Cover-Bild Prinzessin Blubberbauch
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 01.05.2024
Fritzi Bender

Prinzessin Blubberbauch

Fritzi Bender (Erzähler), Illubine Sabine Sauter (Illustrator)

Was passiert, wenn im Allesleckerland auf einmal eine Prinzessin auf die Welt kommt, die von all den leckeren Speisen andauernd pupsen muss?

Das gesamte Königreich steht Kopf und die kleine Prinzessin wird kurzerhand auf den Namen Prinzessin Blubberbauch getauft.

Zum Glück gibt es den Erfinder Herrn Schlaumeyer Soistsleichter, der neben einer knatternden Pupsmaschine auch noch allerhand andere verrückte Ideen hat.

Ob er wohl der kleinen Prinzessin helfen kann?

Ein lustiges Märchen über Nahrungsmittelunverträglichkeiten und ihre (pupsigen) Folgen.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Toller Hörspaß für Kinder

Im Allesleckerland wachsen Pommes an Bäumen und es gibt Flüsse aus Schokolade. Hier darf jeder schlemmen soviel er will. Als dann die Prinzessin Blubberbauch auf die Welt kommt, muss sie ständig pupsen. Umso größer sie wird, umso lauter und stinkender werden ihre Pupse. Was kann man nur dagegen tun? Ob die Pupsmaschine oder andere verrückte Erfindungen der Prinzessin helfen?

Fazit:
Dieses neumoderne Märchen ist wirklich niedlich gemacht. Die Geschichte ist lehrreich und man kann sie sich sehr gut bildlich vorstellen. Besonders schön finde ich die vielen verschiedenen Erzählstimmen, damit das Hörspiel sehr lebendig wird. Auch wenn gerade anfangs die Stimme von Prinzessin Blubberbauch etwas piepsig ist, gewöhnt man sich jedoch schnell daran. Die Erzählstimme und das Lesetempo von Fritzi Bender sind jedoch sehr angenehm und schön.
Klasse finde ich, dass das Hörspiel lustige Szenen enthält, die gerade für Kinder total Spaß machen.