Cover-Bild Game of Passion
Band 2 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
Geneva Lee

Game of Passion

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …

Veröffentlicht am 13.05.2018

Ein überzeugender 2 Band !

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.
Da dies der zweite Band ist, wird die Inhaltsangabe spoilern, jedoch ist meine Meinung spoiler frei.

Grundinformationen:
Original ...

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Grundinformationen:
Original Titel: Sin never Sleeps (Gilt 2)
Autor: Geneva Lee
ISBN: 978-3-7341-0482-4
Genre: Roman/ New Adult
Reihe: Love Vegas Saga #2

Darum gehts:

Der zweite Teil hat das Potential des ersten Bandes definitiv ausgeschöpft. Die Geschichte hatte durch den ersten Band eine sehr gute Vorlage und diese wurde definitiv genutzt. Die Geschichte geht spannend weiter und der Mordfall wird weiter aufgeklärt, doch dieser wird sich auch mit in Band 3, den finalen Band, ziehen. Die Dimensionen um den sich der Mordfall dreht wird immer größer und immer mehr Charakterte werden mit hineingezogen und werden im Laufe des Buches wichtig. Man erfährt immer mehr über die Sutherlys und die Wests und die Spannung des Mordfalles und allen damit verknüpften Ereignissen zieht sich bis zum Ende. Das Buch endet nicht abgeschlossen und mit einem leichten Kliffhanger, sodass man wissen möchte, wie es weiter geht. Die Autorin hat die Handlung der Geschichte sehr gut umgesetzt und der Inhalt des zweiten Bandes war ebenfalls ansprechend und mitreisend.

Das Cover passt sehr gut zu sowohl dem ersten Band als auch zum finalen dritten Band, von dem man das Cover bereits kennt. Ebenfalls hat man wieder ein sehr schönes Zitat in der vorderen Klappe und die innen Gestaltung gleicht der des ersten Bandes.

Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte im dritten Band weiter geht und wie sie enden wird. Es wurde meiner Meinung nach eine sehr gute Vorlage mit den ersten zwei Bänden gelegt und man hat nur leichte Vorahnungen, wie der finale Band von der Handlung sein wird.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Ein starker zweiter Band der Love-Vegas-Saga!

Die Hauptperson in diesem Buch ist, wie auch im ersten Teil der Love-Vegas-Saga Emma Southerly. Emma tritt auch in diesem Band wieder sehr willensstark und selbstsicher auf. Vorallem als sie erfährt, dass ihre Schwester einen unbekannten Vater hat, setzt sich alles daran um herauszufinden, wer der Vater ihrer Schwester ist. Jameson ist wieder eine der wichtigsten Nebenrollen, da er immer noch als einer der Hauptverdächtigen im Mordprozess gilt. Jemeson strahlt auch hier wieder viel Selbstbewusstsein aus, zeigt allerdings auch seine fürsorgliche und verantwortungsvolle Seite immer öfter. Doch auch Josie bekommt hier eine tragende Rolle. Sie bietet Emma unterschlupf und unterstütz diese in jeglicher Art und Weise, bis es zu einer Auseinandersetzung zwischen den zwei Freundinnen kommt, welche einige Fragen aufwirft. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Es war wieder einmal sehr abwechslungsreich und spannend. Das große Drama das sich hier in den Vordergrund drängte, machte die Geschichte lebendig. Der Schreibstil hat mich wieder etwas überrascht. Nachdem ja unsere Protagonistin im ersten Band der Love-Vegas-Saga bereits ein eher ruhigeres Liebesleben hatte, ging es in diesem Teil zwar nicht mehr ganz so ruhig aber immer noch ruhig zu. Nichts desto trotz war das Buch sehr angenehm und leicht zu lesen. Wieder schafte es Geneva Lee einem mit ihrer Art zu Schreiben zu berühren und zu fesseln und einem Bilder in den Kopf zu setzten, auch wenn es nicht immer schöne Bilder sind.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Autorin: Geneva Lee
Buchlänge: 280 Seiten
ISBN-Nummer: 978-3-7341-0482-4
C O V E R
Ich finde das Cover sehr schön, gerade die Skyline von Las Vegas mit den bunten Lichtern, die die Fassaden beleuchten.
K L A P P E N T E X T
F A Z I T
Nach dem spannenden Ende vom ersten Teil „Game of Heart“, musste ich unbedingt den zweiten Teil lesen. Ich war so gefesselt, dass ich seit langem wieder alles in meiner Umgebung vergessen konnte und mit Emma und Jamie mitten im Geschehen war. Auch der zweite Teil hat mir dieses Gefühl wieder gegeben. Diese Liebe nach so kurzer Zeit wirkt nicht kitschig oder unrealistisch, wie in den meisten Romanen und dass hat mich am meisten erstaunt.
Jamie gibt sie nicht auf und tut alles um zu ihr gelangen. Im zweiten Teil einer Triologie finden meistens die Protagonisten erst wieder zusammen nach dem sie sich am Ende des ersten Teils getrennt haben. Das war in diesem Buch anders. Emma und Jamie waren zwar voneinander getrennt aber nur aufgrund der Entfernung und nicht weil sie sich gestritten haben, was mir persönlich besser gefällt. Geneva Lee zeigt damit, dass man auch ohne der klassischen „On-Off-Beziehung“ genug Drama in einer Liebesgeschichte haben kann.
Abschließend kann man sagen, dass ich sich dieses Buch heraussticht und abwechslungsreich ist und doch seinen Stil treu geblieben ist. Es ist ein wundervolles Buch mit einer fantastischen Geschichte, die ich nur Empfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Es geht spannend weiter

Seitenzahl: 288
Teil: 2/3

Achtung, es handelt sich um einen zweiten Teil, der Spoiler für den ersten enthält!

Klappentext:
Viva ...

Seitenzahl: 288
Teil: 2/3

Klappentext:

Über die Autorin:
Geneva Lee ist eine hoffnungslose Romantikerin und liebt Geschichten mit starken, gefährlichen Helden. Mit der Royals-Saga, der Liebesgeschichte zwischen dem englischen Kronprinzen Alexander und der bürgerlichen Clara, traf sie mitten ins Herz der Leserinnen und eroberte die internationalen Bestsellerlisten im Sturm. Geneva Lee lebt zusammen mit ihrer Familie im Mittleren Westen der USA.
Quelle: Amazon

Der erste Teil der Reihe hat mich total positiv überrascht und ich war sehr begeistert! Das Ende des ersten Teils war mehr als gemein. Nun ist endlich der zweite Teil erschienen.
Das Buch ist wie im ersten Teil super flüssig geschrieben und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Story wird in der Ich- Perspektive aus Emma's Sicht erzählt.
Die Handlung knüpft an das Ende vom ersten Teil an und es geht gleich spannend weiter.
Für so ein kurzes Buch passiert richtig viel, genau wie im ersten Teil. Es gibt wieder richtig viele Intrigen und neue Erkenntnisse, die mich echt geschockt haben. Ich fand Emma wieder total sympathisch, genauso wie schon im ersten Teil und ich möchte nicht in ihrer Haut stecken.
Die Liebe zwischen Emma und Jamie wächst und bis jetzt scheint noch alles gut zu sein, aber Emma fängt an ihn zu belügen.
Das Ende ist wieder richtig mies. Es hat einen miesen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten bis Teil 3 kommt.
Ich finde das Buch steht dem grandiosen ersten Teil in nichts nach und bekommt 4,5 Sterne.
Werbung Vielen Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 05.03.2018

Eine tolle Fortsetzung!

Wie jeder andere auch, der "Game of Hearts" gerne gelesen hat und den Cliffhanger genauso mies (aber gut!) umgesetzt fand wie ich, habe ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil der "Love Vegas Saga" gewartet. Die Geschehnisse am Ende des ersten Bandes haben sich ja praktisch überschlagen und ich hatte so viele Fragen, die ich gerne beantwortet gehabt hätte. "Game of Passion" fand ich vom Gesamten her genauso gut wie "Game of Hearts", denn das Buch verbindet all die Facetten, die ich gerne mag: Spannung, temporeiche Erzählung, tolle Charaktere und einen einnehmenden Schreibstil.

Allerdings ist mir der Einstieg eher schwergefallen. Ich habe die Spannung, die man aus dem Cliffhanger auf die Handlung hätte projizieren können, vermisst und hatte aufgrund dessen anfangs Probleme, wie langsam und gemächlich wieder in Emmas Welt und die Geschehnisse in Las Vegas eingeführt wird. Ich hatte wirklich Angst, dass sich dieses Buch zu einem Füllband entwickeln könnte - allerdings hat die Handlung und die Spannung später wieder um einiges zugelegt. Denn die Handlung bleibt weiterhin fesselnd und es wird ein riesiges Geheimnis daraus gemacht, wer Jamies Vater umgebracht hat. Mir hat gefallen, dass die Autorin ein wenig Abwechslung bietet und nicht das ganze Buch wieder darauf verwendet, Jameson in die Enge zu treiben, ihn als Tatverdächtigen zu behandeln und ihn dauernd zu verhaften. Dieses Mal geht die Handlung eher in eine andere Richtung - auch wenn bisher (meiner Meinung nach) sehr undurchsichtig ist, wie das in die Gesamtgeschichte hineinpasst.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Emma und Jameson kommt in "Game of Passion" nicht zu kurz. Die beiden nähern sich immer mehr an, vertrauen sich mehr und kleine charakterliche Fehler kommen zum Vorschein (Gott sei Dank - ich dachte schon, sie wären alle so perfekt!). Ich finde beide weiterhin sehr toll geschrieben und Jamies "Zwang", Emma nach den Vorfällen im ersten Band, beschützen zu wollen, ist auf der einen Seite zwar schon sehr übertrieben, auf der anderen Seite aber auch ziemlich süß. Beide Hauptprotagonisten mochte ich sehr gerne und beide haben sich meiner Meinung nach auch entwickeln können - auch wenn das bei 288 Seiten und einer rasanten Geschichte wenig möglich ist. Trotzdem hinterlässt Emmas Verhalten bei mir einen schalen Beigeschmack: sie spielt einfach viel zu viel mit dem Feuer. Ich hoffe, dass sie das nicht irgendwann noch in Schwierigkeiten bringt.

Genau wie im ersten Band lässt die Autorin Geneva Lee den Leser mit einem miesen Cliffhanger hängen. Die letzten Seiten vor dem Schluss sind einfach nur so dahingeflogen, denn es wird deutlich: Emma weiß so einiges nicht. Weder von ihrer eigenen Familie, noch von Jamies Familie. Selbst wenn nur ein kleiner Teil der Geheimnisse aufgedeckt werden, merkt man als Leser, dass da noch einiges im Argen liegt. Ich finde, die Autorin setzt es perfekt um, dass sie die Wahrheit immer nur scheibchenweise präsentiert und den Leser damit schockt. Es gibt viele Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte und auch das Ende hat mich natürlich wieder sprachlos gemacht. Mir gefällt, wie Geneva Lee das Ende in Szene gesetzt hat und wie sie die Leser wieder sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten lässt. Der dritte Teil kann kommen.

Fazit
Auch wenn ich den Einstieg in "Game of Passion" ein bisschen schwierig fand, konnte mich das komplette Buch überzeugen. Es ist spannend und fesselnd geschrieben, hält einige Wendungen bereit und integriert in all das eine zuckersüße, authentische Teenager-Liebesgeschichte. Nach diesem Cliffhanger bin ich auf jeden Fall auf das Finale gespannt und hoffe auf eine grandios gute Auflösung.