Cover-Bild Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben
Gabriella Santos de Lima

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Roman | Liebesroman über den Wolken

Emotional und lebensnah – ein herzergreifender deutscher New Adult-Roman

Bitte anschnallen und die Tische hochklappen! Lass dich vom SPIEGEL-Bestseller 2021 »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« und seinen beiden einnehmenden Protagonisten verzaubern.

Liebe? Nein, danke! Flugbegleiterin Olivia träumt stattdessen lieber vom Mathestudium und vom intellektuellen Flair der Eliteuniversität Oxford. Ihr Leben soll sich grundlegend ändern, als sie dem scheinbar arroganten Nick begegnet, dem sie aber nicht aus dem Weg gehen kann. Der frischgebackene Pilot und Frauenheld arbeitet nämlich ausgerechnet für dieselbe Airline wie Olivia. Und hinter seiner grüblerischen Fassade steckt die kreative Seele eines Künstlers. Diese Träume musste er jedoch zurückstecken, um die Erwartungen seiner Eltern zu erfüllen. Olivia und Nick stehen nun vor der Entscheidung, ob sie das Risiko eingehen und ihr Gegenüber in ihr Herz lassen …

Gabriella Santos de Lima lässt ihre LeserInnen mit den poetischen und emotionsgeladenen Beschreibungen die romantischen Seiten Londons und Großbritanniens erleben. In »Flaming Clouds« lernen zwei junge Menschen, ihre Träume, Hoffnungen und Ängste miteinander zu teilen.

Herzzerreißend bis zur letzten Seite – Gabriella Santos de Lima haucht dem deutschen New-Adult-Genre Liebe und Leben ein

»Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« blickt tief in die Seelen zweier Verliebter und fördert Tragik, aber auch Glück zutage. Selbst LeserInnen mit Flugangst steht mit dem NA-Roman eine Liebesgeschichte über den Wolken und Urlaubsreise in Buchform bevor.

Ready for takeoff! Ein Roman, der dich nicht wieder loslassen wird

Heb mit »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« jetzt Richtung Wolke sieben ab. Charmant, witzig und manchmal traurig startet die deutsche Autorin Gabriella Santos de Lima ihre »Above the Clouds«-Trilogie mit einer Romanze, die zum Schwelgen in Fernweh anregt.

»Dieses Buch ist ein einziger Herzstillstandmoment. Für mich schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight unter den deutschsprachigen New-Adult-Romanen.« Sarah Sprinz, Autorin von »What if We Drown«

»Mit ›Flaming Clouds‹ hat sich Gabriella direkt in mein Herz geschrieben. Der poetische Schreibstil und die authentischen Charaktere machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Ein Must-Read für alle, die ihr Herz verlieren wollen.« @bookspumpkin

Veröffentlicht am 17.11.2021

Poetische Atmosphäre

Dieses Buch hat mir schöne und entspannte Lesestunden geschenkt. Die Geschichte verläuft langsam, aber die Handlung bleibt dabei spannend und unvorhersehbar. Ich hatte nie das Gefühl wirklich zu wissen was als nächstes passiert.
Olivia und Nick sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere, die für mich interessant waren. Nick war für mich eine Weile undurchschaubar, aber trotzdem sympathisch. Olivia hingegen konnte ich schnell verstehen und ihre Taten haben mich nicht sonderbar überrascht.
Der Schreibstil ist sehr poetisch und spielt mit Worten und Metaphern. Ich musste mich erst daran gewöhnen, weshalb ich einige Stellen zwei bis drei mal gelesen habe. Ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt. Die Worte haben mich festgehalten und nicht mehr losgelassen. Ich habe aber das Gefühl gehabt, dass der Schreibstil eine gewisse Distanz zwischen dem Leser und den Charakteren wahrte. Man konnte trotz der Sicht der beiden Protagonisten keine klaren Gefühle/Emotionen erfassen. Zumindest ging es mir so.
Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Verlieren, Vergessen, Wohlfühlen

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈
Flaming Clouds habe ich anfangs gar nicht richtig wahrgenommen und habe mich erst mit dem aufkommenden Hype mit dem Buch beschäftigt. Und muss sagen, der Hype ist allemal wert, auch wenn mich der letzte Funke zum Jahreshighlight nicht ganz erreicht hat.

𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Ich finde es immer wieder bewundernswert, wenn Menschen auf künstlerisch poetische Weise so mit den Worten umgehen können, dass dabei ein ganz eigenes Gefühl vermittelt wird, was bei Flaming Clouds ab der ersten Seite zu spüren war. Das Gefühl von Schwerelosigkeit zieht sich durch das Buch und auch wenn ich mich anfangs erst daran gewöhnen musste, mochte ich es weitestgehend sehr. Jedoch muss ich sagen, dass es im Laufe der Geschichte mir ein wenig zu viel umschrieben und es ein wenig zu verwaschen wurde.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Charaktere fand ich wirklich erfrischend und vor allem authentisch und habe die Geschichte um Olivia und Nick wirklich genossen.

Mit Olivia Green konnte ich mich lange Zeit nicht richtig identifizieren, fand sie aber trotzdem wirklich interessant. Unnahbar beschreibt sie mit am besten, aber auch traurig, verletzt und allem voran ein wenig verloren. Und trotzdem eine Kämpferin. Eine Mathematikerin. Eine Florence and the Maschine Liebhaberin. »emotionales Ohr, taubes Herz«

Nick hingegen war mir vom ersten Augenblick sympathisch mit seiner charmanten Art geht das auch nicht anders. Er ist zudem aufrichtig, geduldig und ich mochte die Verbindung zwischen ihm und Olivia. Aber auch er ist ein Künstlerherz verloren zwischen den Wolken.

𝑯𝒂𝒏𝒅𝒍𝒖𝒏𝒈
McDonalds Dinner im verregneten Paris, am Meer im Sand liegen in Palermo, mit dem Bus durch London fahren. Ich habe es wirklich geliebt zusammen mit Olivia und Nick die Welt zu bereisen und hab zudem auch ein kleines bisschen Fernweh bekommen. Und genau das macht dieses Buch aus: Fernweh, Schwerelosigkeit. Die Thematik rund ums Fliegen, Piloten und Stewardess fand ich dabei wirklich gut umgesetzt!

Wie bereits erwähnt hat der Schreibstil aber viel in dem Buch aufgebauscht, wie ich finde, denn an sich ist nicht allzu viel passiert. Einiges war für mich nicht ganz greifbar, ist untergangen in den kunstvollen Worten, was ich ein wenig schade fand. Ein wenig reduzierter, dafür mehr Handlung, zudem das Ende mir dann auch zu abrupt kam.

𝑪𝒐𝒗𝒆𝒓
Über das Cover müssen wir nicht lange reden, denn es ist einfach ein Traum und passt dazu noch super gut zum Buch! Und das muss was heißen, weil ich kein großer Fan von Pink und Rosa bin.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Flaming Clouds ist wirklich ein wunderschönes Buch zum Verlieren, Vergessen und Wohlfühlen. Mit Fernweh. Mit brennenden Wolken. Einem Künstlerherzen und einer Mathematikerin mit emotionalem Ohr.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Tolles Buch, toller Schreibstil

Das Buch ist toll. Ganz einfach Anfangs habe ich mir etwas schwer getan mit dem Schreibstil, weil er doch anders ist. Aber anders heißt ja zum Glück nicht schlecht.

Nach dem sechsten Kapitel hatte ich ...

Nach dem sechsten Kapitel hatte ich mich (Mal wieder) verliebt. Nicht nur in die Protagonisten, die Geschichte, das Flughafenleben, sondern auch in den Schreibstil

Es gab eine Stelle, da fragt Olivia sich wieso Stürme Namen bekommen und Sonnenuntergänge nicht... An dieser Stelle habe ich Olivia in mein Herz geschlossen und werde sie auch nicht mehr gehen lassen.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Ein Buch das berührt, voller Sätze die direkt ins Herz gehen

Flaming Clouds ist eine so besondere Liebesgeschichte. Die Flugbegleiterin Olivia, die nie wieder verletzt werden will, und der Pilot Nick, dessen Herz für die Kunst schlägt, nähern sich langsam an und entwickeln Gefühle füreinander.
Dieses Buch klingt nach einem typischen NA-Roman, aber es ist besonders, der Schreibstil ist sehr außergewöhnlich und so besonders, poetisch und malerisch. Es ist mir oft passiert, dass ich während dem Lesen inne gehalten habe und einen Satz immer wieder gelesen habe, einfach weil er so schön ist. Die poetische Sprache trägt dazu bei, dass die Gefühle der Protagonisten direkt ins Herz gehen. Allein der Schreibstil ist ein Grund dieses Buch zu lesen.
Auch die beiden Protagonisten haben sich direkt in mein Herz geschlichen. Olivia und Nick. Nick und Olivia. Beide sind besonders. Olivias Leidenschaft für Mathematik und Nicks künstlerische Seele. Ich habe es geliebt mehr über beide zu erfahren.
Auch die Thematik des Fliegens und der Arbeit bei einer Airline hat mir gut gefallen, fliegen ist etwas so faszinierendes. Es gelingt der Autorin dem Leser diese Faszination nicht zu nehmen, aber dennoch den teilweise tristen und vor allem anstrengenden Arbeitsalltag der beiden darzustellen.
Nicht ganz so gut gefallen hat mir leider die Entwicklung der Liebesgeschichte in der zweiten Hälfte. Ab der Hälfte war für mich irgendwie das Gleichgewicht gestört, manches wurde für mich zu lange ausgeführt und anderes ging mir zu schnell, sodass es einzelne Längen gab und das Ende mir zu abrupt kam.
Dennoch hat mich das Buch sehr berührt und ich würde es, schon allein aufgrund der Wortgewalt, empfehlen.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Ein besonderes Buch von einer besonderen Autorin

”Flaming Clouds“ von der unglaublichen Gabriella Santos de Lima ist ein absolutes Herzensbuch. Sieht es nicht wunderschön aus? Das Cover hätte man meiner Meinung nach nicht passender und schöner wählen können! Die verschiedenen Pastell Farbtöne und das kräftige Pink treffen voll und ganz meinen Geschmack!
Aber auch der Inhalt des Buches hält, was es verspricht.

Gabriellas Schreibstil ist wirklich besonders und hat mich dieses Buch so richtig fühlen lassen. Sie schreibt sehr künstlerisch sowie poetisch, ohne das die Modernität verloren geht.
Ich kann mir vorstellen, dass dieser Schreibstil nicht für Jeden etwas ist. Allerdings ist er einer der vielen Gründe, der Flaming Clouds zu einem meiner absoluten Favoriten/ Lese-Highlights macht.

Die Protagonisten Oliva und Nick sind super sympathisch und interessant! Mit hat gut gefallen, dass die Autorin ihr eigenes Wissen als Flugbegleiterin in ihre Geschichte hat einfließen lassen. Sie bringt uns an viele verschiedene Orte zusammen mit Olivia und Nick, welche wir auf unterschiedlichste Reisen quer über den Globus begleiten.
Nicht zu vergessen geht es in erster Line jedoch um die Liebesgeschichte der beiden.

Zu viel möchte ich auch nicht verraten. Aber wie ihr mit Sicherheit bemerkt habt, hat Flaming Clouds mich begeistert.

Wenn ihr mich fragt,... ein absoluter Must Read für alle New Adult Fans!

Ich freue mich schon riesig auf Teil 2!