommt man damit sehr gut zurecht.

Auch die Kapitel haben eine angesehene Länge und sind sehr gut gegliedert. Die Kapitel Überschriften sind passend, ohne zu viel zu verraten. Das Buch wird aus der erzählenden Perspektive in der dritten Person geschrieben. Die Ereignisse sind gut nachvollziehbar und werden bildlich und detailliert erzählt, so das man den Geschehnissen gut folgen kann.

An einigen Stellen zieht es sich ein wenig, da teils nicht allzu viel passiert, dafür nimmt es an anderer Stelle wieder umso mehr Fahrt auf und die Geschichte an sich bleibt interessant und spannend. Man erlebt eine Reise voller unterschiedlicher und spannender Etappen und Stationen und lernt dadurch die Welt, deren Wälder und Täler, sowie die unterschiedlichen Völker, besser kennen.

Auch die Charaktere sind besonders und die Macht, um die es sich dreht, macht das ganze sehr mystisch und speziell. Man kommt nach und nach immer besser in die verschiedenen Charaktere hinein und auch die Ereignisse und Geschehnisse sorgen für Veränderungen und Entwicklungen, die das Ganze sehr interessant gestalten. Mir hat dies gut gefallen und mich sehr gut unterhalten.

Ein gelungener Auftakt, der neugierig auf den zweiten Band macht und ich daher schon sehr auf diesen gespannt bin. Teil eins hat mir gut gefallen, ein wenig Luft nach oben ist noch, da noch einige Dinge ungeklärt sind und ich mir mehr dazu im zweiten Band erhoffe.

Ich wurde im ersten Band gut unterhalten, konnte die Welt und deren Völker näher kennen lernen und bin auf Protagonisten und Antagonisten gestoßen, die neugierig auf mehr machen. Karte und Glossar sind stimmig gestaltet und das Cover ist ein richtiger Hingucker. Alles in allem sehr schön und gut gelungen.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt, der neugierig auf mehr macht und in eine Fantasy-Welt voller Abenteuer entführt und man die Charaktere auf ihren Etappen dazu begleitet.