Cover-Bild Brandzeichen
Band 4 der Reihe "Spelzer/Hollmann"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 06.06.2018
H.C. Scherf

Brandzeichen

» In mir hat der Satan ein Zuhause gefunden. Tust du nicht das, was ich von dir verlange, wirst du genau ihn von seiner fantasievollsten Seite kennenlernen. «

Die Drohungen treiben dem korrupten Polizisten kalte Schauer über den Rücken.

Während Doktor Karin Hollmann und Oberkommissar Spelzer einen Satanisten verfolgen, der im Ruhrgebiet seine Opfer sucht und findet, versucht der Serienmörder Pehling, an seinem Zufluchtsort neue Gegner abzuwehren.

Aber nur, wenn sich die so unterschiedlichen Weggefährten zusammenschließen, haben sie eine verschwindend geringe Chance. Sie müssen verhindern, dass ein Satansjünger seine Visionen vom Reich des Antichristen verwirklichen kann.

Der Weg dahin fordert einen blutigen Tribut, denn der Gegner scheint nicht von dieser Welt.

Die Spelzer/Hollmann-Reihe:

KALENDERMORD - Band 1
DER SERBE - Band 2
MORDTIEFE - Band 3

Veröffentlicht am 28.06.2018

Ein toller 4. Fall von Spelzer und Hollmann

Die Drohungen treiben dem korrupten Polizisten ...

Die Drohungen treiben dem korrupten Polizisten kalte Schauer über den Rücken.
Obwohl die Handlungsabläufe in sich abgeschlossen sind, empfiehlt es sich, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder gut in den Thriller gekommen, die ist der 4. Band dieser Reihe. Der Schreibstil von H.C. Scherf war wieder sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere waren für mich die alle Bände gelesen hat sehr bildlich dargestellt. Einer der keinen Band gelesen hat, hat sicherlich Probleme mit Pehling. Da seine Vorgeschichte zwar am Anfang nur leicht angesprochen wird. Aber am Schluss, weis jeder Leser wie sein Leben vorher war. Der Autor bringt gleich von Anfang an eine gute Spannung in die Geschichte. Man fragt sich gleich, wer ist der neue Serienmörder, der so brutal ist. Die Satansjünger stehen dieses mal im Mittelpunkt des Geschehens, sie haben die Visionen, das Reich des Antichristen zu verwirklichen. Wieder ist Hollmann und Spelzer mitten im Geschehen und dann auch noch in großer Gefahr. So das ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen darf. Ich würde sagen, es ist das Beste oder eins der besten Bücher dieser Reihe. Besonders interessant fand ich das Ende des Geschehens und wo sich das alles abgespielt hat. Toll fand ich auch am Ende die Erklärung der Okkultismus-Symbole.

Ich kann den Thriller von H.C. Scherf nur sehr empfehlen, ich war wieder total gefesselt von der spannenden Story. Die nicht unbedingt etwas für schwache Nerven ist. Ich hoffe es wird noch einen 5. Band dieser Reihe geben. Mal sehen ob mein Wunsch erfüllt wird.

Veröffentlicht am 23.06.2018

Brandzeichen

Es war wieder ein großer Genuss auch diesen Band gelesen zu haben!!! Der Schreibstil ist einfach super spannend und man fliegt nur so durch die Seiten. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Als Leserin möchte man einfach nur wissen, wie es weitergeht. Kann der Mörder gefasst werden und wenn ja, wie?? Was macht Pehling und wird er etwa gefasst?? Gänsehaut pur!!!

Ich kann nur empfehlen die Teile 1-3 vorher gelesen zu haben, sonst kann man die Handlungen nicht verstehen. Es lohnt sich unbedingt und man kann keines der Bücher aus der Hand legen!!!

Veröffentlicht am 10.07.2018

Überzeugender Thriller um zwei Ermittler im Kampf gegen ihren bisher härtesten Gegner

Mit diesem Band setzt der Autor H. C. Scherf seine Thriller-Reihe um den Essener Kommissar Sven Spelzer und die Rechtsmedizinerin Karin Hollmann fort und konnte mich dabei wieder einmal auf ganzer Linie überzeugen.

Grundsätzlich kann man dieses Buch dabei auch ohne Vorkenntnisse aus den ersten drei Bänden der Reihe lesen und verstehen, dennoch empfiehlt es sich, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, zumal Elmar Pehling, der Mörder aus dem ersten Fall, auch hier wieder eine tragende Rolle einnimmt und seit seinem ersten Auftritt durchaus eine erstaunliche Wandlung durchlaufen hat.

In ihrem neuesten Fall bekommen es Sven Spelzer und sein Team mit einem Satanisten zu tun, der eine Blutspur des Grauens quer durch das Ruhrgebiet zieht und sich als schier übermächtiger Gegner entpuppt. Elmar Pehling versucht derweil, sich in Italien eine neue Existenz aufzubauen, muss dabei aber doch wieder das eine oder andere kleine Problem auf seine bewährte Art und Weise auf dem Weg räumen. Als er von den Morden in seiner alten Heimat erfährt, spürt er, das hier seine Hilfe gefragt sein könnte.

Dem Autoren gelingt es auch hier wieder mit seinem überaus packenden Schreibstil und einem hohen Erzähltempo die Spannung über die gesamte Länge des Buches auf einem konstant hohen Niveau zu halten und das Ganze dabei auch noch mit einigen überraschende Wendungen zu würzen. Der leichte Mystery-Touch, der diesmal in der Geschichte mitschwingt, wäre meiner Meinung nach zwar nicht unbedingt nötig gewesen, erweist sich aber unter dem Strich auch nicht unbedingt als störend, sondern passt durchaus zur Geschichte.
Die neuen Charaktere fügen sich nicht nur wunderbar in das schon aus den vorherigen Fällen bekannte Figurenensemble ein, sondern bereichern es darüber hinaus auch ganz hervorragend. Zudem bietet auch die Weiterentwicklung der bekannten Protagonisten noch die eine oder andere Überraschung. Allerdings gibt es diesmal auch einen äußerst schmerzhaften Verlust zu beklagen.

Wieder einmal ein Top-Thriller mit Charakteren, die mir mit jedem Band enger ans Herz wachsen.