Cover-Bild Was ist Liebe? Weißt du es?
  • Verlag: SCM R. Brockhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 07.05.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Glenys Nellist

Was ist Liebe? Weißt du es?

Katrin Schäder (Übersetzer), Cee Biscoe (Illustrator)

Was ist Liebe und was kann sie alles? Niedliche Reime zeigen schon den Kleinsten, dass Liebe geduldig und freundlich ist und niemals versagt. Das Buch holt die Aussagen aus 1. Korinther 13 in die Erfahrungswelt der Kinder. Die liebevoll gereimten Verse mit den niedlichen Tierillustrationen sind ideal zum Vorlesen und bestärken kleine Kinder darin, dass sie bedingungslos geliebt sind.

Veröffentlicht am 14.07.2024

ein wunderschönes und ganz besonderes Kinderbuch

"Was ist Liebe? Weißt du es?" von Glenys Nellist und Cee Biscoe ist eine niedliche Bilderbuchgeschichte, in der das Hohelied der Liebe aus der Bibel (1. Korinther 13) vereinfacht und kindgerecht wiedergegeben und erläutert wird.

Jede Doppelseite widmet sich einer Aussage („Die Liebe ist geduldig“, „Die Liebe vergibt“ oder „Die Liebe hofft“ usw.). Die Texte sind kurz und leicht zu verstehen. Die Reime sind niedlich und altersgerecht. Die Beispiele sind alltagstauglich und auch für die Kinder nachvollziehbar.

Die Illustrationen sind wunderschön, liebevoll und detailreich. Es gibt viel zu Entdecken und zu Bestaunen.

Das Buch wird Kindern ab 4 Jahren empfohlen.

Alles in allem kann ich es von Herzen weiterempfehlen.

Ein wirklich schönes Kinderbuch, das so wichtige Aussagen aus der Bibel aufgreift und anschaulich erläutert! Ich kann es kaum erwarten, dass meine Tochter alt genug ist und wir es gemeinsam lesen können.

Veröffentlicht am 12.07.2024

wundervolle Bilderbuchgeschichte

"Was ist Liebe? Weisst du es?" von Glenys Nellist, ist eine richtig niedlich und liebevoll illustrierte Bilderbuchgeschichte, in dem die Aussage aus 1. Korinther 13 über die Liebe kindgerecht vermittelt wird.

Was ist Liebe? Weisst du es? Liebe wird uns stets begleiten, sie ist geduldig und freundlich. Sie hört niemals auf und bleibt bei uns zu allen Zeiten.

Glenys Nellist hat eine wundervolle Bilderbuchgeschichte mit niedlichen Tierillustrationen geschrieben, die Kinder ab vier Jahren begeistert und von Anfang an in ihren Bann zieht. Denn sie nimmt sich auf kindgerecht, sehr liebevoll und verständliche Art der Aussage aus 1. Korinther 13,4-8 an und beschreibt Zeile für Zeile wie freundlich, geduldig, und voller Hoffnung, Liebe ist. Besonders die teilweise fett hervorgehoben und auf jeder Seite wiederkehrende Frage, "Was ist Liebe? Weisst du es?" macht den kleinen Zuhörern wie auch Lesern spass und bestärkt Kinder darin, dass sie bedingungslos geliebt sind.

Geschrieben ist die Geschichte in liebevoll formulierten Reimen, die durch die farbig warm gestalteten Buchseiten und überaus niedlichen Tierillustrationen, wundervoll unterstrichen werden. Sie sind wie die Geschichte selbst, knuffig und liebenswert gezeichnet, die meinen Kindern sehr gut gefallen haben. Kurze Leseabschnitte, ein leichter Wortlaut und die grosse Schrift eigenen sich wunderbar zum Vor und gemeinsamen Lesen. Besonders gut gefallt hat mir ebenfalls, das die Geschichte beim lesen ein wunderbar warmes Gefühl und liebevolle Atmosphäre vermittelt, die bei den kleinen Zuhörern ankommt und zeigt wie gross, voller Hoffnung und verständnisvoll, Liebe ist. Toll ist aber auch, das im Text der jeweilige Vers angegeben ist, zum nachschlagen und vertiefen der Aussage.

Eine insgesamt sehr wert- und wundervolle Bilderbuchgeschichte für Kinder ab vier Jahren. Absolut lesens- und empfehlenswert.