Cover-Bild Königsmord
Band 1 der Reihe "Weltenfeuer / Epos in fünf Bänden"
  • Verlag: Kuneli Verlag UG
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 15.06.2024
  • ISBN: 9783948194222
Hailey Winter

Königsmord

Weltenfeuer - Band 1
Maynaras Vater, der König Azariels, wird vergiftet. Obwohl sie unschuldig ist, deuten alle Hinweise auf die Prinzessin als Initiatorin des Attentats. Nur knapp gelingt ihr die Flucht aus den Kerkern, die sie in eine andere Welt führt: Die Verbotene Zone, auch Erde genannt. Glücklicherweise trifft sie dort auf Ariane, einen Menschen, dem sie notgedrungen ihr Leben anvertraut.

Eingeholt von ihrer Vergangenheit gerät deren Leben gerade völlig aus den Fugen. Dank der seltsamen jungen Frau sitzen ihr nun nicht nur ihre eigenen Verfolger, sondern auch noch ein mächtiger Dunkelmagier und dessen Kreaturen im Nacken. Eine abenteuerliche Flucht quer durch Deutschland beginnt, mit ungewissem Ausgang ...

Der Auftakt zu einem fünf Bände umspannenden, epischen Abenteuer: Königsmord vereint High mit Urban Fantasy - der Kampf um Azariel beginnt in Kiel.

Veröffentlicht am 30.06.2024

gelungener Reihenauftakt

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover wirkt stimmungsvoll und ist zugleich ein Eyecatcher. Das Feuer und der Qualm welcher die Klinge umgibt wirkt faszinierend und geheimnisvoll. Das Interesse wird bereits durch das Cover entfacht. Optisch und farblich ist es gelungen.

Dies ist der Auftakt und erste Band einer fünfbändigen Reihe. Der Auftakt ist gelungen und fantasiereich, sowie bildgewaltig umgesetzt. Es beginnt in einer fantastischen fremden Welt und wird im Hier und Jetzt fortgesetzt. Die Handlungen und Geschehnisse sind spannend umgesetzt und schnell findet man sich hinein.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Spannung wird mehr und mehr aufgebaut und auch was geheimnisvolles schwingt weiter mit. Die Geschichte ist packend und fesselnd umgesetzt. Auch der Weltenbau und die Storyline sind gut durchdacht.

Die Charaktere sind facettenreich und haben so ihre ganz eigenen Ecken und Kanten, was sie aber auch wieder nahbar und sympathisch macht. Spannende und überraschende Wendungen sorgen hier für Tempo und gute Unterhaltung. Für mich gelungen und empfehlenswert.

Auf den weiteren Verlauf und die weiteren Bände bin ich schon jetzt sehr gespannt.

Fazit:

Gelungener Auftakt einer fünfbändigen Fantasy-Reihe.