Cover-Bild Lions - Heiße Fänge
  • Ersterscheinung: 10.11.2014
G. A. Aiken

Lions - Heiße Fänge

Doris Hummel (Übersetzer)

Lou „Crush“ Crushek ist ein Polarbär und eher der vernünftige, sanftmütige Typ. Doch wenn ihn jemand in seiner Arbeit als Cop behindert, geht ihm das richtig unters Fell. Besonders, wenn dieser Jemand eine kurvige Tigerin ist, deren Fertigkeiten die Welt des Einzelgängers gehörig auf den Kopf stellen - und seine Leidenschaft aus dem Winterschlaf erwecken ... Als Mitglied eines Katzen-Schutzkommandos weiß Marcella Malone, wie man widerspenstige Kerle anpackt. Das kommt ihr bei Crush zugute – selbstverständlich nicht nur auf beruflicher Ebene …

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn eine Veränderung eintrifft und das nicht Dein einziges Problem bleiben wird...

Kurzbeschreibung
Bei einer Party unter Freunden treffen Lou Crusheck auch ''Crush'' genannt und Marcella Malone auch ''Cella'' genannt aufeinander und die Funken sprühen.

Denn nichts liebt die Sibirische ...

Kurzbeschreibung

Denn nichts liebt die Sibirische Tigerin mehr, als einen Eisbären zum Schmelzen zu bringen.

Das Crush davon alles andere als angetan ist versucht er immer wieder deutlich zum Tragen zu bringen, aber des Öfteren macht sich sein Gefühlsleben selbstständig und sein Körper reagiert auch ganz anders als er sollte auf diese unverschämte Tigerin...

Cover
Das Cover ist für mich auf alle Fälle passend zu der Geschichte und mit der Frau und dem Löwe vorne darauf ansprechend.
Der Titel ist auch sehr gelungen und passend zum Inhalt gewählt.

Charaktere
Lou''Crush'' Crushek ist ein Eisbär und liebt nicht nur die Kälte sondern zieht einen gemütlichen Abend Partys vor. Er ist sanftmütig und liebt es wenn alles seinen gewohnten Gang geht, denn auf Veränderungen reagiert er sehr ablehnend.

Marcella Malone auch ''Cella'' genannt hat eine 18 Jährige Tochter namens Meghan die sehr selbstständig ist und ihr Leben plant. Cella ist eine sibirische Tigerin und liebt es andere Herauszufordern.
Sie hat sich früh von ihrer Familie abgenabelt um ein freies Leben führen zu können.

Schreibstil
Die Autorin G. A. Aiken hat einen flüssigen Schreibstil der einen mitnimmt in die Welt der Gestaltwandler und ihren Eigenarten. Für mich gut beschrieben und es brachte mich mehr als einmal zum Schmunzeln.

Meinung

Dann sind wir bei Lou ''Crush'' Crushek einem Eisbär angekommen. Denn nichts hasst Crush so wie Veränderungen.
Z.b. sein Lieblingsfeinkostgeschäft hatte vor 5 Jahren dicht gemacht und Crush hat immer noch mit der Tatsache zu kämpfen, das jede Veränderung ihn depressiv macht.;)

Aber Crushs Leben ist ein komplettes Gegenteil zu seinem Charakter den Crush arbeitet als verdeckter Ermittler und das nicht mit harmlosen Gegnern.
Dabei ist Crush ein eher sanftmütiger und ruhiger Typ der es liebt abends sich daheim auszuruhen und bei seiner Englischen Bulldogge Lola zu sein. Die ihn gerne mal vollsabbert.

An sich wäre das ja fantastisch ruhig, aber eines Tages auf einer Party seiner Freunde bekommt Crush Jelly Shots angeboten die ihm unheimlich gut munden und schneller als er sich versieht wacht er mit einem Kater und unglaublichen Schmerzen auf, um nicht umhin zu kommen das eine verführerische Tigerin auf ihm liegt und schläft.
Allerdings ist sie und er nackt was ihn zwangsläufig zu der Frage führt ob sie beide jene Nacht miteinander verbracht haben.

Die Tigerin ist sichtlich amüsiert von dem Eisbären und versucht ihn auf die Palme zu bringen. Indem sie ihn zum Wahnsinn treibt. Aufgelöst von dieser forschen und doch taffen Frau die auch noch eine frisch gebackene Mutter zu sein scheint flüchtet Crush. Um kurze Zeit später zu erfahren das er in seiner neuen Abteilung wo er ungefragt hin versetzt wurde genau auf diese Person trifft die sich als Marcella Malone Spitzname Cella entpuppt.

Aber als wäre das nicht schon alles konfus genug, soll sich Crush auch noch die Haare schneiden lassen und unter Lynsey Gentrey ihres Ranges Commander ihrer Einheit und Schwarzbärin arbeiten.
Denn Crushs Tarnung scheint aufgeflogen und keine geringere als Peg Baissier scheint dahinter zu stecken, Ihres Ranges Leiterin des BPC Bear Preservation Conncil das eine Organsisation ist zum Schutz der Bären und die Pflegemutter von ihm.

Denn unter den Gestaltwandeln gibt es genauso Probleme und auch die Problematik das manche gejagt werden muss angegangen werden.

Dabei werden sich die zwei, Crush und Cella noch öfter über den Weg laufen auch wenn Cella dafür total unsexy im Büro auftaucht.

Denn Cella ist auch noch eine Super Spielerin in ihrem Eishockey Team und trainiert dafür hart.

Mir gefallen die Erzählperspektiven von z.b. Crush und Cella.

Alleine schon das er sich selbst die Frage stellt warum Cella ihn auf der einen Seite aufregt und auf der anderen Seite nicht mehr aus seinem Kopf geht... KLASSE... :D

Fazit
Für mich eindeutig empfehlenswert auch wenn man wie ich nicht die anderen Teile alle kennt, wobei das lässt sich ja nachholen. :D

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.11.2021

Humorvoll und total abgedreht

Cella ist laut, sie ist frech und sie hat sich fest vorgenommen, Crush, dem ernsten Polarbärenwandler, zu zeigen, dass das Leben Spaß machen sollte. Ihr unverschämtes Verhalten verwirrt den ehrlichen Cop total, aber je mehr er sich in Cellas Welt verstrickt, desto mehr gefällt es ihm.

Die Autorin hat auch hier wieder eine humorvolle und total abgedrehte Geschichte rund um ihre Wandler geschrieben. Die vielen witzigen Dialoge haben mich immer wieder auflachen lassen.

Auch Teil 7 der Pride-Serie hat für mich noch nichts von ihrer Fasziniation rund um die Wandlerrassen verloren, und deshalb gibt es von mir auch 4.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Wer eines kennt......

Marcella Malone ist eine vorwitzige und starke Katze und als sie eines Morgens neben dem Polarbären Crushek aufwacht, kann sie die Pfoten nicht von ihm lassen...

Die Geschichte ist aufgebaut, ...

Die Geschichte ist aufgebaut, wie alle in der Reihe. Aikens Humor ist wirklich klasse und die Geschichten lassen sich gut lesen. Aber das war es auch schon, denn wer eines der Bücher kennt, den kann nichts mehr überraschen :/

Ich war gelangweilt.