Cover-Bild Shining Stars – Die Sterne auf deiner Haut
Band 3 der Reihe "Above the Clouds"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.10.2021
  • ISBN: 9783492062534
Gabriella Santos de Lima

Shining Stars – Die Sterne auf deiner Haut

Roman | Romantischer New Adult-Liebesroman um eine Flugbegleiterin im Landeanflug auf die Liebe

Enjoy Your Flight To Cloud 9 – Destination Love
Niemanden zu nah an sich heranlassen, erst recht keinen Mann – das ist Junes oberste Maxime. Der unnahbare Fluglotse Ridge Chapman ist demnach der Letzte, an den sie denken sollte. Er ist gut aussehend, schweigsam, mysteriös, ehemaliger Profiboxer und klassischer Draufgänger. Und verkörpert damit alles, was June unbedingt von sich fernhalten will. Trotzdem ist er der Einzige, der für ihr geheimes Fotoprojekt infrage kommt, denn er schuldet June einen Gefallen. Womit June jedoch nicht gerechnet hat: dass Ridge von ihrer eigenen, bisher verschwiegenen Boxkarriere weiß. Oder dass seine Berührungen sich so unendlich sanft anfühlen. Und dass Junes Herz plötzlich wieder viel zu laut pocht. Dabei ahnt sie nicht, dass auch Ridge mehr als genug gute Gründe hat, niemanden hinter seine dunkle Fassade blicken zu lassen ...

»Niemand schreibt schöner als Gabriella Santos de Lima. Sie haucht jedem Wort Poesie ein und kreiert Sätze, die einen wahren Wirbelsturm an Emotionen auslösen. Meine absolute Lieblings-New-Adult-Reihe und Lieblingsautorin, infini.« @mariesliteratur

Ready for takeoff! Diese Liebesromane lassen dich nicht wieder los

Heb mit der »Above the Clouds«-Trilogie jetzt Richtung Wolke sieben ab.

Das sagen die LeserInnen zu »Flaming Clouds« (Band 1) und »Endless Skies« (Band 2):
»Dieses Buch ist anders, es ist tief und kraftvoll, ein einziger Herzstillstandmoment. Ich habe mich verliebt – in Olivia, in Nick und in Gabriellas Worte. Schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight unter den deutschsprachigen New-Adult-Romanen.« Spiegel-Bestsellerautorin Sarah Sprinz
»Dieses Buch ist wie ein Lieblingssong – mitreißend und Gänsehaut verleihend. Ein Meisterwerk unter den New-Adult-Romanen!« @bookspumpkin

Gabriella Santos de Lima, geboren 1997 in São Paulo, studiert Kreatives Schreiben in Hildesheim und arbeitet nebenberuflich als Flugbegleiterin. Am liebsten schreibt sie mit Aussicht auf pulsierende Innenstädte mit laut aufgedrehter Musik. Die Autorin ist bereits in den Social Media bekannt, auf Instagram postet sie unter @gabriellasantosdelimaa Buchtipps und Neuigkeiten aus ihrem Leben.

Veröffentlicht am 10.04.2022

gebrochenes herz und tränen

sprachlos. wortlos. leer.

sprachlos. wortlos. leer.
So fühle ich mich gerade. Ein bisschen verloren, jetzt, wo ich das Buch zugeklappt habe und es hinter mir auf meinem Schrank liegt. Ich habe gerade zu Beginn riesige Schwierigkeiten gehabt, in die Geschichte hineinzufinden. Aber das nicht aufgeben hat sich gelohnt, denn June und Ridge haben selbst den dunkelsten Fleck meiner Seele beleuchtet und getroffen. Sie haben mein Herz in Pulverform zerbrochen, damit es wieder zusammengefügt werden kann. Jedes einzelne Sandkorn-Große kleine Stück. Ich habe es so geliebt.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Schwächster Teil der Trilogie

,,Shining Stars‘‘ ist der dritte und letzte Teil der Above the Clouds – Trilogie von Gabriella Santos de Lima. Und für mich persönlich leider der schwächste Teil der Reihe.

Der Schreibstil ist genauso ...

Der Schreibstil ist genauso wunderschön poetisch und besonders, wie in den ersten beiden Teilen. Ich liebe es einfach, dass sich die Bücher dadurch von anderen New Adult Romanen abheben.

Die Protagonisten. June kennen wir ja schon aus Flaming Clouds und Endless Skies, doch in Shining Stars lernen wir sie von ihrer verletzlichen Seite kennen. Auch Ridge ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Beide Charaktere sind unglaublich tiefgründig. Es wird emotional, rücksichtslos. Das Buch hat mich stellenweise so mit June und Ridge mitleiden lassen. Die Emotionen werden einfach so gut rübergebracht.

Zur Handlung. Da hat mich leider ein Punkt sehr gestört – es war mir fast etwas zu traurig. Es hat zur Geschichte und zu den Protagonisten gepasst, ich hätte mir allerdings ein paar mehr glückliche Momente gewünscht. Das Buch ist von einer gewissen Schwere belastet, sie ist dauerpräsent. Weil sie für June ebenfalls dauerpräsent ist. Es passt zu ihrer Geschichte, zu Shining Stars. Mir persönlich war es einfach ein wenig zu traurig.

Fazit: Ein toller Reihenabschluss, der allerdings etwas hinter seinen Vorgängern zurückbleibt. Trotzdem kann ich euch das Buch, und vor Allem die Reihe weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 21.12.2021

Eine sehr intensive, berührende und gefühlvolle Geschichte

June will eigentlich nie wieder einen Mann an sie heranlassen. Wäre da nicht Ridge. der ihr Herz höher schlagen lässt. Aber erst ist genau der Typ Mann, von dem sie sich eigentlich fernhalten wollte.

Ich ...

Ich war sofort komplett in der Geschichte gefangen und habe alles um mich herum vergessen. Der Schreibstil von Gabriella Santos de Lima ist sehr besonders. Poetisch, gefühlvoll, emotional und einzigartig! Ich denke zwar, dass er nicht für jeden etwas ist, da schon viele Sätze sehr verschachtelt sind, aber mir hat er total gut gefallen. Man kann selbst noch sehr viel zwischen die Zeilen interpretieren. Die Gefühle und Emotionen kamen unglaublich gut bei mir an. Es war eine direkte Achterbahnfahrt der Gefühle. Man merkt richtig wie viel Herzblut und Leidenschaft die Autorin in das Buch gepackt hat. Ich konnte die ganze Geschichte total intensiv fühlen. Mir hat nur an manchen Stellen der rote Faden gefehlt. Ich hatte immer mal wieder einige Fragezeichen im Kopf, die sich auch nicht alle aufgelöst haben. June ist eine verletzliche, aber trotzdem starke Protagonistin, die ich sehr gerne mochte. Auch Ridge mochte ich mit seiner Art total gerne. Die Funken zwischen den beiden konnte ich sehr deutlich spüren. Ich fand auch die Thematiken, die aufgegriffen wurden total gut. Genauer möchte ich sie aus Spoilergründen allerdings nicht ausführen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für die gesamte Reihe! Shining Stars war aber mein liebster Teil. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Der finale Band der „Above The Clouds“-Trilogie

Bei „Shining Stars - Die Sterne auf deiner Haut“ handelt es sich um den dritten Band der „Above The Clouds“-Reihe, der diese nun komplettiert. Auch wenn für mich der erste Teil der Trilogie in der Gesamtbeurteilung etwas schwächer abschnitt so kompensierten die beiden Folgebände diesen ersten Eindruck von der Reihe und bewiesen, dass sie im Großen und Ganzen dennoch wirklich unterhaltsam und gefühlvoll war.

Ich haderte bereits im ersten Band mit dem lyrischen (poetischen) und zugleich sehr bildlichen Schreibstil der Autorin, da dieser äußerst gewöhnungsbedürftig war. Allerdings arrangierte ich mich mit dieser speziellen Erzählweise von Band zu Band.

Durch die düsteren Einflüsse, die die jeweiligen Vergangenheiten der beiden Protagonisten bargen, gelang es der Autorin die Gefühlswelt ihrer Leserschaft ordentlich durcheinander zu wirbeln und sie somit emotional herauszufordern. Auch der Einblick in die Gedanken- sowie Gefühlswelt von June und Ridge, ermöglichten es dem Leser aufgrund der unterschiedlichen Perspektiven ein umfassenderes Gesamtbild zu erhalten und u.a. einen besser Eindruck von ihrer charakterlichen Beschaffenheit zu erwerben.

In der Ausarbeitung der Geschichte fehlte mir ein Hauch mehr Spannung (z.B. durch ein dramatisches Ereignis, dass sich über mehrer Seiten erstreckt). Ich hätte mir sehr gewünscht, dass die Geschichte von June und Ridge mich gedanklich so stark fesselt und nicht mehr so leicht loslässt. Diese Eigenschaft suchte ich jedoch vergeblich. Die Geschichte „plätscherte“ mehr oder weniger vor sich hin und bot zwar sicherlich einige ruhige Momente, jedoch wirkten sich diese zu sehr auf den Handlungsstrang aus. Die Story von June und Ridge hätte mehr Leidenschaft vorweisen können, dabei spreche ich nicht von der körperlichen Ebene, welche die beiden Charaktere verbindet, sondern u.a. von ihrem Temperament.

Fazit: Grundsätzlich eine schöne Reihe, wenn gleich sie auch den ein oder anderen „Makel“ aufwies.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Rezension „Shining Stars - Die Sterne auf deiner Haut“

„Shining Stars - Die Sterne auf deiner Haut“ von Gabriella Santos de Lima ist am 28. Oktober 2021 bei Piper erschienen. Es handelt sich um den dritten Band der Above-the-Clouds-Reihe.

Klappentext:
Enjoy ...

Klappentext:
Enjoy Your Flight To Cloud 9 – Destination Love

Ich hatte mit den ersten beiden Bänden der Reihe so meine Problemchen, weshalb ich sagen muss, dass ich nicht ganz unvoreingenommen an die Sache rangegangen bin. June habe ich in den ersten beiden Bänden als eher schwachen Charakter empfunden doch es ist schnell klar geworden, dass sie das genaue Gegenteil davon ist. Ihre Vergangenheit hat mich extrem schockiert und auch total überrascht, weil ich das nach den ersten Bänden niemals erwartet hätte. Auch Ridge habe ich als glaubwürdigen Charakter empfunden. Er hatte, genau wie June, eine gewisse Tiefe. Die Handlung ging für mich wieder nur schleppend voran. Das ist auch der einzige Kritikpunkt, dafür für mich aber ein relativ großer, denn in Büchern geht es nun mal hauptsächlich um die Handlung. Allerdings muss ich hier anmerken, dass Junes Vergangenheit (ich möchte nicht spoilern, es gibt im Buch vorne aber eine Triggerwarnung) wirklich gut und einfühlsam thematisiert wurde und das weiß ich definitiv zu schätzen. Ich finde es bemerkenswert, wie emphatisch damit umgegangen wurde. Der Schreibstil war genau wie in den ersten Bänden unfassbar emotional und abwechslungsreich.

Fazit: Ein gutes New-Adult-Buch, was ihr super gut lesen könnt. Macht euch auf einige tiefgründige Aspekte gefasst. Da ich generell Probleme bei einigen New-Adult-Romanen bezüglich der Handlungsdichte habe, ist meine abschließende Bewertung eher objektiv.
⭐️⭐️⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️