Cover-Bild Das Mädchen da oben auf der Treppe ...
  • Verlag: tredition
  • Ersterscheinung: 12.11.2020
Harry Robson

Das Mädchen da oben auf der Treppe ...

werde ich heiraten.
Gibt es ein Leben vor dem Tod? Aber gewiss doch. Harry Robson, Baujahr 1950, schreibt von Liebe, Lebensglück, Sex, Crime, Betrug, Auf- und Abstieg. Dieses Buch, spannend und informativ zugleich, zieht den Leser von der ersten Zeile an in seinen Bann. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine Lebensreise die 70 Jahre andauert. Nur die Wenigsten würden diese Reise lebend überstehen und wären am Ende noch in der Lage, ein Buch darüber zu schreiben. Lesen sie dieses Buch und Sie werden wissen, ob Sie es auch geschafft hätten. Harry-Robson@gmx.de

Veröffentlicht am 02.04.2021

Eine wahre Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen

Harry Robson schreibt in diesem Buch seine Biografie nieder. Im Alter von siebzehn Jahren sieht er dieses Mädchen da oben auf der Treppe und sagt sich, dieses Mädchen will ich heiraten. Doch bis es dazu kommt, vergehen noch paar Jährchen, die es auch schon in sich haben. Ihre Liebe wird von Anfang an auf eine harte Probe gestellt. Sie bekommen zwei Kinder, Harry arbeitet viel, sehr viel. Sie erfüllen sich sogar den Traum vom Eigenheim. Aber immer, wenn irgendwas schief läuft, ist Harry dran schuld. Es ist nicht immer einfach, er erlebt viele Höhen und sehr viele Tiefen. Aber er gibt nie auf. Blind vor Liebe steht er irgendwann vor dem Ruin, aber das soll nicht das Ende sein…..

Fazit / Meinung:
Das Buch hat 103 Kapitel plus Epilog, 224 Seiten. Alle Kapitel sind recht kurz gehalten und gehen in eins über. Der Schreibstil ist sehr flüssig.

Eine tolle Biografie seiner bisherigen 70 Lebensjahre. Wenn ich mal kurz zitieren darf: „Nur die Wenigsten würden diese Reise lebend überstehen und wären am Ende noch in der Lage, ein Buch darüber zu schreiben. Lesen sie dieses Buch und Sie werden wissen, ob Sie es auch geschafft hätten.“ Und was soll ich sagen, meiner Meinung nach hat Harry damit recht. Viele hätten bestimmt irgendwann aufgegeben und den Kopf in den Sand gesteckt, nicht aber Harry. Er hat immer das Gute im Menschen gesucht und gesehen, gerade bei Romika –der Liebe seines Lebens. Bis er irgendwann eingesehen hat, dass er mal besser eher auf die Ratschläge seines Turnlehrers hätte hören sollen. Denn dann wäre ihm so einiges erspart geblieben…..

Wir dürfen hier Harrys Lebensgeschichte begleiten, angefangen bei dem Mädchen da oben auf der Treppe, die erheiraten will, bis hin zum Tod seines besten Freundes Norbert.

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!!

Veröffentlicht am 10.03.2021

Absolut lesenswert

Als erstes möchte ich mich bei dem Autoren Harry Robson für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den ...

Das ansprechende Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht.
Die Kapitel sind relativ kurz gehalten, der Schreibstil ist flüssig, teilweise humorvoll und lässt sich sehr gut lesen.
Der Leser darf mit auf eine Lebensreise, die sich über 70 Jahre erstreckt. Er erlebt Höhen und Tiefen, Freude und Niederlagen. Alles ist sehr realistisch und sehr gut nachvollziehbar.
Diese Biografie ist spannend geschrieben und sehr interessant. Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.