Cover-Bild Icebreaker
Band 1 der Reihe "Maple Hills"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736320840
Hannah Grace

Icebreaker

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Grumpy meets Sunshine on Ice

»OBESSED with this book! ICEBREAKER hat alles, was das (Hockey-)Romance-Leser:innenherz höher schlagen lässt. Es ist humorvoll, emotional, spicy und hat Charaktere, in die man sich verlieben wird. Absolutes Jahreshighlight!« JUST.A.GIRL.WHO.LOVES.BOOKS

Band 1 der MAPLE-HILLS -Reihe von Hannah Grace

Veröffentlicht am 21.08.2023

habe es geliebt

Anastasia hat einen straffen Zeitplan um gemeinsam mit ihrem Partner Aaron bei den Olympischen Spielen im Eiskunstlauf anzutreten. Als eine Eissporthalle an der Uni beschädigt wird und sie sich die Trainingsfläche mit den anderen Sportlern teilen müssen kommt sie dem Captain der Eishockeymannschaft Nathan näher als ihr eigentlich lieb ist.
Ich muss sagen, dieses Buch hat mich positiv überrascht. Es ist so anders und so viel mehr, als ich erwartet habe.
Der Schreibstil ist herrlich angenehm und leicht zu lesen. Er vermittelt irgendwie eine Ruhe und obwohl es schon einige Seiten sind ist es nie langweilig oder träge gewesen. Es gab viele witzige Szenen die das Buch an den richtigen Stellen aufgelockert haben.
Die Protagonisten sind so liebevoll ausgearbeitet und jeder hat seine eigene Story. Besonders gut und überraschend fand ich, dass es nicht um das typische Drama und Hin und Her zwischen Nathan und Anastasia geht. Das war wirklich sehr erfrischend und hat mir äußerst gut gefallen. Das heißt aber nicht, dass es nicht genügend Dramatik gab, im Gegenteil.
Nate und Stassie erzählen abwechselnd aus ihrer Sicht, was ich persönlich immer super finde, da man viel näher an die Charaktere herankommt und sich besser in sie hineinversetzen kann.
Die Autorin hat hier viele sehr wichtige Themen so gut in einer Geschichte verpackt, dass man das Buch wirklich jedem nur ans Herz legen kann.
Icebreaker ist eine rundum stimmige Geschichte und es hat super viel Spaß gemacht Nathan und Stassie auf ihrem Weg zu begleiten. Ich bin traurig Maple Hills und somit auch Anastasia, Nate und die anderen verlassen zu müssen und hoffe, dass man sie bald wieder trifft.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Eiskalt verliebt: Mit 'Icebreaker' schmelzen alle Herzen dahin

Icebreaker" von Hannah Grace ist ein absolutes Highlight und eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe. Die Geschichte von Anastasia und Nathan hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ein Buch was man nicht mehr aus der Hand nehmen kann!

Der Schreibstil von Hannah Grace ist flüssig, mitreißend und sehr emotional. Man spürt die Gefühle der Charaktere direkt beim Lesen und taucht tief in ihre Welt ein. Die Dialoge zwischen Anastasia und Nathan sind humorvoll, scharfzüngig und voller Chemie. Ich konnte nicht anders, als mich in die beiden Protagonisten zu verlieben.

Anastasia Allen ist eine starke und ehrgeizige Eiskunstläuferin, die alles für ihren Traum opfert. Ihre Disziplin und ihr Durchhaltevermögen sind bewundernswert, doch auch sie hat mit ihren eigenen Ängsten und Unsicherheiten zu kämpfen. Nathan Hawkins hingegen ist der Captain des Eishockeyteams und ein absoluter Herzensbrecher. Er ist charmant, humorvoll und immer für seine Freunde da. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich langsam und glaubwürdig. Die Chemie zwischen ihnen ist spürbar und es sprühen Funken.

Neben der Liebesgeschichte hat das Buch auch noch eine Menge Tiefgang. Es werden ernste Themen wie Trauma, Verlust und Selbstzweifel behandelt, die die Charaktere noch authentischer machen. Auch die Nebencharaktere sind liebevoll ausgearbeitet und tragen dazu bei, dass man sich wie in einer großen Familie fühlt. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band um noch mehr zu erfahren.

Das Setting des Buches, das College-Leben und die Welt des Eiskunstlaufs und Eishockeys, sind wunderbar beschrieben und lassen einen in die Welt der Charaktere eintauchen. Man fiebert, lacht, weint und leidet mit ihnen mit. Und man lernt auch sehr viel über diese beiden Sportarten, was ich als super Bonus empfinde!

"Icebreaker" ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich von Anfang bis Ende mitgerissen hat. Die Geschichte von Anastasia und Nathan hat mich tief berührt und mich nicht mehr losgelassen. Dieses Buch verdient definitiv 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!

Also Mausis! Lest es unbedingt!

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ein wohlfühl Buch

Icebreaker von Hannah Grace, ist für mich eindeutig den Hype wert.
Dieses Buch hat mir das Gefühl gegeben zu Hause zu sein mit wunderbaren Menschen um einen herum.

Der Erzählstil war sehr gut, ich hatte ...

Icebreaker von Hannah Grace, ist für mich eindeutig den Hype wert.

Der Erzählstil war sehr gut, ich hatte keiner leih Probleme damit sofort mir den Charaktern und der Umgebung warm zu werden.

Die Charaktere waren für mich sehr real, ich habe mit ihnen mitgefiebert gelacht, geschmunzelt, die Stirn gerunzelt und geweint.

Eindeutig eine Empfehlung für Fans von Grumpy and Sunshine, Fans von Like snow we fall und alle anderen die sich für Eiskunstlauf und Eishockey interessieren sowie für vielen guten Spice und sweete Momente

Veröffentlicht am 19.08.2023

JAHRESHIGHLIGHT

Habe den Hype um das Buch auf Booktok sehr verfolgt und wollte es so gerne lesen. Um so mehr habe ich mich gefreut als lyx endlich angekündigt hat dass das buch übersetzt wird. Ich habe erwartet das ich das buch mögen werde, aber das ich es so lieben werde habe ich nicht erwartet.

Ich finde in dem Buch ist für jeden was dabei Eishockey, Eiskunstlauf, Spice, College, Grumpy meets sunshine.

Ich habe die Geschichte über die beiden geliebt, wie er einfach nur bei ihr aufgegeben hat und es immer weiter versucht hat. Ich liebe es wie ehrgeizig Sie ist und er sie bei allen unterstützt.

Ich habe dieses Buch schon mehreren leuten weiterempfohlen und werde es auch immer wieder machen. Für mich auf jeden fall ein jahreshighlight.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Pure Emotion auf dem Eis

„Icebreaker“ eröffnet den LeserInnen eine Welt voller Emotionen und ein zu Hause auf dem und um das Eis.

Ich hatte viel von dem Buch gehört und dementsprechend ziemlich hohe Erwartungen, die wirklich mehr als übertroffen wurden.
Das Cover passt super zu den anderen Büchern dieses Genres ins Bücherregal, obwohl es so detaillierte Bilder der Hauptpersonen selten auf den Einband schaffen. Der Schreibstil ist super schön und lädt ein das Buch in einem Rutsch durchzulesen.
Anastasia ist, wie Sportlerinnen oft, diszipliniert und plant ihr komplettes Leben durch. Umso interessanter wird es nun, wenn sich das Wichtigste in ihrem Leben von einem Tag auf den anderen ungeplant verändert.
Nathan ist ein Optimist, der sich trotz des Profisports, seine Partys und Doughnuts nicht nehmen lässt. Die Dynamik zwischen den beiden ist wunderschön!
Aber auch die anderen Figuren laden die LeserInnen ein, in ihre Welt auf dem Eis einzutauchen. JedeR einziger ist so detailliert geschrieben, dass man das Gefühl hat große Familie zu erleben.

Fazit:

Icebreaker ist ein ausgeglichenes Spiel von Emotionen und Drama, das ich immer wieder lesen würde. Das Buch lädt einen in eine große Familie ein, deren Charaktere man nur lieb gewinnen kann. Ich bin trotz des großartigen Endes sehr traurig, dass diese Geschichte nun vorbei ist, freue mich nun aber umso mehr auf weiteres von Hannah Grace.