Cover-Bild Game of Passion
Band 2 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
Geneva Lee

Game of Passion

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …

Veröffentlicht am 20.06.2018

Typischer Zwischenband

Cover: Das Cover ist genauso schön wie das von Band 1 und vor allem es zeigt das Flamingohotel! Ja, ich war bereits ein paar Mal in Vegas und in diesem Hotel steht mein Lieblingsautomat.
Inhalt: Emma ist ...

Inhalt: Emma ist zu Beginn des Romans bei ihrer Mutter und Stiefvater in Palm Springs. Jamie taucht überraschend auf und möchte sie zurück nach Vegas holen. Dort angekommen geht sie ihrem Vater weiterhin aus dem Weg. Die Liebe zwischen Jamie und Emma wächst unterdessen.
Fazit: Die Story geht nahtlos von Band 1 weiter. Es werden Geheimnisse aufgedeckt und Intrigen geheckt. Die Beziehung von Emma und Jameson festigt sich. Selbst Hugo Roth, den ich im ersten Band nicht leiden konnte, erweckt Sympathie und zeigt, dass er ein Herz hat. Für mich ist es schwierig diesen Band zu bewerten, weil ich finde er dient als typischer Zwischenband. Es ist keine eigenständige Geschichte und es passiert auch nicht sonderlich viel. Es herrschen noch viel mehr offene Fragen in meinem Kopf, als nach Band 1. Ich hoffe diese werden im Finalband gelöst, denn ich gerade lese. Was ich sagen kann, ist Band 2 ist genauso mit Ironie und Witz gespickt wie der erste Band der Reihe. Es waren unterhaltsame Stunden und ich verbringe gerne Zeit in Las Vegas mit Emma und Jameson. Leider kommt er nicht an den ersten Teil heran, deshalb gibt es vier von Fünf Akten für Game of Passion. ~ Steph

Veröffentlicht am 16.05.2018

Verlag: Blanvalet

Seiten: 288 Seiten

Preis: 9,99€

ISBN: 978-3-7341-0482-4

Der Schreibstil war in alles drei Bänden super angenehm zum lesen und es hat auch Spaß gemacht zu lesen. Geneva hat einen super Schreibstil den ich sehr gerne lese. Sie beschreibt super Las Vegas und wie es ist dort zu leben. Durch sie möchte ich jetzt umbedingt mal nach Las Vegas und die Stadt erkunden. Sie hat auch toll die Gefühle der Personen beschrieben, leider hat sie es aber nicht geschafft die Gefühle der Personen aus der man nicht liest dem Leser zu verdeutlichen. Zum Beispiel bei Jameson hatte ich nie wirklich ein Gefühl wie er empfindet beziehungsweise was er denkt. Bei Emma hat sie es gut geschafft, wobei man auch immer aus Emmas Sicht liest.

Emma und Jameson sind wundervolle Protagonisten. Am Anfang kam mir Jameson etwas serious und komisch vor, aber das hatte sich schnell im Sande verlaufen als man ihn besser kennen gelernt hat. Man hat sofort die beiden ins Herz geschlossen und gehofft, dass sie schnell zusammen finden. Die beiden haben die Probleme zusammen bewältigt und haben ein Happy End bekommen. Mit Emmas bester Freundin konnte ich leider nicht warm werden. Ich kann leider nicht sagen warum, aber ich konnte sie einfach nicht so richtig leiden. Sie schien immer Geheimnisse zu haben und tat immer so als wäre alles in Ordnung obwohl man deutlich gemerkt hat es stimmt etwas nicht. Monroe war von Anfang an die falsche Schlange in dem Buch und ist es auch in den anderen geblieben. Ich konnte sie aber noch einer gewissen Weile ins Herz schließen und habe sie sogar gemocht, obwohl sie nie besonders nett zu Emma war. Jamesons Mutter war mir sofort sympathisch. Sie war immer nett zu Emma und war nie die kühle Mutter wie man es eigentlich erwartet hat.

Diesen Band fand ich schon viel besser. In dem Buch herrste mehr Spannung und mehr Stimmung. Jameson kämpft für seine Liebe zu Emma und holt sie sogar weg von ihrer Mutter und beschützt sie. In diesem Band kamen ein paar scheußliche Geheimnisse ans Licht was für einen enormen Druck auf die Personen ausübte und der Leser endlich Spannung hatte. Die Ereignisse gingen Schlag auf Schlag voran. Die Polizei kommt endlich weiter in dem Mordfall und fängt an systematisch die Verdächtigen in die Mangel zu nehmen. Die Personen versuchen einem ,,Stalker" auf die Schliche zu kommen und entdecken dabei noch mehr Geheimnisse die die Geschehnisse extrem verändern.

Ich gebe den Buch 4 von 5 Ballons.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Konnte mich überzeugen..

Handlung:

Handlung:

Worum geht es? Kurze Zusammenfassung:

Wer den ersten Teil gelesen hat, der möchte natürlich unbedingt wissen, wie es mit Teil 2 weitergeht, immerhin hatte der erste Teil ein sehr offenes Ende!! Weiter gehts also mit Emma & Jamie .. Emma befindet sich bei ihrer Mutter & ihrem Stiefvater in Palm Springs.. fühlt sich dort aber nicht sonderlich wohl. Als sie dann noch herausfindet, dass ihr Stiefvater, der ein bekannter Filmproduzent ist, den Fall rund um ihren Freund Jamie verfilmen lassen will hält sie es dort nicht länger aus & packt ihre Sachen zusammen. Sie verschwindet zu ihrer besten Freundin, wo sie ein paar Tage unterkommen kann.

Natürlich sind Jamie & Emma nach wie vor ein Paar & sie kann nicht aufhören an ihn zu denken. Als Emma dann bei Josie angekommen ist stoßen die beiden recht schnell auf einen Instagram Account namens „Der Dealer“. Dieser scheint bei der Party selbst auch anwesend gewesen zu sein, in der Jamies Vater ermordet wurde & hat quasi ganz wie ein Paparazzo Bilder von Emma & Co. gemacht.

Den beiden sehen auch Fotos, auf denen die beiden ganz normal im Alltag sind, also muss der Dealer wohl oder übel sie ständig beobachten. Als sie auf die Follower des Dealers gehen sehen sie, dass dieser Emma, Jamie, Josie & allen anderen Jugendlichen, die im nächsten Umfeld der drein sind folgt. Ihnen ist natürlich auch klar, wenn sie diese Bilder sehen können, dass dann jeder Zugang zu diesen Bildern hat.. Das Problem ist, dass Emma & Jamie bei der Polizei ausgesagt hatten, dass sie die ganze Nacht zusammen waren.. nun gibt es Bilder von der Party, auf denen Emma allein zu sehen ist..

Somit dauert es nicht lange bis die Polizei wieder aufkreuzt & nun auch Emma verdächtigt wird, Jamies Vater ermordet zu haben. Dazu kommt noch, dass Emma auch ein schlimmes Geheimnis ihres Stiefvaters aufdeckt. Ihr bisheriges Leben scheint also ganz aus den Fugen zu geraten .. Nun ist Emma selbst am ermitteln, wer hinter dem Dealer steckt..

Wie geht es weiter? Wer ist der Dealer? Wer ist der Täter? Bleiben Emma & Jamie trotz allem weiterhin ein Paar? Wie geht es also weiter mit den beiden?…

Erster Eindruck:

Mir hat dieses Cover wieder wie Teil eins sehr gut gefallen. Mit seinem passendem Design rund um Las Vegas sieht es einfach nur total schön aus & es passt bestens zu Teil eins. Wenn man die ganze Reihe hat, sehen diese Bücher wunderschön im Regal zusammen aus.

Da mir der erste Teil ja leider gar nicht gefallen hat & mich auch nicht ganz überzeugen konnte, war ich natürlich umso gespannter auf den zweiten Teil dieser Reihe. Natürlich musste ich trotz allem wissen, wie es mit dieser Reihe weitergeht & ich kann nur sagen, der zweite Teil gefällt mir um Längen besser als der erste!!

Der Schreibstil ist dem aus Teil eins treu geblieben, deswegen muss ich hierzu nicht all zu viel sagen. Im ersten Teil hatte ich es sehr bemängelt, dass mir zu wenig Polizei & Co. vorkam, dafür, dass ja immerhin ein Mord passiert ist. Dies wurde im zweiten Teil direkt geändert & hier kam sehr viel Polizei vor.

Auch das es in diesem Teil plötzlich den geheimnisvollen „Dealer“ gibt. Natürlich will man dann direkt wissen, wer sich hinter diesem Account versteckt & was dieser alles so weiß. Es ist auf jeden Fall sehr spannend. Dieses ganze hin- & her zwischen Emma & Jamie, was mir dazu aus dem ersten Teil ja auch nicht gefallen hat, ist in diesem zweiten Teil zum Glück nicht!!

Ich fand den zweiten Teil also viel viel besser als den ersten Teil & ich bin schon total auf den dritten Teil gespannt, wie diese Reihe nun also endet. Noch kann ich mir gar keine Meinung zum Ende bilden & ich bin weiterhin gespannt. Wie im ersten Teil hat der zweite ein sehr spannendes Ende, sodass man den dritten Teil sehr bald lesen muss.

Fazit:

An dieser Stelle möchte ich mich beim Verlag für mein Rezensionsexemplar bedanken :)!

Ich gebe diesem Buch 4/5 Sterne, da es mir im Vergleich zum ersten Teil um Welten besser gefallen hat!

Veröffentlicht am 06.05.2018

Es geht turbulent und spannend weiter

Nach dem dramatischen Ende im ersten Teil hab ich mich sehr aufs weiterlesen gefreut und meine Vorfreude wurde nicht enttäuscht.

Zum Inhalt:
Emma flüchtet nach Palm Springs zu ihrer Mutter. Doch auch ...

Zum Inhalt:
Emma flüchtet nach Palm Springs zu ihrer Mutter. Doch auch da bekommt sie Jameson nicht aus dem Kopf. Nachdem sie einige unschöne Erlebnisse mit ihrem Stiefvater Hans hatte taucht auch noch Jameson auf und informiert sie darüber, dass Emma nun auch im Fokus der Ermittlungen steht. Gemeinsam kehren sie zurück nach Las Vegas und stellen sich den Problemen ohne zu ahnen, was noch alles auf sie zukommen wird.

Ich finde Emma und Jameson nach wie vor sehr sympathisch. Im zweiten Band merkt man deutlich, wie sehr die beiden einander brauchen und wie ernst es den beiden mit ihrer Liebe trotz der jungen Jahre ist.

Geneva Lee schreibt wieder flüssig und hält den Spannungsbogen das gesamte Buch aufrecht, es ist kaum aus der Hand zu legen.

Nun freue ich mich auf Band 3 und hoffe er wird genau so toll.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Solide Forsetzung

Zum Cover: Das Cover sagt mir auch bei dem zweiten Teil wieder sehr zu! Diesmal ist alles in einem leuchtenden Blau gehalten. Man sieht wieder einen Ausschnitt von Vegas und auch das Innere wurde wieder sehr liebevoll gestaltet.

Zum Schreibstil: Es war wieder sehr angenehm dieses Buch zu lesen. Es herrschte eine gewisse Leichtigkeit beim Lesen, die auch an der Spannung und den wachsenden Gefühlen lag. Man war leider aufgrund der Länge des Buches wieder sehr schnell durch.

Zu den Charakteren: Emma hat sich genauso entwickelt, bzw. verhalten wie ich es mir gewünscht habe. Sie hat sich nicht mehr ganz so einspannen lassen von Jameson. Sie hat gezeigt, dass sie ihren eigenen Kopf hat und das macht was sie will, was ich gut finde! Somit macht sie sich nicht ganz so sehr abhängig von ihm, auch wenn das eben nicht immer funktioniert hat, finde ich es schon gut, dass sie sich nicht von ihm herum kommandieren oder "erziehen" bzw. bewachen lässt. Auch was das ganze Theater mit ihren Eltern angeht, ihrer Mutter konnte sie mehr oder weniger die Stirn bieten, ihrem Vater hat sie die Wahrheit gesagt und hoffentlich die Augen geöffnet und ihrem Stiefvater? Dem hat sie leider nicht genug angetan.. Ich finde es ein bisschen schade, dass sie sich am Ende so mit Josie gestritten hat, wobei mir der offensichtliche Grund dafür irgendwie richtig komisch vorkommt, aber gut.. ich hab da so meine Vermutungen was wirklich dahinter steckt.. fast schon zu offensichtlich.

Mit Jameson komme ich jetzt ein bisschen besser klar. Er ist mir manchmal immer noch zu launisch, gerade was den Bodyguard für Emma betrifft. Immerhin lässt er sich mehr oder weniger auf Kompromisse ein, was ich gut finde. Leider lässt er manchmal immer noch zu sehr das reiche Arschloch raushängen, was mir auf den Sack geht. Ach, was ich schon im ersten Teil ganz schrecklich fand ich der Kosename ´Herzogin´.. ich meine kommt schon, es will doch kein Mädchen Herzogin genannt werden, oder? Bin ich dafür einfach zu uncool?

Die Nebencharaktere finde ich alle wieder richtig cool und passend, bis auf Hans, der ist mir unsympathisch geworden. Umso mehr mag ich Hugo und Monroe, beide haben sich in diesem Buch vom Verhalten her ein wenig gebessert, Jonas hingegen kommt mir komisch vor und ich denke, dass auch er war zu verbergen hat. Jameson´s und Josie´s Mütter sind beide auch richtig cool und ich mag sie gerne!

Zum Inhalt/ Buch: Nachdem leichten Cliffhänger im ersten Teil dachte ich, dass dort direkt angeknüpft wird. Wurde aber nicht. Es ging erstmal ganz gediegen in dem Haus von Emmas Mutter wieder los und über den Vorfall wurde nicht mehr viel gesagt. Schade eigentlich, vielleicht hätte man so das Buch ein wenig länger machen können.

Nach Teil 1 waren meine größten Kritikpunkte die fehlende Tiefe und das fehlende Krimiflair. In Teil zwei gab es von beidem mehr! Ich fand es richtig gut, dass zu dem Mord jetzt noch der "Dealer" kam, leider muss ich jetzt sagen, dass ich mir jetzt fast zu 100% sicher bin, wer hinter beidem steckt. Es gab ein paar Augenblicke im Buch, da musste ich echt mit den Augen rollen, weil es so offensichtlich war. Kann aber auch sein, dass es eben so offensichtlich war, um die Leser vom eigentlichen abzulenken. Wer weiß, Geneva Lee hat eigentlich immer noch einen Trumpf im Ärmel. Ich bin echt gespannt wer hinter beidem steckt. Wenn ich Recht habe wäre ich enttäuscht, wenn nicht, muss es verdammt gut und logisch erklärt sein und nicht sinnlos aus dem Finger gezogen.. soviel also zum Krimiflair, kommen wir zur Tiefe. Es war immer noch recht oberflächlich, allerdings wird die Beziehung von Emma und Jameson langsam ernster und ich finde, dass sich die beiden dafür langsam ganz gut anstellen. Klar, es geht immer noch alles richtig schnell, gerade was das "Ich liebe dich" angeht, aber anscheinend können wir hier nicht mehr auf mehr Tiefe, mehr Vorgeschichte oder mehr Emotionales hoffen, leider ist die reihe für mich eher eine, die ich schneller wieder vergessen werde. Eben weil mir hier nichts tragisches oder besonders Tolles im Gedächtnis bleiben wird.

Ich muss sagen, dass ich jetzt wirklich finde, dass das Buch vielleicht eher in die Richtung Y.A. eingeordnet werden könnte.. es ist einfach fast keine Erotik in dem Buch zufinden, ich meine, die beiden haben noch nicht mal miteinander geschlafen... Ich sehe Game of Passion oder Hearts einfach nicht im selben Genre wie Shades of Grey (E.L. James), After (Anna Todd) oder die Hard Reihe (Meredith Wild).

Zum Thema Becca bin ich echt gespannt, was im letzten Teil noch alles rauskommt. Ein paar "komische" Sachen haben wir ja in diesem Teil erfahren, vor allem interessieren mich jetzt aber mal Fakten zu ihrem Tod. Irgendwie wird da fast schon so oft drumherum geredet, dass es einen erst richtig aufmerksam macht. Wenn dazu nichts mehr kommt wäre ich auch enttäuscht.