Cover-Bild Eine kleine Raupe entdeckt die Welt
  • Verlag: Featherworks Publishing Austria – eine Marke der Autorenhilfe e.U.
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 07.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Finchen Star

Eine kleine Raupe entdeckt die Welt

A Little Caterpillar´s Miracle
Katja Heinrich (Übersetzer), Karina Cappato (Illustrator)

Die kleine Raupe Sofia stürzt sich in das Abenteuer ihres Lebens, um ihrem innersten Herzenswunsch zu folgen. Eine berührende Geschichte, die es Kindern ermöglicht, bereits von klein auf den Kreislauf des Lebens zu erfahren.

Veröffentlicht am 13.02.2022

liebevolle, bilinguale Geschichte ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist sehr liebevoll gezeichnet und zeigt eine kleine Raupe, sowie einen Schmetterling und auch der Hintergrund ist sehr schön gestaltet. Auch die färben sind gut gewählt, es wirkt sehr farbenfroh und frisch.

Ein wunderschönes und niedliches Kinderbuch, welches bilingual erzählt wird. Der Text ist sowohl auf deutsche aber auch auf englisch verfasst.

Eine sehr niedliche Geschichte für Kinder ab ca. 4-8 Jahren geeignet. Der Text ist gut verständlich und einprägsam gewählt. Am Ende des Buches gut es ein Wörterverzeichnis, welches recht hilfreich sein kann. Teils sind die Sätze etwas länger und verschachtelter, aber dennoch gut verständlich. Die Übersetzung im englischen ist stimmig und es macht Spaß dieses bilinguale Buch zu erforschen und bereits den kleinsten eine zweite Sprache näher zu bringen.

Die Geschichte über die kleine Raupe ist gut durchdacht und stimmig. Man kann den Geschehnissen und Handlungen gut folgen und es ist altersentsprechend erzählt und erklärt. Die einzelnen Textabschnitte haben eine angenehme Länge. Die Schriftgröße ist gut gewählt und eignet sich sowohl gut zum Vorlesen, aber auch für Leseanfänger zum Selbstlesen. Der Text ist erst in Deutsch und darunter auf Englisch verfasst.

Eine wunderschöne und sehr liebevolle Geschichte, die hier erzählt wird. Über Liebe, Träume, Verwandlungen und vieles mehr. Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht allzu viel verraten, denn ich möchte an dieser Stelle noch nichts vorweg nehmen.

Toll sind auch die liebevollen Illustrationen und Zeichnungen. Diese veranschaulichen sehr schön die Geschichte. Die Zeichnungen sind farbenfroh und sehr detailliert. Liebevolle und sehr schöne Zeichnungen runden das Buch perfekt ab.

Neben der Vokabelliste am Ende gibt es auch noch einen Verweis auf den kostenlosen Vokabeltrainer Download, den man nutzen kann. Eine wirklich tolle und hilfreich Idee.

Mir hat dieses bilingual Kinderbuch sehr gut gefallen. Eine sehr liebevolle und wunderschöne Geschichte, mit detailreichen und farbenfrohen Illustrationen, zweisprachigem Text und viel Freude für Groß und Klein.

Fazit:

Eine tolle Idee, um bereits den kleinsten deutsch und englisch näher zubringen. Ein niedliches bilinguales Buch mit liebevoller Geschichte.

Veröffentlicht am 15.09.2018

Das Leben einer Raupe

Bilinguales Kinderbuch in deutscher und englischer Sprache. Inklusive Vokabeltraining als MP3 zum Download. (Klappcovertext vom Buch)
Mein Patenkind und ich habe zusammen das Buch auf Deutsch gelesen. Auf Englisch wird sie das mit ihrem Papa machen. Sie war total von den tollen Bildern begeistert, aber natürlich auf von der Geschichte und sie war traurig als sie zu Ende war.
Ich muss sagen das Buch ist sehr kindgerecht gestalten und hat sogar mir sehr gut gefallen. Die großen Bilder passen immer sehr gut zu der Geschichte. Toll ist das wir ein ganzes Leben einer Raupe erleben dürfen. Raupe Sophia ist noch sehr klein und wächst bis zu einem Schmetterling heran, der dann auch wieder eine junge Raupe bekommt. Toll finde ich dass die Geschichte auf Deutsch und Englisch geschrieben ist. Außerdem gibt es am Ende des Buches noch ein Vokabeltrainer.
Ich kann somit das Buch nur jedem sehr empfehlen, es ist ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Deutsch / Englisches Kinderbuch

Bilinguales Kinderbuch in deutscher und englischer Sprache. Inklusive Vokabeltraining als MP3 zum Download. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Meiner Tochter hat das Buch sehr gut gefallen und sie war total begeistert vom Leben der Raupe Sofia. Der Schreibstil und die Schrift sind sehr gut für Kinder geeignet. Die Bilder sind sehr schon bunt und farbig illustriert. Sie passen auch immer sehr gut zu der Geschichte auf der jeweiligen Seite. Es gibt nicht so viele Raupen in der Geschichte, so dass alles sehr übersichtlich ist. Die einzelnen Raupen sind Sophia, Onkel, Neffe, Mann und das Kind. Es wird der Lebenskreislauf einer Raupe bzw. eines Schmetterlings von Sofias Sicht beschrieben. Eine sehr lehrreiche Geschichte für Kinder und kann sehr gut alleine von Leseeinsteigern gelesen werden. Toll ist auch das es die Geschichte in Buch zweimal gibt, in Deutsch und auf Englisch. Auf der letzten Seite befindet sich ein Vokabeltrainer im Buch. Der den Kindern beim Englisch üben Helfen soll. Es ist ein sehr schönes Kinderbuch, das ich nur sehr empfehlen kann. Besonders wenn man ein tierliebes Kind hat oder das Kind zweisprachig aufwächst. Aber auch für die Ersten Englisch Schulstunden gut geeignet.

Veröffentlicht am 12.09.2018

Wundervolles Bilderbuch in Englisch/Deutsch

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Eine kleine Raupe entdeckt die Welt???
-A Little Caterpillar´s Miracle-
-Englisch, Deutsch-

Autorin: Finchen Star
Verlag: ...

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Eine kleine Raupe entdeckt die Welt???
-A Little Caterpillar´s Miracle-

Erscheinungsdatum: 1. Juli 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.featherworks.at
In einem wunderschönen Garten auf einem Apfelbaum lebt eine kleine grasgrüne Raupe namens Sofia. Den lieben langen Tag nascht Sofia die Blätter vom Baum, doch eines Nachts träumt sie von einer Welt, die ihr viel größer und bunter erscheint als ihr bisheriges Dasein. Sofia beschließt, dem Ruf ihres Herzens zu folgen und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, um den Wundern des Lebens zu begegnen.
Was wird Sofia erwarten? Wird sie die bunte Welt aus ihren Träumen finden? Begleite Sofia auf ihrer Reise und entdecke mit ihr den Zauber der Natur.
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Finchen-Star/Eine-kleine-Raupe-entdeckt-die-Welt-1571382640-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Finchen-Star/Eine-kleine-Raupe-entdeckt-die-Welt-1571382640-w/buchverlosung/1654115821/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Finchen-Star/Eine-kleine-Raupe-entdeckt-die-Welt-1571382640-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Finchen-Star/Eine-kleine-Raupe-entdeckt-die-Welt-1571382640-w/buchverlosung/1654115821/
Hey ihr Süßen ?
Ich möchte euch heute ein zauberhaftes Bilderbuch vorstellen. Ich bin ganz zufällig über eine Leserunde zu diesem Buch gestolpert und musste mich natürlich bewerben. Nachdem ich das Buch nun beendet habe, weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Es ist großartig. Wir begleiten eine kleine Mutige und neugierige Raupe, durch die Welt bis hin zur verpuppung in einen Kokon und bis zur Vollendung in einen wunderschönen Schmetterling. Wir lernen alles über dieses süße kleine Wesen und über seine Familie und Freunde. Es ist eine Reise, die mit Kinderwagen, durch die Welt der Schmetterlinge und Engerlinge führt. Das Buch ist grandios Illustriert und hat eine bezaubernde Geschichte und Handlung. Das besondere aber ist an diesem Buch, daß es Bilingual geschrieben wurde. Das heißt man findet die Geschichte einmal in Deutsch und einmal in Englisch in diesem Buch! Das Buch ist wirklich sehr hochwertig verarbeitet und hat ein hardcover und eine Vokabelliste am Ende des Buches. Ich habe das Bilderbuch aufgeschlagen und war sofort hin und weg, es ist einfach ein absoluter Traum. Mit vielen großem Aquarell Zeichnungen. Einfach eine ganz klare Empfehlung von mir, super schön!
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 12.09.2018

Die Welt ist bunt

Die kleine Raupe Sofia lebt glücklich auf ihrem Baum in einem wunderschönen Garten. Den ganzen Tag verbringt sie damit, Blätter zu fressen und es sich gut gehen lassen. Doch eines Nachts träumt sie von einer bunten Welt, die es zu entdecken gibt. Als sie ihrem Onkel davon erzählt, sagt der ihr, dass sie weiter Blätter essen und darauf warten soll, was noch passieren wird. Dann ist ihr Onkel verschwunden und taucht als wunderschöner Schmetterling wieder auf. Kann Sofia das für sich selbst auch erreichen?

Das Kinderbuch ist wunderschön illustriert und leicht vor- und auch von Erstlesern selbst zu lesen. Das Besondere an dem Buch ist, dass die Geschichte sowohl in deutscher als auch englischer Sprache abgedruckt ist, so dass man die Kinder spielerisch an die Zweitsprache heranführen kann. Im Anschluss an die wirklich sehr schöne Geschichte befindet sich noch eine Vokabelliste, so dass man einzelne Wörter gezielt üben und vermitteln kann. Auch der Kreislauf eines Raupenlebens bis hin zum Schmetterling ist für Kinder anschaulich auf einer Seite hinter der Geschichte aufgezeigt.

„Eine kleine Raupe entdeckt die Welt“ ist ein schön anzuschauendes Buch, farbenfroh illustriert, mit sehr niedlichen Charakteren und einer lehrreichen Geschichte.