Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Stars and Smoke - Marie Lu ⭐️⭐️/5

Stars and Smoke

Bei Stars and Smoke von Marie Lu wurde Action, Forbidden Love und spannende Spionagearbeit versprochen. Leider konnte mich das Buch trotz der interessanten Plotideen nicht fesseln 🙈

Bei Geheimagenten ...

Bei Geheimagenten und im Zentrum des öffentlichen Interesses stehen denkt man direkt, das passt doch nicht zusammen, trotzdem wird Weltstar Winter von einer Geheimorganisation für eine gefährliche Undercover Mission rekrutiert. An der Seite von Spionage Ass Sydney soll er belastendes Material für die CIA sammeln. Leider ist nicht alles, wie es scheint und schon bald befinden sich Sydney und Winter selber in der wortwörtlichen Schusslinie.

Im ersten Drittel des Buches hatte durch der Geheimorganisation und die Gadget definitiv James Bond Feeling, wobei ich durch das Hauptquartier, die KI und das Alter der Spoine dann doch eher volle Totally Spies Vibes erhalten habe 😍🤭 leider war das aber auch nur ein kurzes aufplätschern, denn im großen und ganzen plätschert die Handlung ein bisschen vor sich hin und Spannung kommt nur sehr vereinzelt auf. Auch die Charaktere bekommen keine wirkliche Tiefe und gerade Sydney bleibt bis zum Ende ein verschlossenes Buch. Der forbidden love Plot blieb leider auch recht oberflächlich und ich konnte kein Knistern, keine Chemie zwischen den Protagonisten spüren. Insgesamt ist die Story einfach ein wenig unrealistisch. Den Plottwist bzw. die Auflösung der Mission hatte ich zuletzt auch einfach so kommen sehen.

Was ich allerdings schön fand war Winters Sideplot. Er ist sensibel und macht viele Emotionen, gerade in Bezug auf seine Mutter und seinen Bruder durch, die von der Autorin wirklich toll beschrieben und eingefangen wurden.

Insgesamt habe ich mich aber viel zu oft beim skimmen erwischt. Nachdem mich jetzt dieses Buch und auch Thieves Gambit nicht so wirklich überzeugen konnte glaube ich, dass Actionfilme in Buchformat vielleicht einfach nichts für mich sind. Einen herzlichen Dank an Penguin Randomhouse für das Rezensionsexemplar.

*Werbung Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 17.05.2024

A Tempest of Tea - Hafsah Faizal ⭐️⭐️/5

A Tempest of Tea

Ich glaube ich hatte vor dem Lesen zu hohe Erwartungen an Tempest of Tea von Hafsah Faizal. Leider konnte mich die Geschichte rund um Arthie, Jin und das Spindrift nicht so überzeugen, wie ich es mir gewünscht hätte.

Arthie und Jin sind gemeinsam erfolgreiche Betreiber des Spindrift, welches am Tag ein einfaches Teehaus ist. Bei Nacht jedoch, verwandelt sich das Spindrift in eine Underground Blutbar für die Vampire der Stadt. Als dessen Existenz bedroht wird, stellt Arthie ein kleines Team auf, um belastendes Material gegen den Herrscher des Landes zu beschaffen und das Teehaus zu retten.

Arthie hat mir direkt Aelin Vibes (ToG) gegeben - eine taffe Frau, die Pläne schmiedet, sich ihren Weg bahnt und ihr Team nur bedingt in alle Einzelheiten einweiht. Leider bleibt es aber auf diesem eher oberflächlichen Kennenlernlevel mit Arthie und auch die anderen Charaktere konnte ich nicht wirklich tiefer kennenlernen. Ich habe über das ganze Buch hinweg leider keinen kompletten Zugang zu den Charakteren erhalten, weil meist nur aus dem POV der anderen über andere Charaktere geschrieben wird. Ganz zu schweigen von den teils angedeuteten Tropes (z.B. love triangle, found family), die sich für mich hier leider nicht wiedergefunden haben. Oft fehlten mir auch Erklärungen oder Vorgeschichten, die aber so erwähnt werden, als wüsste ich als Leserin über diese Bescheid.

Insgesamt hat die Autorin einen sehr ausschweifenden Schreibstil, der vieles beschreibt und erklärt, das wirklich relevante dabei jedoch gekonnt auslässt. Es fehlte für mich das Herz, die Tiefe, die Beziehung zum Spindrift und die mitreißende Storyline. Durch die Kürze des Buches und die Masse an Beschreibungen ist nicht wirklich viel passiert. Das ändern auch die letzten 100 Seiten nicht, in denen sich Ereignisse überschlagen, Identitäten aufgedeckt und Pläne enthüllt werden.

Die Grundidee rund um das Teehaus und eine Bande rebellischer Helden fand ich wirklich interessant aber die Umsetzung ist aus meiner Sicht leider nicht so ganz gelungen. Danke an Droemer Knaur für das Rezensionsexemplar!

The Cheat Sheet - Sarah Adams 🌟🌟🌟🌟🌟/5

The Cheat Sheet – Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen?

Ein Tag, dieses Buch und sich anbahnende Leseflaute adé! The Cheat Sheet von Sarah Adams ist glaube ich das süßeste Romance Buch, dass ich seit langem gelesen habe und definitiv schonmal Mai Monatshighlight ...

Ein Tag, dieses Buch und sich anbahnende Leseflaute adé! The Cheat Sheet von Sarah Adams ist glaube ich das süßeste Romance Buch, dass ich seit langem gelesen habe und definitiv schonmal Mai Monatshighlight ❤️
Bree und Nathan kennen sich schon ihr ganzes Leben und sind unglaublich enge, beste Freunde. Nathan ist erfolgreicher Football Profi, während Bree ein Non-Profit Tanzstudio führt. Für beide war immer klar, außer Freundschaft empfindet der jeweils andere nichts für sie, doch eigentlich lieben sie sich seit Jahren heimlich. Eine betrunkene Bree und ein ungewöhnliches Interview führt jedoch dazu, dass die Gefühle offenbart werden und obwohl später alles abgestritten wird sollen die zwei für Marketingszwecke jetzt ein Paar spielen.

Das Buch hat bei mir direkt zu Beginn eine Gänsehaut hervorgerufen. Der Schreibstil und die Erzählperspektive der Autorin waren so klasse, dass ich jede einzelne Emotion gefühlt habe. Außerdem musste ich immer wieder über die Vergleiche der Autorin lachen (ich meine wenn man einen riesigen Muskulösen Quarterback als Welpen bezeichnet oder Stimmen mit Cartoon-Kanninchenjungen vergleicht und Lieblingsbaumelteile - wirklich? 😅). Die knisternde und sich dabei wandelnde Beziehung zwischen den Protagonisten war einfach so toll dargestellt! Zuletzt war ich begeistert, wie die schweren Themen unterschwellig aber gerade zum Ende hin auch ganz offen, vordergründig angesprochen und behandelt wurden - einfach klasse 🙌🏻
Die Story rund um Bree und Nate war voller Humor, Emotionen und so viel Chemie - das Buch ist eine ganz klare Leseempfehlung! Ich bedanke mich ganz doll beim Everlove Verlag für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen.

Insight - Antonia Wesseling 🌟🌟🌟🌟🌟/5

Insight - Dein Leben gehört mir

Habe ich Antonia Wesselings neues Buch Insight direkt 2x gelesen? Ja, ja das habe ich und glaubt mir, das 2. Mal ist mir so vieles anders aufgefallen bzw. ich habe es anders wahrgenommen, weil ich einfach wusste, worauf ich achten muss - und Leute es ist krass 😱

Valerie ist eine der berühmtesten Influencerinnen Deutschlands und lebt ihren Traum - naja, jedenfalls denken das ihren tausenden Fans. Was sie jedoch nicht sehen ist die Welt hinter den schillernden Fassaden von Social Media und hier scheint es jemand auf Valerie abgesehen zu haben. Immer gruseliger werden Nachrichten, Geschenke und Drohungen, sodass sie schließlich Paul um Hilfe bittet. Paul ist Polizist und würde er nicht an ihrem Fall arbeiten, wären Valeries Gedanken zu ihm nichtmal halb so unangebracht 😏

Ich habe das Buch so verschlungen! Es war einfach mega klasse! Es war mein erste Buch der Autorin aber es wird nicht das letzte sein. Der Schreibstil war einfach so fesselnd, ich konnte mich total in Valerie hineinversetzen und habe so sehr mit ihr gelitten! Jedes mal, wenn es aussah, als würde etwas endlich klappen kam wieder ein neuer Schlag um die Ecke. Dabei hat die Autorin wunderbar die Schattenseiten von Social Media aufgezeigt und immer wieder Kritik eingebaut - meisterhaft! Zuletzt, muss ich nur gestehen, dass ich den krassen Plottwist tatsächlich recht früh irgendwie geahnt habe, trotzdem war es nicht weniger 🤯😱🙈

Insgesamt ist das Buch definitiv etwas Neues und anders gewesen und ich habs so sehr geliebt! Absolute Leseempfehlung! Ein riesengroßes Danke für das Rezensionsexemplar!

𝔻𝕒𝕣𝕜 𝕊𝕚𝕘𝕚𝕝𝕤 𝟛 - 𝔸𝕟𝕟𝕒 𝔹𝕖𝕟𝕟𝕚𝕟𝕘 ⭐️⭐️⭐️⭐️/𝟝

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Mit Dark Sigils 3 hat Anna Benning einen total schönen Abschluss für die Reihe und die Geschichte rund um Rayne und Adam geschaffen.

Die Geschehnisse am Ende von Band 2 haben nicht nur die Leser ganz ...

Die Geschehnisse am Ende von Band 2 haben nicht nur die Leser ganz schön geschockt! Auch Rayne und ihre Freunde müssen sich an die neue Realität gewöhnen und das beinhaltet für Rayne auch ihre neue Stellung als Mirrorlady. Doch die Magistrate stehen nicht hinter ihr und wollen andere Wege in der Bekämpfung der Chaosmagie einschlagen. Auch die Rebellen wollen auf ihre Weise helfen - doch wem kann Rayne in diesen schweren Zeiten vertrauen?

Ehrlich gesagt hatte ich ein bisschen Probleme mit dem Wiedereinstieg in die Story und auch im weiteren Verlauf war ich zwar von der Handlung gefesselt aber ich hatte die Charaktere (Kräfte, Charaktereigenschaften, Aussehen) nicht mehr so ganz vor Augen - nächstes mal gibt es vorher einen reread! Trotzdem konnte mich die Handlung total mitreißen und spätestens nach den ersten 100 Seiten war ich voll drin. Ich war auch froh, dass wir Rayne dann doch nicht so sehr als Mirrorlady erlebt haben, weil die Szenen wirkten etwas unstimmig 🙈 Die Gefühle zwischen Adam und Rayne waren wieder so spürbar und ich fands süß, wie die 2 immer wieder tolle Momente zwischen all den Geschehnissen und Katastrophen bekommen haben, in denen sie einfach unbeschwert an der Beziehung arbeiten konnten! Auch die Beziehung zwischen Rayne und Lily war herzzerreißend schön und traurig, wobei sich Lily und die Rebellen super in der Story gemacht haben ❤️ die Auflösung der Story hat mir super gut gefallen (gibt es eigentlich irgendwo ein Bild vom Sigil Invictus?) und auch das Ende ist toll gelungen. Trotzdem hab ich noch ein paar offene Fragen, die aus meiner Sicht nicht ganz abschließend behandelt wurden.

Insgesamt gab es Höhen und Tiefen, das Ende war gelungen und der Epilog hat dann doch noch ein paar Tränen hervorgelockt. Einfach ein schönes Buch! Danke für das Rezensionsexemplar.