Cover-Bild Flammen im Sand (Mamma Carlotta 4)
Teil 4 der Serie "Mamma Carlotta"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 01.08.2021
Gisa Pauly

Flammen im Sand (Mamma Carlotta 4)

Ein Sylt-Krimi
Christiane Blumhoff (Sprecher)

Der vierte Fall für Mamma Carlotta

Als bei Bauarbeiten auf Sylt ein Skelett gefunden wird, tappt Hauptkommissar Erik Wolf im Dunkeln: Wer ist die Tote, die vor fünf Jahren ermordet wurde? Seine umtriebige italienische Schwiegermutter hat schnell einen Verdacht, wer das Mordopfer sein könnte, doch gründet ihre Vermutung weniger auf Beweisen, sondern mehr auf ihrer Intuition. Dann, einen Tag vor dem traditionellen Biikebrennen, verschwindet erneut eine Frau. Mamma Carlotta ist entsetzt, denn sie kennt die Vermisste gut. Während des großen Volksfests macht sie dann einen schrecklichen Fund …

Atmosphärisch, spannend und humorvoll erzählt Gisa Pauly von Mamma Carlottas vierten Fall, bei dem das italienische Temperament mit dem norddeutschen mehr als einmal zusammenprallt. Fesselnd gelesen von Christiane Blumhoff.

• Dieses Buch befindet sich bei Corinne in einem Regal.
  • Corinne hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Heiterer Sylt-Krimi

Mamma Carlotta greift wieder sehr rigoros ins Geschehen ein. Und das dies ohne Wissen des Schwiegersohns passieren muss ist zwar leicht hinderlich aber kein Grund für Carlotta es nicht zu tun. Carlotta entpuppt sich bei ihren Ermittlungen als äußerst findig und ideenreich. So pflegt sie z. B. Beziehungen zu Inselbewohnern wie Towe und Fiedje, die ihr nicht nur viele Informationen über Land und Leute geben können, nein sie helfen ihr auch sehr tatkräftig.

Mit Witz und Raffinesse betreibt die Mamma ihre Nachforschungen und kann alsbald erste Ermittlungserfolge verbuchen. Das Wer, Wie und Warum müsst ihr euch natürlich selbst anhören, das verrate ich hier nicht.

Fazit: Ich hatte auch hier wieder unterhaltsame Hörstunden und kann somit dieses Hörbuch absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Mama Carlotta ist wieder in Aktion

Wieder einmal ist Mama Carlotta auf Sylt . In diesem Buch wirkt sie in Sachen Mode . Bald kennt Carlotta wirklich jedes Geschäft auf Sylt und der Leser fühlt sich gut informiert.
Wie immer sehr spannend ...

Wie immer sehr spannend und gut geschrieben. Ein Buch das man so dahin lesen kann. Die Charaktere sind schon bald vertraut und irdenwie glaubt man jeden zu kennen. Sylt ist ein schöner Ort und das kommt gut herüber. Ein Ort an dem nicht nur die Reichen urlauben sondern auch ein Ort an dem Mord und Ttschlag stattfindent. Also alles ganz normal