Cover-Bild Damned in Love
  • Ersterscheinung: 26.07.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre
Gini Paper

Damned in Love

Juliet erwacht an ihrem 16. Geburtstag mit schimmernden Malen an ihrem Körper und erfährt, dass sie mit einem Fluch belegt ist, der das Schicksal ihrer großen Liebe besiegelt. Sie schwört sich, sich niemals zu verlieben, um niemanden in Gefahr zu bringen. Als Chase an ihrer Universität auftaucht, beginnen ihre Vorsätze gefährlich zu schwanken. Juliet versucht, Chase nicht zu nahe zu kommen, doch ihre Anziehungskraft zueinander ist zu stark. Ein uraltes Grimoire ist ihre einzige Chance, den Fluch zu brechen und ihrem Schicksal zu entkommen, doch werden sie es schaffen und überleben?

Veröffentlicht am 10.09.2021

Fluch der Liebe

„Damned in Love“ von Gini Paper ist eine emotionale Romantasy, die für nette Lesestunden zwischendurch sorgt.

An ihrem 16. Geburtstag ändert sich das Leben von Juliet dramatisch. Sie erwacht mit geheimnisvollen Malen am Körper und ihre Mutter eröffnet ihr, dass sie sie mit einem Familienfluch belegt ist. Wenn sie sich jemals verliebt, wird der Mann bei der Geburt ihres Kindes sterben. Zwei Jahre später ist sich Juliet immer noch sicher, dass sie dem Fluch entgehen kann, indem sie sich von allen fernhält. Doch dann taucht überraschend Chase an ihrem College auf und beide können der gegenseitigen Anziehungskraft nicht lange widerstehen.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man ist schnell in der Geschichte angekommen.
Juliet ist eine sympathische Protagonistin, die so gut es geht versucht, mit ihrem Schicksal klar zu kommen und niemanden in Gefahr zu bringen. Zu Seite steht ihr dabei ihre engste und einzige Freundin Claire, die definitiv mein Lieblingscharakter im Buch ist. Sie nimmt vielen Situationen die Schwere und ist schon wegen ihrer fast kindlichen Begeisterung für Charmed der absolute Hit. Zudem ist sie bedingungslos loyal und die beste Freundin, die man sich wünschen kann.
Chase kommt als sympathischer Traummann daher und manchmal hätte ich mir gern einen Einblick in seine Perspektive gewünscht. Teilweise bleibt er mir als Charakter zu blass, obwohl seine Figur grundsätzlich interessant angelegt ist.
Neben dem übersinnlichen Fluch und der Entschlüsselung des geheimnisvollen Grimoire thematisiert die Autorin auch aktuelle und wichtige Themen, wie Mobbing, in ihrer Story. Der böse Gegenspieler konnte mich aber nicht komplett überzeugen, da seine Beweggründe für mich persönlich nicht ganz nachvollziehbar waren. Am Schluss bleiben für mich einige Fragen offen, womit ich nicht unbedingt die letzte Szene meine, die meines Erachtens absolut stimmig ist.

Das Buch ist unterhaltsam, hat seine Spannungsmomente und bietet auch knisternde Romantik. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und insgesamt sehr gute vier Sterne!

Veröffentlicht am 29.09.2021

Ein Fluch und die Liebe

Bei „Damned in Love“ handelt es sich um eine Romantasy, die von Gini Paper geschrieben wurde.
Klappentext:

Klappentext:
Ein schönes Cover und ein toller Schreibstil. Die Geschichte hat sich flüssig lesen lassen. Erzählt wird die Handlung aus Sicht von Juli. Einer sehr sympathischen jungen Frau, deren Leben sich im Alter von 16 Jahren dramatisch verändert. Sie will sich nie verlieben, doch der Liebe kann niemand entfliehen. Gemeinsam mit ihrer besten und einzigen Freundin versucht sie den Fluch, der auf ihr lastet zu brechen. Unterstützt werden sie durch Chase, eine Person, die ich nicht wirklich einschätzen konnte. Klar, er meint es gut und ist direkt von Juli angetan und steht ihr unterstützend zur Seite, doch hätte ich mich sehr gefreut etwas mehr über seine Gefühle in Bezug auf den Fluch zu erfahren. Ich war etwas erstaunt, dass zunächst ein Zusammenhang zwischen dem Tod von seinem und Julis Vater angesprochen, im weiteren Verlauf aber nicht mehr thematisiert wurde. Auch wenn mir das Thema, die Umsetzung und die damit verbundene Spannung gut gefallen hat, empfand ich das Ende als viel zu ruckartig. Es hat einfach aufgehört, wo es spannend war. Ein weiteres Kapitel oder ein Epilog hätten die Geschichte perfekt abgerundet. Nachdem ich das Ende gelesen hatte, musste ich nochmals nachlesen, weil ich mir nicht sicher war, ob es funktioniert hat oder nicht.
Alles in allem war es eine angenehme Geschichte, die sich gut zum Lesen für Zwischendurch eignet.