Cover-Bild Rocky Mountain Life
Band 7 der Reihe "Rocky Mountain Serie"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 28.03.2018
Fox Virginia

Rocky Mountain Life

Nach dem Tod ihres Vaters erbt die Biologin Lara unerwartet die Hälfte einer Ranch in den Rocky Mountains. Neugierig macht sie sich auf nach Colorado. Dort findet sie nicht nur eine atemberaubende Landschaft, sondern auch einen grüblerischen Cowboy, der sie unerwartet in ihren Bann zieht. Kann sie ihm vertrauen? Hank, der Besitzer der Lone Wolf Ranch, kämpft seit Jahren um den Erhalt seines Lebenstraums. Knietief in Arbeit steckend, hat er überhaupt keine Zeit für überraschenden Besuch. Aber Lara verzaubert nicht nur den Hengst Devil, sondern schleicht sich ungebeten in sein Herz. Doch wer ist die schöne Fremde wirklich? Nicht alle freuen sich über die Veränderungen, haben sie doch eigene Pläne mit der Ranch. Als klar wird, dass Lara vorhat zu bleiben, eskaliert die Situation. Erkennen Lara und Hank trotz ihrer Differenzen die Gefahr, bevor es zu spät ist? Rocky Mountain Life ist der siebte Band der humorvollen Rocky Mountain Serie der Erfolgsautorin Virginia Fox.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Band 7 - Lara und Hank

Wow, das war ja mal eine positive Überraschung in dieser Reihe! Äußerst sympathische Charaktere und einen überzeugende Story, wie immer gut geschrieben und das Setting in und um Independence grandios. ...

Klar läuft die Handlung in den einzelnen Bänden nach einem gewissen Schema ab und am Ende gibt's ein Happy End aber hier war die Geschichte um die Schweizerin Lara der durch eine unverhoffte Erbschaft eine halbe Ranch in den Rocky Mountains gehört einfach beste Unterhaltung.

Veröffentlicht am 14.10.2023

3 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein spannender Teil der Serie

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein spannender Teil der Serie

Ich hatte die vorherigen Bände der Bucher vorher schon gelesen und dann eine Pause eingelegt, weil sie mich nicht mehr so gereizt haben. Ich wollte der Reihe noch mal eine Chance geben.

Der Schreibstil ist gut zu lesen. Wir erleben bekannte und neue Personen. Die Charakterisierung finde ich okay - sie hätten aber mehr in die Tiefe gehen können. Ich habe keine große Bindung zu den Personen gespürt und daher auch emotional wenig mitgefiebert.

Was man an den Büchern allerdings merkt ist die Liebe zur Umgebung.

Das Buch war durchschnittlich. Es war okay zu lesen ohne große Spannung oder wow - Momente. Ich finde die Bücher allerdings alle irgendwie zu ähnlich.

Fazit: 3 Sterne von mir