Cover-Bild WITCH 05
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 11.09.2023
Francesco Artibani, Giulia Conti, Bruno Enna, Paolo Mulazzi

WITCH 05

Sabine Schirmer (Übersetzer), Federico Bertolucci (Illustrator), Gianluca Panniello (Illustrator), Giada Perissinotto (Illustrator), Paolo Campinoti (Illustrator), Manuela Razzi (Illustrator)

Die Tore zu einer neuen Welt öffnen sich vor den Wächterinnen und eine neue Verbündete steht den W.i.t.c.h. zur Seite

Erneut gerät das Gleichgewicht der Welten ins Wanken. Diesmal müssen die  W.i.t.c.h. in das Reich Arkhanta reisen, wo ein Mann namens Ari regiert. Der ehemalige Bauer sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit, seinen Sohn Maqi von einer mysteriösen Gleichgültigkeit zu heilen und will dafür die Kräfte einer gefährlichen Kreatur missbrauchen. Die Banshee Yua besitzt eine enorme Macht, doch auch sie kann Maqi nicht helfen. Trotzdem hält Ari sie gefangen und zwingt sie, ihm mit ihrer Magie zu Diensten zu stehn. Und Yua hegt einen gefährlichen Hass, der selbst die Grundfesten Kandrakars zu erschüttern droht!

Währenddessen haben die Wächterinnen noch mit anderen Problemen zu kämpfen. Taranee verlässt die Gruppe und wird durch das Orakel von der stolzen Kriegerin Orube ersetzt. Doch die scheint nur widerwillig mit den W.i.t.c.h. zusammenarbeiten zu wollen. Außerdem laufen die Mädchen Gefahr, dass ihr magisches Doppelleben entdeckt wird, denn ein Spezialermittler von Interpol ist ihnen dicht auf den Fersen.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Wieder absolut begeistert

Ich war so gespannt auf Band 5 der Witch Reihe und habe mich wahnsinnig gefreut wieder in die Welt einzutauchen.

Cover & Gestaltung

Das Cover gefällt mir wieder unheimlich gut. Im Fokus ...

Cover & Gestaltung

Das Cover gefällt mir wieder unheimlich gut. Im Fokus steht hierbei diesmal Taranee, denn sie muss eine schwierige Entscheidung treffen, die die ganze Gruppe der Witch betrifft. Neben Will, Irma, Cornelia und Hay Lin ist auch Orube zu sehen. Die die Witch bei ihren Aufträgen unterstützt. Auch sie spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte. Vor allem die Innengestaltung ist wieder so großartig geworden. Da würde wirklich auf jede Kleinigkeit geachtet. Ganz wundervoll.

Protagonisten

Man hat einfach das Gefühl das die Fünf von Band zu Band mehr an sich arbeiten, daran wachsen und sich weiterentwickeln. Ich fand sie wieder so großartig und habe sie so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil hatte mich schon wieder von Seite eins gefangen und ich wollte das Comic gar nicht mehr weglegen. Man wird förmlich in diese Geschichte gesogen, als wäre man selber ein Teil davon. Ich liebe das Setting einfach so sehr und vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich verbunden.

Fazit

Ich bin ein absoluter Fan dieser Reihe. Wieder konnte mich die Geschichte von Witch komplett begeistern und in seinen Bann ziehen. Ich habe so mit Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin mitgefiebert. Vor allem die Story mit Ari und der Banshee war super spannend und auch was mit Herrn Sylla ist habe ich nicht kommen sehen. Nach dem Ende bin ich jetzt wahnsinnig gespannt wie die Geschichte in Band 6 weitergeht.

Bewertung 5/5 Sterne