Cover-Bild Sehnsucht nach Rose Cottage (Herzklopfen in Schottland)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Hanna Holmgren

Sehnsucht nach Rose Cottage (Herzklopfen in Schottland)

Die Erinnerungen an ihre Kindheit sind das einzige, das Ellie von ihrer Heimat Schottland noch geblieben sind. Doch als das urige "Rose Cottage" ihrer Tante Rose vor dem Ruin steht, reist sie Hals über Kopf zurück nach Fallbury – in das Fischerdorf direkt neben den Klippen. Fest entschlossen, das Bed & Breakfast zu retten, stürzt Ellie sich in die Arbeit und wird dabei von zahlreichen Erinnerungen eingeholt. Eine von ihnen trägt den Namen Graham Flynt und hat Ellies Herz schon einmal im Sturm erobert …

Veröffentlicht am 29.04.2022

Wundervolle Lovestory vor der traumhaften Schottland Kulisse

Als Ellie einen Brief aus Schottland erhält, in der ihr mitgeteilt wird, dass es um ihre Großtante und das geliebte Rose Cottage mehr schlecht als recht steht, reist sie Hals über Kopf zu dem Ort zurück an dem sie ihre Kindheit verbracht hat. Während den Renovierungsarbeiten trifft sie auf große Geheimnisse und ihre erste Liebe Graham.
Warum durfte sie nie zurück nach Schottland reisen? Was ist mit ihrer Großtante damals passiert? Und was hat dieses Kribbeln im Bauch zu bedeuten, wenn sie Graham gegenübersteht?

Ellie mochte ich sehr gerne und ihre innere Zerrissenheit konnte ich förmlich spüren. Am liebsten hätte ich ihr hin- und wieder einen Schubs in die richtige Richtung (Graham) gegeben.
Graham fühlte sich für mich nach dem ruhigen Pol an, der Ellie gut tun würde. Gerne hätte ich noch mehr von ihm erfahren. Die Rückblicke in ihre gemeinsame Vergangenheit fand ich schön.

Obwohl ein paar Sachen vorhersehbar waren, habe ich das Buch wirklich gerne gelesen und konnte gar nicht mehr aufhören. Es war in einem flüssigen Stil geschrieben und die schottische Natur wundervoll beschrieben. Am liebsten würde ich meine Koffer packen und losreisen.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.04.2022

Einfach schön!

Erlebnisse, die man in der Kindheit hat, sind oft prägend. Genau so ergeht es der Protagonistin Ellie. An wunderschöne Ferientage, die sie schon fast vergessen hatte, wird sie durch einen Brief, der ein Hilferuf ist, erinnert. Plötzlich steht alles wieder vor ihr. Die Tante, das Cottage in Schottland, die herrliche Natur und der Freund aus Kindertagen überfluten ihre Gedanken. Sie will versuchen zu helfen. Aus dieser guten Absicht für eine gewisse Zeit, entwickelt sich Stück für Stück die Erkenntnis, dass hier in Schottland ihre wirkliche Heimat ist; sie hier bleiben möchte und alle Brücken nach Deutschland abbrechen wird. Gefühlvoll entwickelt Frau Holmgren diese Entwicklung. Bei Ellie wird alle anerzogene Rationalität durch das starke Gefühl ihrer Zugehörigkeit zu den lange vermissten Menschen ausgeschaltet. Der Roman hat mir super gut gefallen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Obwohl ich glaube, dass es solche Menschen in Wirklichkeit kaum gibt. Hilfsbereitschaft und Unterstützung zwischen Menschen sind in Wirklichkeit eher selten. Schade! Gerade darum ist der Roman so schön.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Wird Ellie das Rose Cottage retten können?

Sehnsucht nach Rose Cottage von Hanna Holmgreen
Den Leser erwartet ein locker, leicht und flüssig geschriebener Liebesroman, der turbulent, emotionsvoll und sehr unterhaltsam ist.
Als Leser lerne ich ...

Sehnsucht nach Rose Cottage von Hanna Holmgreen
Als Leser lerne ich Ellie kennen und sie teilt mit uns die Erinnerungen ihrer Kindheit in Schottland.
Als das alte „ Rose Cottage“ ihrer Tante Rose vor dem Ruin steht, eilt Ellie zur Rettung herbei.
Sie stürzt sich in die Arbeit... wird sie das Bed & Breakfast retten können?
Mir gefielen vor allem die zahlreichen Erinnerungen Ellies an schöne Zeiten in mitten des kleinen Fischerdorfes...
Ellie begegnet ihrer großen Liebe Graham Flynt wieder und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Kann sich die alte Beziehung wieder neu entfalten?
Kommt mit nach Fallbury und schaut Ellie und Graham über die Schulter...

Veröffentlicht am 24.03.2022

Hilfe für Rose Cottage

Ellie Bell lebt in Berlin. Doch das war nicht immer so. Als Kind lebte sie in Schottland und hat die Sommerferien in dem kleinen beschaulichen Fischerdorf Fallbury verbracht. Dort lernte sie den drei Jahre älteren Graham kennen. Sie freundeten sich an und verbrachten viel Zeit miteinander. Doch das ist nun bereits lange her. Vor 18 Jahren sind ihre Eltern mit Ellie nach Berlin gezogen und sie hat Schottland nie wiedergesehen.

Nun nach so langer Zeit hat Ellie einen Brief bekommen, in dem sie erfährt, dass es ihrer Großtante Rosemary und deren Bed & Breakfast "Rose Cottage" sehr schlecht geht. Sie beschließt eine Auszeit vom Job zu nehmen und 8 Wochen nach Fallbury zu reisen.

Dies ist mein erster Roman von Hanna Holmgren. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch und ihre bildhafte Beschreibung der Gegend am Meer haben mich schnell in ihren Bann gezogen.

"Als ich von hier fortging, war ich bloß ein Mädchen mit einem gebrochenen Herzen. Doch als ich wiederkam, war ich eine Frau voller Träume."
Ellie Bell

Erzählt wird die Geschichte in zwei Zeitebenen, die sich annähern. Zum einen erleben wir, wie sich Ellie um Tante Rose kümmert und sich in ihren alten Freund Graham erneut verliebt und zum anderen die Erinnerungen an die vergangenen Jahre der Sommerferien, bis zu dem Jahr, in dem der überstürzte Aufbruch stattfand.

Neben der reinen Liebesgeschichte zwischen Ellie und Graham gibt es viele Rätsel. Warum darf niemand in das Zimmer von Rose? Was war der Grund dafür, dass Ellies Vater nach dem Aufbruch vor 18 Jahren nie zurückgekehrt ist und sie nur heimlich Briefkontakt zu Rose halten konnte? Warum hat Graham sich nie bei Ellie gemeldet?

Doch keine Sorge, am Ende des Buches klärt sich alles auf und es gibt ein klassisches Happy End.

Mir hat der Ausflug ins schottische Fallbury sehr gut gefallen und ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Sehnsucht nach Rose Cottage / emotionsreiche & spannungsgeladene Story

In " Sehnsucht nach Rose Cottage (Herzklopfen in Schottland) " ist Ellie acht Jahre als, als sie das erste Mal zu ihrer Großtante Rose und in deren Bed and Breakfast Rose Cottage kommt.
Von da an, kommt ...

Von da an, kommt Ellie Jahr für Jahr im Sommer nach Fallbury und genießt eine tolle Zeit mit dem Nachbarsjungen Graham.
Doch als Ellie dreizehn Jahre alt ist, ziehen ihre Eltern mit Ellie von Schottland aus nach Berlin und für sie bricht eine Welt zusammen.
Jahre später als Ellie nach dem Scheitern ihrer langjährigen Beziehung nicht weiß, wie es für sie weitergehen soll, kommt überraschend Post aus Fallbury.
Angus Flynt, ein guter Nachbar von Großtante Rose und Vater ihrer Jugendliebe schreibt Ellie, wie es um das Cottage und um die Gesundheit von Rose geht. Und beides ist nicht schönzureden.
So beschließt Ellie kurzer Hand Tante Rose einen Besuch abzustatten und ihr, sowohl auch dem Bed and Breakfast zu helfen, wieder auf die Beine zu kommen.
Doch mit dem Besuch kommen auch lang vergessene Träume, Hoffnungen und Ereignisse wieder in Ellie auf und die Begegnung mit Graham zeigt ihr, was ihr tief in ihrem Innern immer fehlte.
Kann das Bed and Breakfast in Fallbury für Ellie eine Zukunft bedeuten und wie sieht es heute zwischen Graham und Ellie aus, sind die alten Gefühlen zueinander noch vorhanden?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Ellie, Tante Rose und Graham mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es Ellie gelungen war, Tante Rose und dem Cottage neues Leben einzuhauchen und ob es in ihrer alten Heimat für Ellie ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.