Cover-Bild Krümels Abenteuer auf der Träumeburg
Franziska Gehm

Krümels Abenteuer auf der Träumeburg

Gutenachtgeschichten zum Vorlesen ab 4 Jahren
Matthias Derenbach (Illustrator)

Bitte noch eine! Abenteuerliche Gutenachtgeschichten, von denen man nie genug bekommt

Heute ist wirklich eine ganz besondere Nacht auf der Träumeburg: Krümel hätte nie gedacht, dass er einmal die große, geheimnisvolle Traummaschine des Sandmanns bedienen darf, in der die Träume aller Kinder entstehen! Aber heute braucht der Sandmann seine Hilfe. Natürlich will Krümel beweisen, dass er ein echter Traum-Mix-Meister ist. Das große Rezeptbuch und alle Traumzutaten liegen bereit und warten darauf, dass Krümel loslegt. Ganz sorgfältig, natürlich! Für einen Frühlingstraum braucht man ein Tröpfchen »Hoppelhase«, ein Tröpfchen … upps! Das war wohl zu viel – und mit diesem Tröpfchen beginnt für Krümel eine Nacht voller unglaublicher Abenteuer hoch oben auf der Träumeburg …
Zehn lustige und abenteuerliche Gutenachtgeschichten zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Veröffentlicht am 20.03.2022

Herzerwärmende und zauberhafte Reise durchs Land der Träume

Rezension „Krümels Abenteuer auf der Träumeburg: Gutenachtgeschichten“ von Franziska Gehm

Meinung

Meinung

Wer erinnert sich nicht an seine Kindheit, als unsere Eltern uns zu Bett brachten und wir noch eine schöne Gute-Nacht Geschichte vorgelesen bekommen haben? Süße Träume, lustige Träume, abenteuerliche Träume.

Egal wohin wir reisten, unser kindliches Herz sollte erfüllt sein von Freude. Doch mit dem Alter geraten diese Geschichten in Vergessenheit. Bis wir irgendwann vor einem Buch stehen und uns fragen, warum eigentlich?

Krümels Abenteuer auf der Träumeburg zog meinen Blick magisch an. Denn mit seinem phantasievollen und freundlichen Cover lädt es zum lesen und zurück in die Kindheitserinnerung eintauchen ein.

Schon auf der ersten Seite stachen mir die bunten und lebhaften Illustrationen ins Auge, welche jede Seite schmücken und der Geschichte einen zauberhaften Touch verleihen. Franziska Gehm entführt uns in die Welt des Sandmannes und seiner Träumeburg.

In kurzen Kapiteln erzählt sie von den verschiedensten Träumen auf kreative, ideenreiche und lustige Weise. So gibt es zum Beispiel einen Fußball, oder einen Dinosaurier Traum. Ein jede Gute-Nacht Geschichte entführt den Leser zu einem abenteuerlichen Traum, der vielleicht manchmal, hin und wieder, so ganz anders ist, als man ihn sich vorstellt.

Denn ihr müsst wissen, nicht der Sandmann mixt die Träume, sondern sein kleiner Helfer Krümel. Ein aufgeweckter Junge, der nun endlich an die große Träumemaschine darf. Natürlich hat ihm der Sandmann vorher alles erklärt und ihn ganz besonders auf Gefahren hingewiesen. Aber was soll schon schiefgehen? Immerhin hat Krümel schon unzählige Male dem Sandmann zugeschaut.

Wir erleben hier 10 wundervolle, herzerwärmende, lustige, abenteuerliche Geschichten voller Spaß und ein wenig Chaos. Niemand möchte schließlich perfekte Träume. Hauptsache bunt und mit viel Aufregung. Schnarch langweilig, hier nicht!!

Entdecke ein Gute-Nacht Träume Geschichten Buch für kleine, wie auch große Kinder. Ebenso aber auch für erwachsene, deren Magie und Phantasie im Herzen noch nicht versiegt ist.

Fazit

Krümels Abenteuer auf der Träumeburg ist eine wundervolle, herzerwärmende, zauberhafte, phantasievolle und lustige Reise durchs Land der Träume. Mit lebhaften Illustrationen von Matthias Derenbach. Ein Gute-Nacht Geschichten Buch, das mit Kreativität und erfrischenden Ideen zu einem besonderen Highlight für die ganze Familie wird.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.03.2022

10 tolle Geschichten zum Träumen

Es geht doch nichts über tolle Gute Nacht Geschichten zum Vorlesen oder selber Lesen

🌟Krümels Abenteuer auf der Träumeburg von Franziska Gehm

Der schreibstil toll sodass der Zuhörer und Vorleser mit ...

🌟Krümels Abenteuer auf der Träumeburg von Franziska Gehm

Der schreibstil toll sodass der Zuhörer und Vorleser mit Krümel ins Abenteuer geht
Auch die Geschichten sind von der Länge sehr gut gewählt nicht zu kurz und nicht zu lang genau passend
Die Illustrationen von Matthias Derenbach sind sehr liebevoll gezeichnet
So schön zu lesen . Krümel haben wir sofort ins Herz geschlossen und auch der Sandmann ist toll . . Aber es gibt zu jedem Kapitel ein Traum Buch und was man für einen Traum  benötigt wie zum Beispiel

Der Frühlings Traum
•reichlich wiesengras
•Narzissen,Tulpen
•Kätzchen
•2 bis 3 Schmetterlinge
•wer mag ein Hoppelhase
Es ist so schön geschrieben und eine tolle Idee ❤️

⭐️Eine ganz besondere Nacht auf der Träumeburg.  . Absolut empfehlenswert

⭐️In diesem Buch sind 10 tolle Gutenachtgeschichten - alles andere als schnarchlangweilig