Cover-Bild Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Greta Milán

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

True love is like a diamond. Precious and unbreakable.

Bis vor Kurzem war Ally Stammkundin bei Tiffany, dem edelsten Schmuckladen in New York. Nun steht sie im Weihnachtstrubel als Verkäuferin auf der anderen Seite der Ladentheke. Denn Ally hat sich geschworen, die verlogene Welt der Upper Class zu verlassen und Tristan aus ihrem Leben zu verbannen. Niemand will Ally je wieder so nahe an sich heranlassen – bis sie dem angehenden Parfümeur Lucien begegnet. Doch Tristan hat Allys Abfuhr nicht verkraftet und versucht, ihr das neue Glück zu nehmen.

Weitere winterliche Romance für gemütliche Abende auf dem Sofa:

"Make My Wish Come True" von Jana Schäfer

"Snowflakes All Around Us" von Sarah Saxx

Veröffentlicht am 02.01.2024

Glitzerndes Setting

Das Buch „Christmas at Tiffany's“ von Greta Milán hat ein sehr schönes Cover, das Tiffany Blau mit den Schneeflocken und Diamanten passt natürlich perfekt zum Thema.

Der Schreibstil von Greta Milán ist ...

Der Schreibstil von Greta Milán ist flüssig und leicht zu verfolgen.
Die Charaktere sind sympathisch, bleiben aber doch etwas oberflächlich. Die Einblicke in Luciens Arbeit als Parfumeur waren sehr interessant, darüber hätte ich gerne noch mehr erfahren.
Das Thema Weihnachten ist in dem Buch nicht besonders groß, weshalb es sich auch außerhalb der Weihnachtszeit sehr gut lesen lässt.

Leider gibt es auch in diesem Buch wieder Missverständnisse bzw. Misskommunikation, die sich einfach lösen lassen, wenn die Charaktere miteinander sprechen würden.
Am Ende gab es leider nicht viele Konsequenzen für das Verhalten von Tristan. Es gab auch einen Logikfehler, den ich aus Spoilergründen nicht nennen kann.
Das Drama am Ende hat es für mich leider etwas „kaputt“ gemacht, da es genug Möglichkeiten gab etwas zu tun um die Situation zu ändern. Das Problem habe ich öfters bei Liebesromanen, da immer noch ein Drama eingebaut wird, obwohl es das Buch absolut nicht nötig hatte.

Christmas at Tiffanys ist ein netter Roman für die kalte Jahreszeit – allerdings hätte etwas weniger Drama der Geschichte keinen Abbruch getan. Denn die Liebesgeschichte um Ally und Tristan hat mir ansonsten gut gefallen.
3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Das war mein zweites Buch der Autorin und gewiss nicht das Letzte!

Was für eine zauberhafte Geschichte. Es findet zwar um Weihnachten statt und man wird förmlich in das weihnachtliche New York gezogen, dass unfassbar liebevoll und detailgetreu beschrieben ist, aber es ist keine klassische Weihnachtsliebesgeschichte.

Bevor ich auf die Geschichte zu sprechen kommen will ich erstmal den Schreibstil und die Liebe zum Detail hervorheben!! Neben NY, wird die Schmuck aber auch Parfümszene so bildlich und gut beschrieben, dass es sehr gut recherchiert worden ist! Und auch die architektonischen Ausflüge waren der Hammer!

Nun zu Alley & Lucien. Beide haben es nicht leicht und müssen einiges ertragen, aber wachsen allein aber auch gemeinsam so toll in diesem Buch! Aber vor allem realistisch. Ja es ist ein Liebesroman, aber nicht alles wird durch die rosa Brille gesehen.

Die Geschichte war zudem recht spannende und hatte zauberhafte Nebencharaktere, denen man gerne ein eigenes Buch widmen würde.

Das war mein zweites Buch der Autorin und gewiss nicht das Letzte!