Cover-Bild Jungfrau, männlich, Single, mit Teddy
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 24.01.2017
Harald Schmidt

Jungfrau, männlich, Single, mit Teddy

Alfred Reimann, dreiunddreißig, Single, gut aussehend, Jungfrau.
Bis heute lief das Leben des liebenswerten Finanzbeamten und seiner Teddydame Bienchen in geordneten Bahnen. Noch weiß er nicht, dass sich dieser Zustand mit dem Einzug der süßen Nachbarin Verena ändern wird. Ein glücklicher Umstand führt sie zusammen.
Seine Mutter ist davon alles andere als begeistert, denn in ihren Augen wollen junge Frauen wie Verena nur das Eine. Und dieses Chaos wird sie zu verhindern wissen!
Mithilfe von Verena und dem kauzigen Pfarrer Hollerberg stolpert Alfred in das eine oder andere Abenteuer. Ob er auf den Reisen sein Glück findet, bleibt abzuwarten ... Ein rasanter Liebesroman mit dem gewissen Schmunzelfaktor.

Veröffentlicht am 21.01.2017

Was macht man mit einem plötzlichen Gewinn von mehreren Millionen?

Alfred ist 33 Jahre alt, Single und Jungfrau. Seine Mutter hat ihm immer beigebracht, dass Sexualität lediglich das ausleben animalischen Triebe ist. Er hält sich von Frauen im allgemeinen eigentlich fern, bis plötzlich diese eine Nachbarin auftaucht. Als er eines Tages mehr per Zufall von seinem Lottogewinn erfährt kommen plötzlich viele Fragen auf. Wem kann er davon erzählen? Wem kann er vertrauen? Was soll er tun mit dem ganzen Geld?

Das Buch beginnt mit viel Humor. Immer wieder musste ich über die Schusseligkeit des Hauptcharakters Alfred herzhaft lachen. Mit der Zeit lässt jedoch der Humor nach und weicht deutlich ernsteren Themen. Die Entwicklung Alfreds ist gut zu beobachten, auch sehr gut dargestellt. Was mir vor allem auch sehr gut gefällt ist, die mehr als realistische Darstellung der Umgebungen und Naturschauspiele, welche sie auf ihren Reisen besichtigen. Auch die Darstellung des Indianerstammes ist denke ich gut gelungen. Zumindest war die Darstellung realistisch, selbst habe ich leider noch keinen Indianerstamm gesehen und kann das somit nur schwer beurteilen.

Mir fehlt jedoch die Tiefe in diesem Buch es gibt häufig Szenen, in welchen Gefühlen eine so große Rolle spielen doch es wirkt häufig in diese Szenen einfach kühl und das ist sehr schade.

Ich bin mit dem Buch eigentlich ganz zufrieden, wie gesagt fehlt mir das Gefühl und ich bin ein Mensch, der benötigt Gefühl in den Büchern, ich muss zwischendurch auch mal eine Träne vergießen. Deshalb vergebe ich 4 von 5 Sternen. Denn es ist eine solide und gute Leistung.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Ein sehr unterhaltsamer Roman

Der Finanzbeamte Alfred wurde von seiner Mutter schon im frühen Alter vor Frauen gewarnt.
Mit 33 jahren steht ihm das 1. Date mit seiner Nachbarin Verena bevor.
Voller Vorfreude startet er in den Tag, ...

Mit 33 jahren steht ihm das 1. Date mit seiner Nachbarin Verena bevor.
Voller Vorfreude startet er in den Tag, als ihm ein großes Missgeschick passiert.
Dies wird nicht sein einziges Unglück an diesem Tag sein.
Warum er mit der Polizei in Kontakt kommt und wie sein Leben weitergeht,
warum ihn das Reisefieber gepackt hat, müsst ihr unbedingt selber lesen.

Harald Schmidt kenne ich bisher nur als Thrillerautor.
Es ist interessant diese Seite kennen zu lernen.
Sehr feinfühlig umschreibt er Alfred, der
schon früh von seiner Mutter unterdrückt wurde. Aber er konnte trotzdem sein eigenes Leben leben, auch wenn er Frauen gegenüber zu schüchtern war.
Mit Verena lernt er über sich hinaus zu wachsen, sich selbst etwas zuzutrauen, aber auch Hilfe zu geben.

Ein schöner Liebesroman, der mit seiner Wortwahl und Ausdrucksweise mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.
Ich hatte schöne Lesestunde

Veröffentlicht am 12.05.2017

Jungfrau, Männlich, Single mit Teddy

Durch meine falschen Erwartungen, die das Buch bei weitem nicht erfüllen konnte ist eine realistische Bewertung schwierig. Ein sehr unrealistisch, kurioser Anfang, gepaart mit viel Liebeschaos und einem Lottogewinn, der die ganze Leichtigkeit der Geschichte aufhob. Danach ging die Geschichte mit Liebeschaos weiter in der auch eine dicke Freundschaft entstand. Im Fokus stand der Gewinn, der zum großen Teil in Institutionen, Vereinen und Hilfsprojekte investiert wurde und dabei noch ein Lebenstraum des neuen Freundes in Erfüllung ging. Und immer dabei der Teddy. Durch dieses politische Thema der Abholzung und Vertreibung der alten Stämme gewann das Buch an Tragik. Genauso wie die Geschichte des Geistlichen. Mir fehlten die Ausführungen und Erlebnisse in den Reisen, die doch sehr knapp waren. Am Ende war es eine runde Sache. Die Komik, den Witz und das Lustige, was ich mir versprochen hatte, fehlte mir leider bis zum Schluss. Es war nicht schlecht, es schadet auch nicht es gelesen zu haben, aber ob ich es jetzt meiner Freundin empfehlen würde, eher nicht.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Heiterer Liebesroman

Der Roman „Jungfrau, Männlich, Single, mit Teddy“ von Harald Schmidt erzählt in der Ich-Form die Geschichte des sympathischen Muttersöhnchens Arthur.

Arthur ist 33 und sein bester Freund ist sein Teddybär ...

Arthur ist 33 und sein bester Freund ist sein Teddybär namens Bienchen. Schließlich hat ihn seine Mutter immer davor gewarnt, sich von schlechten Frauen einwickeln zu lassen. Erst zieht Verena in die Nachbarwohnung ein, dann macht Arthur auch noch einen Millionengewinn, der sein Leben von Grund auf ändern wird.

Zusammen mit dem herzensguten Pfarrer Hollberg und Verena hat sich Arthur in den Kopf gesetzt, auf der Welt Gutes zu tun. Sie reisen in ferne Länder, um den Bedürftigen zu helfen. Lange erkennt Arthur nicht, dass er sich in Verena verliebt hat und erst als plötzlich Verenas frühere Liebe auftaucht, wird ihm dies klar. Die Frage ist, für wen Verena sich entscheiden wird. Zum Glück für die beiden weiß Pfarrer Hollberg genau, wie es um die beiden steht.

Die Geschichte ist sentimental und rührend, ohne Überraschungen. Wer Geschichten mag, die ganz klar zwischen Gut und Böse unterscheiden und am Ende ein Happy End erwartet, der ist mit diesem Roman gut bedient. Der Autor erzählt viel über die fernen Länder, die bereist werden. Alles in allem ein leicht zu lesender, teilweise sehr komischer, vor allem aber romantischer Roman.

Veröffentlicht am 15.12.2017

Billiges Plagiat von Philipp Hebestreit!

Schon wieder ein Plagiator! Und dann noch ein ganz schlechter. Die Story geklaut von einem jungen Mann namens Philipp Hebestreit aus Essen.
Für mich als Germanistin ist dieses Buch einfach nur literarischer ...

Für mich als Germanistin ist dieses Buch einfach nur literarischer Müll! Eine Mischung aus der Story von Philipp Hebestreit aus Essen und dem Film Ted. Leider sehr schlecht umgesetzt. Es wundert mich nicht, dass es dieses Buch für nur 9,99 zu erwerben ist, denn so etwas albernes sowie unrealistisches möchte doch kein Erwachsener mit normaler geistiger Entwicklung lesen.

Man merkt sehr stark, dass der Autor keinen akademischen Abschluss besitzt und einfach nur aus der Laune heraus schreibt.
Ich kann dieses Buch in keinster Weise empfehlen und würde allen raten lieber auf das Original zu warten, denn Philipp Hebestreit wird bald sein Buch veröffentlichen.
Dieser junge Mann ist real und berichtet aus seinen eigenen Erfahrungen. Ich freue mich sehr auf die baldige Veröffentlichung seines Buches.