Cover-Bild Heartwell Tales
Band 4 der Reihe "Heartwell Tales"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 19.03.2023
Finny Ludwig

Heartwell Tales

Chaos oder Liebe
"Heartwell Tales - Chaos oder Liebe" - auch Band 4 der "Heartwell Tales"-Reihe von Finny Ludwig ist wieder ein turbulentes und unterhaltsames Liebesabenteuer, das durch ein Versprechen die Zukunft und das Schicksal zweier Menschen fest in der Hand hält. -----

Die sture und dickköpfige Samantha Woodcraft macht es einem wahrlich nicht leicht, sie zu mögen. Sie ist unnachgiebig, herrisch und hat eine goldene Regel: Ihr Herz bleibt unter Verschluss. Gleichzeitig ist die attraktive Barbesitzerin die beste und loyalste Freundin, die man sich nur wünschen kann. Mit einer Freundschaft will sich der smarte Geschäftsmann Ryan Brooks allerdings nicht länger zufriedengeben. Mehr als einmal hat Ryan ihr seine Liebe gestanden. Doch in Sams Herz ist nur Platz für einen und für ihr Versprechen an ihn, das sie für immer an die Vergangenheit bindet.
Dumm nur, dass ihr Herz immer häufiger seine eigenen Pläne verfolgt und sie sich plötzlich einem Kampf gegen sich selbst stellen muss. Dass sie sich dabei auch noch ausgerechnet mit Ryan um die Hochzeitsvorbereitungen für ihre besten Freunde kümmern muss, ist hierbei nicht hilfreich. Bleibt am Ende die Frage, ob Sam weiterhin in der Vergangenheit leben will oder ob sie endlich bereit ist, sich ihrer Zukunft und ihrem Schicksal zu stellen?

Veröffentlicht am 22.08.2023

Ein Wirrwarr der Gefühle

In Heartwell Tales geht es um die Liebe zwischen Nate und Lilly, welche sich aufgrund vieler Ereignisse auf und ab bewegt.

Für mich persönlich war es manchmal etwas sehr wirr und ich konnte die Handlung der Protagonisten nicht immer nachvollziehen.
Der Schreibstil und das Cover haben mir aber gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Lesehighlight

Ich kann mich in Bezug auf die Gestaltung der Cover nur nochmal wiederholen: Sie sind wirklich super schön und erinnern mich vom Design her ein wenig an die Cover der „Redwood“-Reihe. Die ersten „cozy Vibes“ kommen somit bereits schon vor dem Lesen auf.

Auch in ihrem neustem Roman stellte die Autorin Finny Ludwig wieder ihr schriftstellerisches Können unter Beweis. Mit ihrem flüssigen, locker-leichten sowie humorvollen Schreibstil sorgte die Autorin für gute Unterhaltung.

Die Geschichte begann zunächst recht ruhig, baute sich im weiteren Verlauf jedoch immer mehr auf und hielt einige spannende aber auch romantische Momente für die Leser bereit. Herz, Spannung und Charme sind wesentliche Bestandteile dieser Story.

Zudem hielt die Handlung einige Ups und Downs bereit, die die Protagonisten mehrmals in ein Gefühlschaos stürzten.

Grundsätzlich mochte ich die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten wirklich gerne. Das Knistern zwischen ihnen war unübersehbar. Das Feuer der Leidenschaft brodelte gewaltig und auch das Katz und Maus-Spiel, dass Samantha und Ryan da veranstalteten, heizte die Stimmung zwischen ihnen nochmal ordentlich an.

Was ich allerdings wirklich schade fand, war die Art und Weise wie Samantha mitunter mit Ryan umging. Ich verstehe, dass sie es nicht leicht hatte und einige Erlebnisse sie emotional sehr stark geprägt haben, dennoch rechtfertig dies keinesfalls ihr abweisendes sowie teilweise echt verletzendes Verhalten, dass sie an den Tag legte.

Fazit: Auch der vierte Teil der „Heartwell Tales“-Reihe war für mich wieder ein Lesehighlight! Die Geschichte von Samantha und Ryan überzeugte mich durch spannende Szenen, humorvolle Dialoge und „echte Emotionen“. Herzklopfen garantiert!

Veröffentlicht am 20.04.2023

Turbulent. Überraschend. Cozy.

Leseerlebnis :
"Heartwell Tales - Chaos oder Liebe" ist der vierte und auch der finale Band der gleichnamigen Reihe von Finny Ludwig.
Dieser Teil wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten ...

Leseerlebnis :
Dieser Teil wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Sam und
Ryan in der Ich-Form erzählt.
Beide kannte ich schon aus den Vorgängern und sie waren meine absoluten Favoriten. Umso gespannter war ich auf ihre Geschichte.
Die Rückkehr nach Heartwell verlief problemlos und ich habe mich sehr gefreut als wieder zu treffen. Auch die beiden Hauptcharaktere hier näher kennenzulernen fand ich richtig schön.
Im Handlungsverlauf gab es dann zwischen ganz vielen tollen Wohlfühlmomenten allerdings in paar, die mich etwas irritiert haben, da sie mir persönlich als unpassend erschienen. Teilweise zu impulsiv bzw. an anderer Stelle zu willkürlich. Aus Spoilergründen möchte ich diese Stellen nicht weiter benennen.
Nichtsdestotrotz hat mir das Buch gut gefallen und wie immer konnte mich die Autorin mit ihrem traumhaften Schreibstil überzeugen.
Fazit:
Ein schöner Abschluss für diese wundervolle Reihe, die neben Romantik auch immer ganz viel Spannung bereit hält.
Leseempfehlung meinerseits.