Cover-Bild Magische Gezeiten - Das Geschenk
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 03.07.2020
Gabi Rüther

Magische Gezeiten - Das Geschenk

Eine magische Flut überrollt das Land und verwandelt einige Menschen in Hexen, Druiden und andere Divergenten. Doch niemand hat so gewaltige Kräfte wie die Thuadaree - denn ihre Magie ist älter als die Zeit ...

Einen Thuadaree geschenkt zu bekommen ist nicht wirklich eine Freude. Besonders dann nicht, wenn er der Sohn eines der mächtigsten Divergenten ist und einen mit seiner Arroganz in den Wahnsinn treibt. Doch das ist bald mein kleinstes Problem. Jemand versucht, Thoran zu töten und eine Verschwörung gegen seine Familie zwingt uns zur Flucht. Doch beim Kampf um unser Leben vergesse ich, mein Herz zu schützen…

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ein ungewöhnliches Geschenk mit Folgen

Thuadaree sind stark, die stärksten unter den Divergenten, denn ihre Magie ist sehr alt und mächtig. Man sagt ihnen Arroganz und Überheblichkeit nach. Wenn man einen Thuadaree geschenkt bekommt, ist das eine Herausforderung. Das muss auch „Hexe“ feststellen.
Schon bald befindet sie sich inmitten einer Verschwörung und fürchtet um das Leben von Thoran, und um ihr Herz.

„Magische Gezeiten – Das Geschenk“ ist eine herrliche Geschichte. Sie ist kurzweilig und unterhaltsam. Der Schreibstil von Gabi Rüther ist locker und hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Besonders die Dialoge der Protagonisten fand ich sehr charmant und witzig.

Tja, eigentlich hatte „Hexe“ ein relativ ruhiges Leben als Agrarier und ihrem Handelsgeschäft. Zumindest solange, bis auf einmal Thoran im wahrsten Sinne des Wortes, vor ihrer Tür liegt. Aus einer der mächtigsten Familien unter den Divergenten stammend, weiß Thoran wer er ist und ein großes Ego. Er sagt es ist Stolz, andere nennen es arrogant. Vielleicht eine Mischung aus beidem  Auf jeden Fall ist es gar nicht so leicht mit ihm umzugehen und so macht er seiner Besitzerin das Leben schwer. Bringt sie teilweise sogar zur Verzweiflung. Das zusammen macht wahnsinnig viel Spaß zu lesen. Die beiden sind einfach herrlich.

Thoran hat es mir aber auch angetan. Seine recht große Klappe und seine, ja, nennen wir es mal Überheblichkeit, haben einen großen Unterhaltungswert. Wirklich übel nehmen kann man es ihm schlichtweg nicht. Dafür hat er doch zu viel Charme und hat mich als Leser um den Finger gewickelt. Zugegebenermaßen habe ich ihn sogar ein bisschen angeschmachtet ;)

„Hexe“ habe ich aber auch ins Herz geschlossen. Sie ist ein charmanter Charakter mit Power. Sie weiß sich selbst zu helfen und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Das obwohl Thoran ihr manches Mal den letzten Nerv raubt.

Gemeinsam entwickeln die beiden sich zu einem tollen Team und suchen nach Lösungen für ihre Probleme. Sie stehen füreinander ein und helfen sich gegenseitig.

Tja, vielleicht ist Thoran ja doch ein sympathischerer Zeitgenosse. Oder warum flattert das Herz von „Hexe“? 

Fazit:

Eine unterhaltsame, kurzweilige und originelle Geschichte, die mich überzeugt hat. Mit Charme und Witz hat mich die Autorin gefesselt. Ich hatte ein herrliches Lesevergnügen und habe die Protagonisten mit Freude begleitet. Humorvolle Dialoge zwischen „Hexe“ und Thoran waren mein Highlight. Gemeinsam mit einer angenehmen Portion Gefühl macht es die Story rund.
Ich empfehle die Geschichte sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Wow, mich hat die Story begeistert

Gabi Rüther – Magische Gezeiten, Das Geschenk

Gabi Rüther – Magische Gezeiten, Das Geschenk

Tinnie kann es kaum fassen, als sie nach einem Geschäftstag einen völlig zerlumpten und zusammengeschlagenen Mann vor ihrer Einfahrt findet und ihn mit in ihr Haus nimmt. Dumm nur, dass sie damit unwissentlich „ihr Geschenk“ angenommen hat. Und noch unangenehmer ist, dass dieser Mann sich als ein mächtiger Thuadaree entpuppt, der nicht nur stolz und arrogant ist, sondern auch noch verheiratet und der Sohn des Herrschers der Thuadarees ist. Bleibt also nur eine Möglichkeit: den Fluch brechen und „das Geschenk“ zurückgeben. Gemeinsam beschließen sie eine Lösung zu finden, doch dann werden sie angegriffen und die Zeit drängt. Wird es ihnen gelingen, dass Band des Schwurs zu zerreißen?

Oh Wow. Eigentlich wollte ich gestern in meiner Mittagspause nur mal schnell reinlesen und dann das Buch am Wochenende weiterlesen. Tja, hat nicht geklappt, denn ich habe das Buch gestern in jeder freien Minute gelesen und hatte es dann am Abend durch.
So eine tolle Geschichte. Es hat nicht nur geknistert, nein die Autorin hat hier eine leidenschaftliche, emotionale aber auch humorvolle und spannende Geschichte erzählt, von zwei „Menschen“ die nicht unterschiedlicher sein könnten und dennoch super harmonieren.
Die Autorin hat einen wunderbar angenehmen, flüssigen Erzählstil und die Story um Thoran und seiner Hexe wird mitreißend und fesselnd erzählt, sodass diese flott zum Pageturner wird.
Ich mochte auch den Humor, denn die Autorin hier eingeflochten hat. Die Dialoge waren schlagfertig, witzig und intensiv, und ich bin ganz sicher, dass ich in Kürze auch die beiden anderen Bände der Reihe lesen werde.
Die Charaktere sind lebendig ausgearbeitet. Vielleicht ist es ein ganz klein wenig irritierend, dass die Protagonistin grundsätzlich nur mit „Hexe“ angesprochen wird, auch wenn wir ihren Namen irgendwann erfahren. Das ist aber gewollt, denn hier hat der Name eine große Bedeutung. Die Geschichte wird aus der Sicht von ihr in der ich-Perspektive erzählt. Ich habe sie als eine toughe, schlagfertige, junge Frau erlebt, die sich in allen Widrigkeiten in den Weg stellt und die ein weiches Herz hat. Ich mochte sie auf Anhieb sehr gerne, und ich finde ihre starke Seite genauso herzallerliebst, wie ihre kleinen Schwäche und ihren Drang sich um Kopf und Kragen zu reden.
Thoran, groß, sexy, dickköpfig und arrogant kommt er daher, aber er kämpft für das was ihm wichtig ist. Gut, ihm gefällt jetzt nicht wirklich, dass er verschenkt wurde, aber es hätte ihn durchaus schlechter treffen können und das merkt er doch rasch. Sehr schnell ist die Anziehungskraft der beiden spürbar.
Ich habe auch einen kleinen Eindruck von Thorans beiden Brüdern bekommen und schon allein deswegen muss ich einfach die beiden nächsten Bücher lesen.

Die Schauplätze, die Atmosphäre ist super ausgearbeitet. Ich konnte mir die Handlungsorte super vorstellen, ich hab das Knistern in der Luft spüren können, ich habe die Emotionen der Protagonisten spüren können, kurzum: Ich habe diese Geschichte nicht nur gelesen sondern sie hat mich verschluckt und ich war mitten unter ihnen. Das ist ein riesiger Pluspunkt, denn ich hab mich sehr wohl gefühlt. Ich habe die kurzweilige, mitreißende, gefühlvolle und leidenschaftliche Romantasy-Story mit kleinem Crime-Anteil sehr gerne gelesen und genossen, denn Alltag auszublenden.
Von mir gibt es natürlich eine glasklare Leseempfehung.

Das Cover passt zum Inhalt der Geschichte, so in etwa habe ich mir Thoran auch beim Lesen vorgestellt. Mir gefällt es gut.

Fazit: Wow. Mich hat die Story begeistert und hatte alles was ich mir von einem Buch wünsche: tolle Charaktere, Gefühl, Leidenschaft, Spannung, ein gutes Tempo, Humor und schlagfertige Dialoge sowie eine fesselnde Story. 5 Sterne.