Cover-Bild Schöne Zeit
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.07.2020
Harald Siehl

Schöne Zeit

Arnolds ehemalige Studienfreundin Ingrid, die inzwischen Karriere gemacht hat, erscheint nach Jahren plötzlich wieder auf der Bildfläche und dirigiert ihn endgültig in die bereits seit Universitätstagen gewollte Beziehung. Ob er das vielleicht gar nicht will? Ob er vielleicht eine andere liebt? - Gleichgültig in den Augen der Managerin, die am allerwenigsten mit „sentimentalen Petitessen“ zu beeindrucken ist. Kann so etwas überhaupt gutgehen? Eine Zeit lang funktioniert ihre Konstruktion tatsächlich recht passabel. Doch in wesentlichen Fragen verträgt das Leben auf Dauer keine Kunstgriffe, und so nimmt der Überdruss aneinander von Jahr zu Jahr zu.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Schöne Zeit?

In dem Buch "Schöne Zeit" erfährt man etwas über Arnold Leben. Er ist kein Mann der großen Worte, was auch die Frau stört, die er liebt. Der einzige Ausweg scheint die Frau zu sein, die schon während dem Studium eine Beziehung mit ihm wollte. Doch ob das die richtige Entscheidung ist, erfährt er erst, als es zu spät ist.

Mir hat das Buch nicht besonders gefallen. Der Schreibstil ist sehr monoton, wodurch man keinen Bezug zur Geschichte hat und nicht wirklich ins Thema kommt.

Mir scheint, als würde Arnold alles über sich ergehen lassen.

Keine Weiterempfehlung von mir!