Cover-Bild Hoffnungsleuchten
  • Ersterscheinung: 01.07.2023
Gabriella Sander

Hoffnungsleuchten

Ella & Leander
Endlich glücklich sein – das ist es, was Leander sich vom Leben wünscht, doch glücklich ist er schon lange nicht mehr. Das Loch in seiner Seele füllt er mit Alkohol, Arbeit und oberflächlichen Affären, bis es bei einer rasanten Autofahrt zu einem Unfall kommt. Und das direkt vor Ellas Café, die ihm damit womöglich das Leben rettet. Während Ella sich einredet, bereits glücklich zu sein, versteckt sie sich in Wahrheit vor dem Leben – und davor, sich mit ihrer Fußprothese jemandem zu zeigen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie damit verbindet. Gerade als sich zwischen Ella und Leander Gefühle entwickeln, die sie beide nicht länger leugnen können, taucht ausgerechnet Leanders Exfreundin auf und Ella durchlebt ihren persönlichen Albtraum erneut. Doch wie viele Rückschläge kann ihr Glück aushalten?

Veröffentlicht am 22.02.2024

Absolutes Wohlfühlbuch

„Hoffnungsleuchten“ von Gabriella Sander hab bei Buchmädchen entdeckt und gleich vorbestellt. Der Klappentext hat‘s mir einfach angetan.

Die Story rund um Ella und Leander wird abwechselnd aus den Perspektiven ...

Die Story rund um Ella und Leander wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden in der Ich-Form erzählt und spielt in Hamburg.
Beide Charaktere und auch die Nebencharaktere sind perfekt ausgearbeitet und harmonieren toll miteinander. Gabriellas lockerer, flüssiger Schreibstil tut sein übriges, sodass man sich in der Geschichte von Anfang an wohlfühlt und mitfiebert.

Ein absolutes Wohlfühlbuch mit einer herzerwärmenden, nicht kitschigen Lovestory, ein biiiisschen Drama und überraschenden Wendungen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Ein schönes Buch für Zwischendurch

Ich mochte den Humor im Buch sehr und musste wirklich oft lachen. Leander und Ella waren zwei starke, sympathische Charaktere.
Einiges war für mich aber dann doch sehr vorhersehbar und zwischendrin gab ...

Einiges war für mich aber dann doch sehr vorhersehbar und zwischendrin gab es auch mal ein paar Hänger, wobei mir die erste Hälfte des Buches auch wesentlich besser gefiel.
Nichtsdestotrotz eine schöne Geschichte mit viel Humor, Emotionen und Themen wie Familie, Freundschaft und Trauer.

Veröffentlicht am 20.07.2023

nettes Buch für zwischendurch

~~ ℍ𝕠𝕗𝕗𝕟𝕦𝕟𝕘𝕝𝕖𝕦𝕔𝕙𝕥𝕖𝕟 ~~

Hallo meine lieben, vor einigen Tagen habe ich Hoffnungsleuchten von @gabriella.sander ausgelesen.

~~ ℍ𝕠𝕗𝕗𝕟𝕦𝕟𝕘𝕝𝕖𝕦𝕔𝕙𝕥𝕖𝕟 ~~

Mit ihrem Debütroman hab ich es mir Sonntags gemütlich gemacht. Eine knackige Geschichte auf 378 Seiten im @bookapi.verlag erschienen.

Endlich glücklich sein – das ist es, was Leander sich vom Leben wünscht, doch glücklich ist er schon lange nicht mehr. Der Job in der Firma seines Vaters stellt ihn nicht zufrieden, als es zu einem Streit kommt und Leander aufgewühlt ins Auto steigt kommt es zu einem Autounfall vor Ellas Café, die ihm damit womöglich das Leben rettet.
Als Leander und Ella sich öfter sehen lernen sie sich besser kennen als es endlich ernster zwischen ihnen wird taucht ausgerechnet Leanders Exfreundin auf und Ella durchlebt ihren persönlichen Albtraum erneut.
Zudem kommen noch viele andere Probleme auf die beiden zu.
Doch wie viele Rückschläge kann ihr Glück aushalten?

Ella war mir in einiger Hinsicht zu naiv aber ich glaube das hat die Geschichte erst spannend gemacht.
Die Geschichte selber ist sehr angenehm zu lesen, flüssig und leicht für zwischendurch.