Cover-Bild Haikyu!! – Band 21
  • Ersterscheinung: 03.12.2020
  • ISBN: 9782889219582
Haruichi Furudate

Haikyu!! – Band 21

Etsuko; Florian Weitschies Tabuchi (Übersetzer)

Ohne Kei droht die Verteidigung der Karasuno im letzten Satz des Spitzenspiels völlig auseinanderzufallen. Die Krähen sind zwar fest entschlossen, ihren Schwarm zusammenzuhalten, aber die weißen Adler zeigen keine Gnade. Beide Mannschaften quälen sich bis zur Erschöpfung. Nur eine kann den Sieg holen und auf die Landesebene fliegen. Die andere wird bitterliche Tränen weinen.

• Dieses Buch befindet sich bei LeilaAnne in einem Regal.
  • LeilaAnne hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 29.09.2022

super spannend und fesselnd

In Band 21 geht es um den letzten Satz im Spiel Shiratorizawa gegen Karasuno – Adler gegen Krähen. Es ist wohl eins der spannendsten Spiele überhaupt. Bis zur letzten Sekunde fiebert man mit, verfolgt jeden Spielzug und hofft, dass Karasuno sich irgendwie durchbeißt. Wird Karasuno es schaffen und das Finale für sich entscheiden? Kann der stolze Adler gestürzt werden?

Dieses Spiel und vor allem der letzte Satz hatte es wirklich in sich. Ich war total gefesselt, die Story hat mich ganz für sich eingenommen. Die Charaktere sind facettenreich, sympathisch und allesamt liebenswert. Trotz des Fokus auf die Hauptcharaktere aus Karasuno bekommen die Nebencharaktere viel Platz und sehr interessante Hintergrundgeschichten. Der Manga ist voller Spannung, Emotionen und einer Tiefgründigkeit, wie man es in einem Sportmanga gar nicht erwarten würde.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Ein reichlich langatmiges Finale findet den Abschluss!

Zum Cover/Zeichenstil:

Zum Cover/Zeichenstil:

Das Cover gefiel mir aufgrund der Pflanzen und Tiere im Hintergrund, ausserdem sieht man darauf den Kapitän Wakatoshi Ushijima von der Shiratorizawa. Der Zeichenstil war wie immer wieder sehr gut. Und die Spannung war ebenfalls wieder vorhanden. Und von den Charakteren hat mir wie immer nur die von der Karasuno gefallen!

Zum Inhalt des Mangas: (Kurze Rezension)

Im 21. Band geht der 5. Satz zwischen der Karasuno und der Shiratorizawa weiter. Zuerst sah es so aus als würde die Shiratorizawa gewinnen, aber dann gewann doch noch die Karasuno den 5 und letzten Satz mit 21 Punkten! Aber das war ein sehr anstrengender Satz, denn so gut wieder hatte seine Reserven aufgebraucht. Denn alle waren nach dem ganzen Spiel reichlich erschöpft! Alle gaben ihr bestes beim 5 Satz. Sogar Kei wollte trotz der Verletzung weiter spielen und biss die Zähne zusammen, denn er ist ja Rechtshänder! Ich hätte an seiner Stelle dann versucht mit der linken Hand zu blocken und nicht mit der Rechten! Aber was solls! Ich hoffe das es ihm im nächsten Band dann wieder besser geht mit der Rechten Hand wenn die Karasuno dann auf Landesebene in Tokyo spielen tut!

Mein Fazit.

Der 21. Band hatte mir auch sehr gut gefallen, erst Recht weil da endlich das Lange Spiel zwischen der Karasuno und der Shiratorizawa endlich ein Ende fand! Eigentlich hätten 3. Sätze auch vollkommen ausgereicht! Aber dann hätte die Shiratorizawa das Finale gewonnen! Mal sehen wann ich Band 22 ausleihen tue!

Veröffentlicht am 11.07.2021

Ein langes Spiel geht zu ende....

Spätestens seit dem letzten Band muss man als Leser der Reihe einfach "Kei"-Fan sein. Er hat so eine unheimlich positive Entwicklung gemacht und strahlt diesen Mut und Kampfgeist aus, den man sich bei jedem Spieler wünscht. Jetzt fehlt er in den Reihen der Krähen und man fragt sich, ob sie es auch ohne ihn schaffen werden. Ob sein Fehlen alles verändern wird oder ob sich vielleicht doch alles noch zum Guten wendet und die Würfel noch nicht gefallen sind!

Es ist der Abschluss eines grandiosen Spiels: Karasuno gegen Shiratorizawa - Krähen gegen Adler. Es bleibt bis zum Ende spannend. Man merkt nach und nach, wie die Spieler an ihre Grenzen gehen. Fiebert jede Sekunde, jeden Aufschlag, jeden Dankeball mit. Verfolgt die Spielzüge und hält den Atem an. Ich liebe die Reihe, weil sie einfach diese Momente hat. Momente der Spannung und der Emotionen. Was mir auch immer wieder gut gefällt, ist, dass auch die Gegner Tiefe haben und einem genauso sympathisch sein können. Die Einseitigkeit, die man manchmal vielleicht vermutet, ist hier absolut nicht gegeben. Klar, Karasuno steht im Fordergrund, aber der Mangaka gibt auch den anderen Mannschaften eine Seele und schafft wertvolle und grandiose Individuen, die alles noch genialer machen!

Ich komme einfach nicht aus dem Schwärmen raus. Ist so...ich kann einfach nichts finden, was ich bemängeln könnte. Ich mag die Jungs und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, der bereits bereit liegt! Wohin werden die Krähen jetzt fliegen?