Cover-Bild Magische Gezeiten - Die Jagd
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 16.07.2020
Gabi Rüther

Magische Gezeiten - Die Jagd

Eine magische Flut überrollt das Land und verwandelt einige Menschen in Hexen, Druiden und andere Divergenten. Doch niemand hat so gewaltige Kräfte wie die Thuadaree - denn ihre Magie ist älter als die Zeit ...

Auf der Flucht vor der Vergangenheit reist Yenna mit ihren Watussi-Rindern von der Nordsee in den Süden. Ihre magische Gabe, Tiere zu verstehen und zu heilen, hilft ihr im Kampf gegen ihre Verfolger nicht.
Ein Pakt mit Jondar, dem Herrscher der Thuadaree, dagegen kann sie schützen. Doch die Verfolger sind ihr auf der Spur und sie sind nicht die einzigen, die ihren Tod wollen. Yenna muss sich entscheiden. Will sie wieder davonlaufen oder mit Jondars Hilfe zur Jägerin werden?

Veröffentlicht am 19.11.2022

Tolle Geschichte

Hier handelt sich um den dritten Teil der Reihe. Ich empfehle der Reihe nach zu lesen.

Yenna ist eine Animali, sie kann Tiere verstehen und ihnen helfen. Gemeinsam mit ihrer Herde von Watussi-Rindern zieht sie durchs Land in den Süden. Doch sie wird verfolgt und ihre Vergangenheit scheint sie einzuholen.
Ob der Pakt mit Jondar, dem derzeitigen Herrscher der Thuadaree, ihr helfen kann?
Davonlaufen und fliehen oder sich dem Kampf stellen? Yenna muss sich entscheiden.

Mal wieder ein Buch, das ich von Gabi Rüther verschlungen habe. Ich liebe ihren Schreibstil, der mich immer wieder an ihre Geschichten fesselt. Sie schreibt so locker, abwechslungsreich und bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. Ganz besonders die Dialoge mag ich sehr. Durch die interessanten Charaktere entstehen sehr unterhaltsame Dialoge, die mich immer wieder lachen lassen. Einfach herrlich.

Nach den ersten Teilen fand ich Jondar schon sehr spannend und freue mich, dass auch er seine eigene Geschichte bekommen hat und man mehr über ihn erfährt. Ein Thuadaree, der so gar keine Lust auf den Thron hat und der mit dem Vergangenen zu kämpfen hat.

Gabi Rüther schreibt schön bildhaft. Gerade bei dem Wirken von Magie hatte ich die Bilder im Kopf und habe alles direkt vor Augen gesehen. Das hat mir richtig gut gefallen.

Ihre Figuren sind großartig. Sie haucht ihnen so viel Leben ein, dass sie so real und authentisch rüber kommen. So leben sie wirklich in meinem Kopf und ich würde am liebsten ganz viel Zeit mit ihnen verbringen.

Yenna ist mir sofort ans Herz gewachsen. Ihre Liebe zu den Tieren, allen voran ihrer Herde Watussi-Rinder, kam super bei mir an. Ich habe mit ihr mitfühlen können. Man spürt regelrecht was sie ihr bedeuten. Das ist so schön.
Sie hat es sicherlich nicht leicht und ihre Vergangenheit ist übel. So habe ich mit ihr mitgefiebert, dass für sie alles gut ausgehen wird.

Gefreut habe ich mich auch sehr, dass es ein Wiedersehen mit Thoran und seiner Hexe gab. Wie schön, den beiden wieder zu begegnen.

Wenn man sich in ein Buch verlieben kann, habe ich es hier getan  Es macht so unglaublich viel Spaß Gabis Bücher zu lesen. So konnte ich auch dieses kaum aus der Hand legen. Ich klebte regelrecht an den Seiten und die Zeit verflog wie im Flug. Wieder eine perfekte Geschichte um abzuschalten und einfach zu genießen.

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung und genauso unterhaltsam wie die beiden Vorgänger. Ich liebe die Geschichten von Gabi Rüther, so hat mich auch diese komplett in den Bann gezogen. Eine wunderbare Unterhaltung mit viel Charme und einer angenehmen Portion Witz. Von mir eine klare Leseempfehlung für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 23.03.2021

wunderbare, berührende und spannende Fortsetzung

Gabi Rüther – Magische Gezeiten, 3, Die Jagd

Gabi Rüther – Magische Gezeiten, 3, Die Jagd

Yenna ist eine Animali, sie versteht sich besser mit Tieren als mit Menschen oder Divergenten. Als sie überrumpelt wird, ist sie ausversehen einen Pakt mit dem Herrscher der Thuadaree eingegangen.
Jondar hat überhaupt keine Lust auf die Herrscherrolle, doch solange Jesko seine Jagd nach Sabia noch nicht beendet hat, teilen sich die drei Brüder den Thron.
Als die ersehnte Auszeit für Jondar endlich kommt trifft er in seinem Sommerhaus bzw in der Scheune Yenna und fühlt sich zu der Animali direkt hingezogen. Doch Yenna denkt erst mal überhaupt nicht daran, sich von Yondar einfangen zu lassen. Und dann trifft Yennas Vergangenheit auf die Gegenwart und sie muss sich entscheiden: Verstecken oder kämpfen?

Auch der dritte Band der „Magische Gezeiten“-Reihe aus der Feder von Gabi Rüther hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich habe die Geschichte in einem Rutsch gelesen, weil ich das Buch einfach nicht zur Seite legen konnte. Bereits in den Vorgängerbänden „Das Geschenk“ und „Der Verrat“ mochte ich die Mischung aus Spannung, Action, Charme, Humor und das knistern der Leidenschaft.
Es gibt ein paar erotische Szenen die schön aber nicht zu detailliert ausgearbeitet wurden.
Die Geschichte spielt zeitgleich ein wenig versetzt zu Jeskos Story.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und die Geschichte wird schnell zum Pageturner. Wie gesagt, ich habe das Buch gar nicht groß aus der Hand gelegt und einen tollen Nachmittag verbracht.
Ich mag wie die Autorin ihre Figuren zum Leben erweckt. Natürlich gibt es ein Wiedersehen mit Thoran und seiner Hexe und auch Jesko wird in der Geschichte nicht vergessen.
Jondar mochte ich bereits in den Vorgängerbänden und für mich hat er die größte Entwicklung durchgemacht. Vom Künstler zum Kämpfer und mit seiner Schlagfertigkeit steht er seinen Brüdern in nichts nach. Gerade seine Narben und seine Alpträume machen ihn zu dem, der er ist. Ein wunderbarer Mann der überlebt hat. Klar, ein wenig Arroganz und Dominanz haben die Thuadaree ja sowieso im Blut, aber er kann auch mit seiner sanften Seite punkten.
Yenna wirkt oft ein klein wenig überfordert und distanziert sich dann. Aber von Anfang an ist sie eine toughe, junge Frau die mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg hält. Ihre besondere Art mit Tieren umzugehen hat mich berührt. Am Ende kommt sie noch mehr aus sich heraus, und das war schön anzusehen.

Ich bin begeistert und ich habe diese tolle Romantasy-Story sehr gern gelesen. Überhaupt freue ich mich, dass ich auf diese Reihe aufmerksam geworden bin, denn jedes Buch konnte mich berühren und mir ein paar zauberhafte, humorvolle und emotionale Lesestunden bescheren. Auch dieses Buch ist wieder kurzweilig geschrieben und konnte mich schnell in seinen Bann ziehen.
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und um wem es dann gehen wird? Vielleicht der übrig gelassene Bruder von Sabia? Wir werden sehen, denn egal wer die nächste Hauptfigur werden wird, ich freu mich schon auf die Geschiche.

Das Cover passt sehr gut zur Reihe, ist wieder in dunklen Farben gehalten und ausdrucksstark. Mir gefällt es gut.

Fazit: wunderbare, berührende und spannende Fortsetzung. Ich empfehle die komplette Reihe. 5 Sterne.