Cover-Bild Generation Golf
  • Ersterscheinung: 01.06.2001
Florian Illies

Generation Golf

Eine Inspektion

Mir geht es gut. Ich sitze in der warmen Badewanne, und zwischen meinen Knien schwimmt das braune Seeräuberschiff von Playmobil. Nachher schaue ich »Wetten, daß ...?« mit Frank Elstner, dazu gibt es Erdnußflips. Niemals wieder hatte ich in späteren Jahren solch ein sicheres Gefühl, zu einem bestimmten Zeitpunkt genau das Richtige zu tun. »Dieses Buch ist wahr.« Schlitzer Bote »Illies ist ein Erinnerungsjunkie und Geschichtsverdreher.« Welt am Sonntag »Kein Wunder, daß über kaum ein Buch mehr geredet wird.« Süddeutsche Zeitung »Ein Sachbuch, spannender als ein Roman.« Prinz »Eine Inspektion der 30-Jährigen: Witzig, kritisch, gut.« Freundin »Ein Skandal.« Hamburger Abendblatt »Das Kultbuch. Schon mindestens 6 Millionen Mal verkauft.« Harald Schmidt

Veröffentlicht am 03.06.2018

Sachbuch statt Roman

Dieses Buch ist wahrscheinlich mit eines der besten Sachbücher überhaupt. Der Aufbau ist sachlich und einfach strukturiert und erzählt eben vom Leben und der Sicherheit der einzelnen Lebensabschnitte.
Witzig ...

Witzig und kritisch zugleich wird hier eben auch von Ikea bis hin zum deutschen Liebling - das Auto philosophiert.
Extrem klar und zeitlos.
Wie wird eben das Leben durch Außenreize beeinflusst? Durch Gegenstände,Kultobjekte oder auch Zeitschriften? Und alles mit einer Portion Humor.

Sehr zu empfehlen.