Cover-Bild Sherlock Holmes Chronicles 07
Franziska Franke

Sherlock Holmes Chronicles 07

Die Büste der Primavera
Markus Winter (Herausgeber)

• Dieses Buch befindet sich bei sellojello in einem Regal.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Abenteuer in Italien

Diese Geschichte spielt nachdem Sherlock Holmes und Moriarty gestürzt sind und er von allen für tot gehalten wird. Daher wird zwar die Geschichte von Watson angesprochen, aber er selber war nicht am Abenteuer beteiligt. Das Hörspiel gehört zu den etwas längeren aber ich finde die Länge passt und man hätte es nicht kürzen können.
Die ungewohnte Umgebung hat definitiv für Abwechslung gesorgt und ich fand Sherlock und seinen Kumpanen für diesen Fall als eine gute Kombination.
Der Fall selbst ist sehr verzwickt, mit gefälschten Kunststücken, Intrigen und illegalem Handel. Aber mir hat der Fall sehr gut gefallen und die fast drei Stunden sind einfach so verflogen. Der Fall selbst gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsfällen, was zum teil auch daran liegt, das Watson einfach nicht vorkommt, aber er ist doch sehr gut gelungen und kreativ sowie verzwickt gestaltet worden.