Cover-Bild PHANTOM: A Dark Retelling
Band 1 der Reihe "Tattered Curtain"
  • Verlag: VAJONA Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.09.2024
Greer Rivers

PHANTOM: A Dark Retelling

DARK ROMANCE | Die dunkle Story endlich auf Deutsch! Mit limitiertem Farbschnitt!
Madlen Müller (Übersetzer)

Mit farbigem Buchschnitt - limitiert - *Eine düstere, moderne und romantische Neuerzählung des Musicalklassikers Phantom der Oper. Aber diesmal wird der Mann hinter der Maske nicht aufhören, bis sie ihm gehört.* Sie ist meine Muse, und ich bin ihr musikalischer Dämon. Vor einem Jahr wurde ich Zeuge der dunklen Seite der süßen Scarlett Day. Seither ist sie meine Obsession. Ich war zufrieden damit, ihr Geheimnis zu sein. Zufrieden damit, sie aus der Ferne zu beschützen. Bis ein Feind aus meiner Vergangenheit sie ins Visier nahm. Unsere Familien verbindet eine tiefe Geschichte des Hasses und Scarlet steckt mittendrin. Währenddessen spielt ihr Verstand ihr Streiche. Als eine Panikattacke sie auf grausame Weise überkommt, trete ich aus dem Schatten, um sie zu retten. Jetzt, wo sie mir gehört, kann ich sie nicht mehr gehen lassen. Ich habe die Dunkelheit überwunden. Sie verführt mich mit ihrem Licht. Aber wenn meine Maske weg ist, wird sie Angst vor dem Monster darunter haben?

Veröffentlicht am 20.09.2024

Phantom - Greer Rivers 🌶🌶🌶🌶🌶/5

Aktuell versuche ich mich ja an Dark Romance und Phantom von Greer Rivers war ein absolut tolles, und mal wieder super spicy Dark Romance Buch. Warum ich es nicht aus der Hand legen konnte erfahrt ihr hier 🤭

Scarlett singt für ihr Leben gerne und studiert daher in New Orleans um sich ihren Traum zum Beruf machen zu können. Doch ihr Verstand spielt mit ihr und ihre Psyche leidet nicht nur I Rahmen ihrer Gesundheit. Als sie zusammenbricht entpuppt sich ihr heimlicher Verehrer als Retter, doch ist er ein Engel oder doch eher ein Dämon?

Was vielleicht einige hier nicht wissen, ich habe damals mein Abitur mit Musik als Leistungskurs abgeschlossen - entsprechend begeistert war ich von dem super gelungenen Einbau musikalischer Fachbegriffe in die Story. Ich war wirklich total gefesselt von der Handlung und bin unglaublich durch die knapp 450 super spicy Seiten geflogen. Ich mochte die Charaktere sehr gerne und gerade der männliche Protagonist hatte eine tolle Tiefe. Auch die gemeinsame Entwicklung der beiden hat mich sehr gefallen und mich dabei an einigen Stellen an die Dynamik und Motive aus Shades of Grey erinnert. Das Buch war sehr gut zu lesen, hatte einen schnelleren Erzählfluss und insgesamt eine tolle Storyline. Ich weiß es gibt noch andere Retellings der Autorin aber ich hätte auch super gerne ein Spin-Off über Sols Bruder und seine Frau gelesen! Kann das Buch DR Liebhaberinnen sehr empfehlen!

Abschließend kann ich nur anmerken, dass nicht nur die Gestaltung mit Farbschnitt und Charakterkarte total klasse war, sondern auch der Inhalt des Buches definitiv überzeugen konnte! Ein riesen Dankeschön an den Vajona Verlag für das tolle Rezensionsexemplar!

On to the next 💓

Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 18.10.2024

Your darkness calls mine- ein schönes "Phantom der Oper"-Retelling voller Twists, Intrigen und Geheimnissen

Anmerkung: Hierbei handelt es sich um Dark Romance, weswegen ich auf die Triggerwarnung wie auch die Leseempfehlung hinweisen möchte.

PHANTOM
Sol & Scarlett

Das "Böse" gewinnt, das "Gute" versagt...oder?
Denn ...

PHANTOM
Sol & Scarlett

Das "Böse" gewinnt, das "Gute" versagt...oder?
Denn von Sol sollte sich Scralett eigentlich fern halten, jedoch ruft seine Dunkelheit nach ihrer.
Mit relevanten mental health-Themen, Spannung sowie interessanten Twists, ist "Phantom" ein abwechslungsreicher, dunkler Roman.
Ich mochte Scarlett und Sol sowohl individuell als auch gemeinsam.
Sie sind wie eine herrlich explosive Mischung, welche vielleicht nicht sein sollte, aber herausragend funktioniert.
Manche Szenen haben sich für mich etwas in die Länge gezogen.
Dennoch fühlte sich die Handlung rund an.
Insbesondere die Aufteilung der Szenen hat perfekt in das sowieso schon einzigartige Konzept gepasst.

Auch der Schreibstil ließ sich sehr angenehm wie auch einnehmend lesen.
Ich hatte keine großartigen Probleme mit der Übersetzung, wobei ich hervorheben möchte, dass ich auch das englische Originial kenne wie gelesen habe.
Glücklicherweise wurde das Cover, wie für die gesamte Reihe generell, der Originalversion übernommen.
Es ist wirklich sehr schön gestaltet sowie thematisch gut eingebunden.

Insgesamt ist "Phantom" ein schöner Einzelband, welcher definitiv einiges zu bieten hat. Ich werde die Reihe höchstwahrscheinlich weiterlesen! Von mir gibt es eine Leseempfehlung! <3