Cover-Bild Shining Stars – Die Sterne auf deiner Haut
Band 3 der Reihe "Above the Clouds"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.10.2021
  • ISBN: 9783492062534
Gabriella Santos de Lima

Shining Stars – Die Sterne auf deiner Haut

Roman | Romantischer New Adult-Liebesroman um eine Flugbegleiterin im Landeanflug auf die Liebe

Enjoy Your Flight To Cloud 9 – Destination Love
Niemanden zu nah an sich heranlassen, erst recht keinen Mann – das ist Junes oberste Maxime. Der unnahbare Fluglotse Ridge Chapman ist demnach der Letzte, an den sie denken sollte. Er ist gut aussehend, schweigsam, mysteriös, ehemaliger Profiboxer und klassischer Draufgänger. Und verkörpert damit alles, was June unbedingt von sich fernhalten will. Trotzdem ist er der Einzige, der für ihr geheimes Fotoprojekt infrage kommt, denn er schuldet June einen Gefallen. Womit June jedoch nicht gerechnet hat: dass Ridge von ihrer eigenen, bisher verschwiegenen Boxkarriere weiß. Oder dass seine Berührungen sich so unendlich sanft anfühlen. Und dass Junes Herz plötzlich wieder viel zu laut pocht. Dabei ahnt sie nicht, dass auch Ridge mehr als genug gute Gründe hat, niemanden hinter seine dunkle Fassade blicken zu lassen ...

»Niemand schreibt schöner als Gabriella Santos de Lima. Sie haucht jedem Wort Poesie ein und kreiert Sätze, die einen wahren Wirbelsturm an Emotionen auslösen. Meine absolute Lieblings-New-Adult-Reihe und Lieblingsautorin, infini.« @mariesliteratur

Ready for takeoff! Diese Liebesromane lassen dich nicht wieder los

Heb mit der »Above the Clouds«-Trilogie jetzt Richtung Wolke sieben ab.

Das sagen die LeserInnen zu »Flaming Clouds« (Band 1) und »Endless Skies« (Band 2):
»Dieses Buch ist anders, es ist tief und kraftvoll, ein einziger Herzstillstandmoment. Ich habe mich verliebt – in Olivia, in Nick und in Gabriellas Worte. Schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight unter den deutschsprachigen New-Adult-Romanen.« Spiegel-Bestsellerautorin Sarah Sprinz
»Dieses Buch ist wie ein Lieblingssong – mitreißend und Gänsehaut verleihend. Ein Meisterwerk unter den New-Adult-Romanen!« @bookspumpkin

Gabriella Santos de Lima, geboren 1997 in São Paulo, studiert Kreatives Schreiben in Hildesheim und arbeitet nebenberuflich als Flugbegleiterin. Am liebsten schreibt sie mit Aussicht auf pulsierende Innenstädte mit laut aufgedrehter Musik. Die Autorin ist bereits in den Social Media bekannt, auf Instagram postet sie unter @gabriellasantosdelimaa Buchtipps und Neuigkeiten aus ihrem Leben.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Eine schöne und herzzerreißende Geschichte<3 große Ridge und Juni-June Liebe

Rezension Shining stars- die Sterne auf deiner Haut
Wenn man sich gegen die Liebe wehrt und ihr doch begegnet…

Protagonisten:
June. Juni-June. June, die so sehr heilen möchte. Von ihrer Vergangenheit. ...

Rezension Shining stars- die Sterne auf deiner Haut
Wenn man sich gegen die Liebe wehrt und ihr doch begegnet…

Protagonisten:
June. Juni-June. June, die so sehr heilen möchte. Von ihrer Vergangenheit. Die Männer hasst. Keinen an sich ranlassen will und erst keinem Vertrauen schenken will.

Und dann ist da Ridge. Ridge, der sie ansieht und sie fühlt. So wie June ihn fühlt, wenn sie ihn nur ansieht. Ridge, der sich nie verlieben wollte. Ridge, der keine Gefühle haben zu scheint und sich am Ende doch als sensibel herausstellt. Der hinsieht. Der June sieht. Und der zu ihr durchringt. Ridge und June, wie sie sich beiden gegenseitig ihre Mauern einreißen bis nichts als die Wahrheit offen liegt.

Geschichte:
Eine Geschichte über das Vertrauen, nachdem man doch eigentlich niemandem mehr vertrauen wollte. Eine Geschichte über das Hinsehen. Über das am Ende kämpfen. Gabriella hat einen so schönen Schreibstil und versteht es mit Worten umzugehen. Sie behandelt die Themen im Buch sowohl sensibel als auch nachvollziehbar. Ich konnte mich gut in die Protagonisten einfühlen und sie waren mir sympathisch. Ridge, der eigentlich so unnahbar wirkt und hart und eigentlich doch so weich ist. Und June, die gebrochen ist und mit Ridge an ihrer Seite wieder lernt zu heilen. Sich zu öffnen. Und lernt, wieder an das Gute in Menschen zu glauben. Sie war für mich eine starke Protagonistin und ich mochte es sehr, wie sie nie aufgegeben hat und immer weitergemacht hat. Das habe ich bewundert. Alles in allem war es für mich ein gelungener Abschluss der Above the clouds Reihe und auch mein Favorit der Reihe. <3

Veröffentlicht am 06.06.2022

Ein würdiges Finale!

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Genauso wie bei Band 1 & 2 haben wir hier ein ...

Das Design:
Genauso wie bei Band 1 & 2 haben wir hier ein tolles Motiv dass mit den fröhlichen Farben und lustigen Rauchschwaden einen Eye-catcher kreiert. Ich finde es auch passend zur ganzen Reihe, und es liest sich superleicht und flüssig. Ich glaube so langsam habe ich die poetische Sprache der Autorin so richtig drauf. Einfach mal wieder ein tolles Buch fürs Bücherregal!

Die Geschichte:
Anfangs hatte ich meine Bedenken, da die letzten paar Romane von deutschen Autoren, die ich gelesen habe, mich so überhaupt nicht überzeugen konnten. Aber diese Story hatte es einfach in sich! June musste man einfach prinzipiell gut finden, denn ihre sanfte aber offene und direkte Art hatte einfach einen gewissen Wohlfühlfaktor. Ridge dagegen kam anfangs ziemlich klischeehaft rüber, konnte mich dann aber doch in seinen Bann ziehen. Ich mochte wie ihre Beziehung irgendwie von ganz alleine in dieses vertraut-sanfte hineinging, und auch wie unsere drei Damen (Liv, Lilah und June) wieder mal die WG-Gastgeberinnen gaben. Der Plot-twist hat sich ganz schön gestreckt, aber als dann alles ans Licht kam, hatte man einfach diesen "AH"-Moment der alles ins richtige Licht rückt. Ich hätte mir aber gewünscht dass die Sache mit Noah zum Ende hin etwas mehr aufgeklärt wurde, kann aber auch verstehen dass solche Ereignisse schwer zu verarbeiten oder zu konfrontieren sind, vor allem im Nachhinein und mit den potenziell negativen Effekten. Alles in allem war diese Geschichte genau das Ende dass ich mir für die drei gewünscht hatte!

Die Charaktere:
Ich habe mich ja schon in den vorherigen Bänden in sowohl Olivia und Nick, als auch Lilah und Jonah verliebt. So ist es kein Wunder dass June und Ridge da nicht zu kurz kommen. Ihre Chemie hat einfach gestimmt und die Schreibweise in denen die Autorin diese Charaktere so mühelos eine Verbindung aufbauen lässt, ohne dass es klischeehaft oder "small talk"-mässig wirkt, wundert mich wirklich immer wieder. June hat ja ihre Traumata nicht wirklich verwunden und auch Ridge hat seine Päckchen zu tragen, trotzdem hat es mich gewundert wie zärtlich und offen beide mit einander umgegangen sind und ich fand es regelrecht entspannend mal einen SO GEFÛHLSZULASSENDEN Protagonisten wie Ridge zu erleben, selbst wenn der Anfang etwas holprig war. Ihre Beziehung hat sich irgendwie ein bisschen wie "good girl meets bad guy" im ersten Moment angefühlt, aber spätestens ab Prag fand ich die Interaktionen der beiden eher herzlich und erfrischend. Auch Charaktere wie Diane, Megan, Alba und East (wenn bei ihm auch nur kurz) haben zu einem gewissen "character developement" beigetragen. Einzigst Noah kann für mich in der Gosse verrecken.

Fazit:
Ein wundervoller Roman voller Gefühle, Romantik und Freude, der zwar harte Themen thematisiert, mich aber auch zum lachen gebracht hat. Ein würdiges Finale dieser Reihe und der Abschluss den June (und Ridge) verdient haben.

Veröffentlicht am 16.07.2022

…mit der Sehnsucht aus seinem Käfig auszubrechen…

Das ist der dritte Teil der Above the Clouds Reihe, jedes Werk lässt sich jedoch unabhängig von den anderen lesen.

Schon das Cover zieht die Aufmerksamkeit auf sich, es ist wunderschön in Szene gesetzt, die Wolken sind perfekt gestaltet und werden durch den Goldeffekt gesteigert.

Eine Vergangenheit, die einfach nicht loslässt und mit einer traumatischen Begebenheit einschränkt, doch der Wunsch, sich aus dieser zu befreien, scheint endlich einen Schritt näherzukommen.

June war mal eine Kämpferin, ihr Ziel scheint sie ihrer wahren Natur näherzubringen, doch mit kleinen Schritten wird alles anders. Besonders wenn sie den Nachbarn gegenüber beschützen möchte, für ihn einsteht und eine unglaubliche Wirkung auf diesen hat.
Ridge scheint sein Leben in vollen Zügen zu genießen, ist ein Frauenschwarm, charismatisch und anziehend.

Ob die zwei durch eine ungewöhnliche Bitte zusammen finden oder ob dies schreckliche Auswirkungen haben wird?
Besonders da beide so verschlossen und zerbrochen wirken, der eine viel zu offenherzig und die andere so voller Schmerz.

Die komplexen Persönlichkeiten müssen so viel mit sich ausmachen und können doch nicht voneinander lassen. Ihre Verbindung ist vom ersten Moment an intensiv, lebensverändernd, doch von der Vergangenheit und ihre Traumata überschattet.

Schnell verfällt man dem Werk und kann es nicht mehr aus der Hand legen.
Was natürlich am Schreibstil der Autorin liegt, der ungewöhnlich, lyrisch, bildlich und mit wundervollen Vergleichen unterlegt ist.
Gabriella schafft es einen sofort zu fesseln, ihre bildliche und emotionale Erzählweise ist genial, diese ist nicht nur mitreißend, locker, leicht, sondern auch gefühlvoll und einnehmend zugleich.

Ein tolles Lesevergnügen, das die Autorin dem Leser bietet. Es nimmt auf eine gefühlvolle und entzückend tiefsinnige, romantische Reise mit, die einnimmt und intensiv berührt. Herausstechend die Dynamik und die tiefe Verbindung beim Kennenlernen und der Versuch, das Durchbrechen der Last aus der Vergangenheit hinter sich zu lassen, deren Gedankengänge im Perspektivwechsel.

Besonders June ist mir hier ans Herz gewachsen, ihr Traumata war so greifbar und hat mich in ihr Schicksal gezogen, sodass ich an vorderster Front ihren Schmerz, als auch in die Angst zum Durchbrechen ihres Systems, gezogen wurde.
Im Hinblick auf Ridge war ich erstaunt über seine Beharrlichkeit, sensible Handhabe, aber auch den herausfordernden Momenten.

Ein bewegendes und einnehmendes Werk, was einen in die Welt des Fliegens, der Schattenseiten des Berufs, wundervollen kreativen Auszüge sowie den emotionalen Ballast mitnimmt, von unglaublichen Persönlichkeiten und der tieferen Botschaft verblüfft und dem glücklichen Ausgang entzückt.

Ich bleibe daher begeistert und ergriffen, beeindruckt von den Persönlichkeiten, ihrer Stärke und Selbstfindung, sowie den Weg zum Happy End zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ShiningStars

DieSterneaufdeinerHaut

AbovetheClouds

GabriellaSantosdeLima

Piper

Rezension

Veröffentlicht am 01.06.2022

Heilung ist wichtig

Bei diesem Buch bin ich etwas hin und hergerissen. Auf der einen Seite fand ich die Geschichte toll, die Protagonisten allerdings waren mir ein wenig zu schwer.
Bei June fand ich großartig, dass sie früher ...

Bei June fand ich großartig, dass sie früher geboxt hat und das nicht gerade unerfolgreich. Sie hängt sich allerdings völlig in dem Thema rund um das Buch die Künstlerin HEALING. Das nimmt gefühlt die Hälfte des Buches ein, was ich ein wenig krass fand. Ja, es war ein Freund in dem Buch drin, der ihr viel bedeutet hat, der ihr immer wieder auch im Kopf herumschwirrt, aber das hat das ganze Buch sehr schwer werden lassen.
Auch Ridge ist ein sehr tiefgründiger Charakter in dem Buch, hinter dem mehr steckt, als man anfangs vermutet hat. Ihn habe ich etwas besser verstehen können und doch auch nicht. Das hört sich zwar etwas merkwürdig an, doch besser kann ich es nicht gerade nicht beschreiben.
Beide verbindet sogar ein ähnliches Schicksal, aber aus zwei Perspektiven und doch sind beide nicht schuld daran.
Wie man vielleicht merkt, kann ich meine Gefühle zu dem Buch nicht so ganz greifen und es ist meiner Meinung nach das schwächste Buch der Reihe, aber trotzdem ist die Reihe einen Blick wert, alleine schon wegen dem poetischen Schreibstil

Veröffentlicht am 01.05.2022

Berührend

Die Flugbegleiterin June will niemanden nah an sich heranlassen. Aber für ein geheimes Fotoprojekt baucht sie einen Mann der ein Bild mit ihr nachstellt. Dafür kommt Ridge, der ein klassischer Draufgänger ist, inFrage, denn er schuldet June einen Gefallen. June hat aber nicht damit gerechnet, dass sie bei seinen Berührungen plötzlich etwas fühlt und dass er von ihrer BoxKarriere weiß.

Dieses Buch hat mich sehr berührt! Tatsächlich nicht so sehr wie die Vorgänger, was vermutlich aber daran liegt, dass ich mich in das Thema das June beschäftigt nicht gut hineinversetzen kann. Dass mich die Thematik dennoch berührt hat, zeigt wie gut die Autorin Gefühle vermitteln kann. June und HEALING sind sehr besonders.

Den Schreibstil, der sehr poetisch ist, muss man mögen, ich tue das aber definitiv! Wobei ich diesen Teil tatsächlich etwas weniger poetisch, als die Vorgänger fand, es gab weniger Sätze die außergewöhnlich waren. Wobei das irgendwie auch zu June gepasst hat.

Auch Ridge mochte ich sehr, vor allem wie er mit June umgegangen ist. Allerdings hat mir am Ende ein bisschen die Kommunikation zwischen den beiden gefehlt, das Drama habe ich als etwas überflüssig empfunden, da es durch Kommunikation ganz einfach aus der Welt geschafft werden konnte.

Ich habe es geliebt wieder in der WG zu sein und etwas von Junes Mitbewohnerinnen mitzubekommen. An dieser Reihe mag ich besonders, dass das Leben von Anfang-Zwanzigjährigen so authentisch dargestellt wird, ich kann mich in einigen Situationen wiederfinden. Natürlich hat mich auch hier wieder der Bezug zu dem Beruf als Flugbegleiterin begeistern können.